Suchen Menü

Essigfliegen - nun auch bei uns und was nun?

Hallo Mädels,
bisher war ich dieses Jahr von Gärfliegen verschont geblieben. Hab ja auch immer aufgepaßt daß kein Obst rumliegt und der Biomüll leer ist. Aber nun hat mein Mann ,bevor er zu uns in den Urlaub gekommen ist, den Abwasch nicht mehr gemacht und auch im Obstkorb noch Sachen liegen lassen. In welchem Zersetzungszustand die Essensreste waren, das erspar ich Euch lieber. brrrr. In der Küche nun dicke Wolken kleiner schwarzer Geier, die gierig auf Nahrungssuche sind, nachdem ich ihr Schlaraffenland beseitigt habe.
Und wie werde ich die schnell und effektiv wieder los? Es gab vor 2 oder 3 Wochen schon mal Tipps, aber da betraf es mich nicht und ich habs nicht gelesen. :-( Und nun finde ichs nicht mehr.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Essigfliegen - nun auch bei uns und was nun?

Hallo Silke,
ich hatte die jetzt auch mal eine zeilang. Bei uns hat die Obstfliegenfalle geholfen: 2 Teile Apfelsaft, 1 Teil Essig, einen Spritzer Spülmittel und das ganze schütteln. Dann einfach offen aufstellen, und die Viecher begehen darin Selbstmord *g* LG Karine

Re: Essigfliegen - nun auch bei uns und was nun?

Hallo Karine,
hast Du das Ganze in einer Flasche oder in einem Glas? Was hast Du für Essig genommen? Apfelessig? Oder höherprozentige Essigessenz?
Liebe Grüße Silke, die kurz davor ist die Viecher in die Mikrowelle zu locken und dann das Gerät anzuschalten.

Re: Essigfliegen - nun auch bei uns und was nun?

hallo silke,
schön, das du wieder da bist.
also die fligen haben wir nur ganz radikal mit dm staubsauger
beseitigen können.
lg.uta die vielleicht am wochenende endlich zur iga düst..

Re: Essigfliegen - nun auch bei uns und was nun?

Hallo Uta,
Staubsauger geht nicht. Da schreit Lorenz bis er blau wird oder der Staubsauger abgeschaltet wird. Kann er nicht ertragen, das Geräusch.
Aber Mikrowelle ist auch nicht so doll. Ein paar haben sich verirrt und die haben 1 Minute ausgehalten. Ich versuchs ersteinmal mit radikalem aushungern.
Liebe Grüße Silke, die Dir fürs WE ganz schönes Wetter wünscht und die auch nocheinmal mit auf die IGA fahren würde

@Silke

Hallo Silke,
ich habe ganz einfachen Essig genommen (Tafelessig). Das ganze habe ich in so ein becherartiges Gefäß aus Plastik gefüllt, das auch einen Deckel hat. So kann man es besser schütteln. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen