Suchen Menü

Essprobleme..

Hallo, Ihr Lieben,
bis jetzt war Amon ein absolut unkomplizierter Esser - bis jetzt. Der Herr isst generell sehr wenig; das Einzige, was ihm schmeckt, sind Kürbisravioli und Apfelpfannkuchen. Ich hab' die Hoffnung, bin mir eigentlich auch sicher, dass das nur eine Phase ist (im Einklang mit den anderen Machtkämpfen), doch ich frage mich, was ich machen soll.
Soll ich ihm einfach die zwei Sachen vorsetzen, weil er sonst nichts anderes isst? Oder kriegt er nichts anderes, wenn er das Vorgesetzte nicht isst? Er ist generell eher dünn.. Was meint Ihr? Oder kommt das jemandem bekannt vor? LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Essprobleme..

hallo anna,
ich find amon hat einen guten geschmack!
wie machst du denn kürbisravioli??
wenn du keine lust auf kämpfe hast, dann mach ihm das was er ist.
sonst ärgerst du dich doch nur.
lg.uta

Re: Essprobleme..

Aeh, schäm, die Kürbisravioli kaufe ich ihm Kühlregal. Ich habe die einmal gemacht, als ich todmüde von der Uni nach Hause kam und Amon hat sie praktisch eingeamtet. Ich, die sonst nie Fertigprodukte benützt.. LG Anna

Re: Essprobleme..

jaja so sind sie unsere zuckerschnuten...!

Re: Essprobleme..

Hey Anna,
na Du "Auster", wie geht´s Dir ?
Also Jameel isst (leider) ALLES!!!! Er ist der reinste Müllschlucker.
Ich würde mich Uta jedoch anschliessen. Wer sagt denn, dass Abwechslung so unbedingt sein muss? Schau doch mal, wie lange manche Kleinen mit ausschliessl. Mumi zufrieden sind. Wenn ihm diese Ravioli schmecken, gib sie ihm halt. Er wird sie schon nicht sein Leben lang essen. Irgendwann kommt er dahinter, dass andere Sachen auch schmecken. Aber Terz würde ich mir auch antun und so ungesund hört sich das nicht an. Da ist Kürbis und Kohlehydrate drin, is doch okay.
Tipp: versuch doch mal so Fischsachen, z,.B. Schlemmerfilet Bordelaise oder so mit Reis. Das schmeckt ihn sicher auch. Oder was bei Jameel auch geht wie nix, sind halbe Hähnchen. Die weichen Schenkelstücke schmecken ihm saugut. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann ist wieder was neues dabei. Liebe Grüsse, Sabbirah

Jaj, aj, kennen wir

Hallo Anna,
also unsere Hannah ist auch dünn und zierlich und eine irre schlechte Esserin. Sie ißt nichts Selbstgekochtes sondern nur Gläschen in Minidosis. Ich habe mal gelesen, man soll ihnen anbieten, was schmeckt und wenn es halt zwei Wochen lang trockene Nudeln sind. Irgendwann haben auch Kinder das satt und essen dann was anderes. Außerdem holen sie sich durch Zwischenmahlzeiten (Stück Apfel oder Möhre,) was sie sonst noch brauchen. Ich selber weiß gar nicht wie ich es schaffen soll, dass Hannah mal was "Richtiges" ißt. Wir essen und kochen beide nämlich sehr gerne
Lieben gruß
Uli und Hannah (13,5 Mon.)

@Uli

Hallo Uli,
ich kenne Amon gar nicht so. Er hat zwar realtiv spät am Essen Gefallen gefunden (ich hab' ihn 7.5 Monate voll gestillt), aber er hat alles gegessen. Und jetzt plötzlich.. Ich gebe ihm jetzt einfach das, was er isst, er kann ja wohl kaum sein Leben lang nur Kürbisravioli essen :-)
Will Hannah denn immer gefüttert werden? Bei Amon war der Auslöser für's Essen, dass wir nicht mehr 'reingefunkt' haben, d.h. er alles alleine von Hand essen konnte. LG Anna

Re: Essprobleme..

Hallo Sabbirah,
mir hat es schon beim Lesen der Wörter 'Fisch' und 'Hähnchen' fast den Magen gekehrt - so viel zur Frage, wie es mir geht.. Die Vorstellund ihm so was kochen zu müssen.. *bähhhhh* *würg* Ich sag' Dir, eine Schwangerschaft ohen Kind ist um einiges einfacher.. Wie sieht's eigentlich bei Dir aus??
Ja, ich werde Amon jetzt einfach seine heissgeliebten Ravioli machen und immer wieder mal was anderes anbieten. Und in der Krippe gibt's halt, was es gibt - dort isst er aber auch besser. Was auch auf einen Machtkampf mit mir deutet.. Na ja, ich versuche, Geduld zu haben und mich nicht zu nerven (was bei meiner momentane hormonellen Situation nicht ganz so einfach ist..) LG Anna, von den Hormonen gebeutelt :-(

Re: Sorry, Anna aber.....

....mein Mitleid mit Dir hält sich in Grenzen *fiesgrins*. Ich hätt es nämlich zu gerne wenn mir übel wäre und ich eine hormonelle Situation wie Du hätte ;-). Leider habe ich letzten Freitag meine Tage bekommen, es hat also nicht geklappt :-(, wäre ja aber auch zuuuuu zufällig gewesen. Dennoch glaube ich Dir das unbedingt, dass eine SS mit Kleinkind ungleich heftiger ist, als ohne. Er fordert ja trotzdem sein Recht und will Mama, auch wenn´s ihr schlecht ist und sie müde ist.
Ich wünsche Dir alles Liebe und weiterhin eine gute Schwangerschaft, sicher ist es bald vorbei mit der ollen Übelkeit, LG Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen