Suchen Menü

Essgewohnheiten

'n Aaabend,
mich würde ja mal interessieren, ob sich bei
jemandem von Euch die Essgewohnheiten, bzw.
Vorlieben verändert haben. Ich ess z.B. fast
kein Fleisch mehr, weil der Appetit nicht
da ist + ich mich fast ekle... Dagegen hab
ich unheimlich Lust auf Gemüse, vorallem
auf Karotten (macht sich so schick inner
Windel von Amélie ;-). Ja, eigentlich hab
ich jetzt sogar mehr Gelüste als während
der SS.
Gehts jemandem ähnlich?
Liebe Grüsse + eine gute Nacht,
Sylvie & sleeping Amélie
Bisherige Antworten

*seufz......*

Hi!
Hör bloß auf mitm Essen *jammer*....
In der SS hatte ich ständig Appetit auf Obst und Gemüse, habe Kiloweise Salatgurken, Karotten usw. gemampft..und jetzt????!!!! seit der Geburt bin ich nur noch dabei, irgendwelche Kekse oder Schokoladen in mich hinein zu mampfen :-((( könnte mich selbst ohrfeigen dafür!!!
Ich esse zwar seit der Geburt ziemlich wenig (dafür umso mehr Kaffee, was ja auch nicht gerad toll ist!), aber wenn ich irgendwas esse, dann süß.
BIN ICH NOCH NORMAL???????? :-(
Dabei hab ich nun wirklich nicht gerad die Figur, bei der ne Tafel Schoki nix ausmacht...im Gegenteil..brauche sowas nur angucken und hab nen Kilo mehr drauf :-(((
Gehts noch jemandem nach der Geburt so?? Eßt Ihr auch viel Süßes?????
sooo, das war nun mein Jammerposting für heute.. ;-)
Liebe Grüße,
Nina >>*diesichjetzterstmaldiekekseausderkücheholt..schääääm*

Ich MUSS essen ...

Hi,
ich stopfe im Moment dauernd Kalorien rein, um nicht vom Fleisch
zu fallen *neidischmach*
Hab heute, 8 Wochen nach Paulas Geburt, dank vielem Essen
noch 1 kg mehr als vor der Geburt ...
Ich hab auch die totalen Gelüste nach Süßem: Malzbier, Schoko,
Gummibärchen, Joghurts, Kuchen :-) ich glaub nicht, dass das auf
die Dauer gesund ist!
LG Ludi

..hab noch was vergessen...

...auf meiner Suche nach einer Erklärung für diese Freß-Attacken (Süßes)..kam mir eben so ein Gedanke...aaalsoooooo:
Wenn ich sonst immer meine Mens hatte, hatte ich ebenfalls Gelüste auf Süßigkeiten ...vielleicht wirkt der Wochenfluß genauso???? DAS würde einiges erklären!! hihi..
Außerdem hab ich jetzt gerad im Anschluß an den Wochenfluß auch noch meine Mens bekommen...wäre ja ein weiteres Indiz dafür *g*
so...nun schmecken die Kekse besser...IN DER HOFFNUNG, DASS NACH WOCHENFLUSS UND MENS AUCH DIE GELÜSTE WEG SIND!!!!
LG,
Nina

Re: Essgewohnheiten

Morgen Sylvie,
bei mir ist es so, das ich einiges, was ich in der SS in mich reingefressen hab, jetzt überhaupt nicht mehr sehen kann!
So z.B. den Apfel-Sahne-Milchreis von Aldi!
Den hab ich in der SS kiloweise gefuttert und als ich mit Mika wieder zu Hause war, hab ich noch einen im Kühlschrank gefunden und mich gefreut! Aufgemacht, gegessen, bääääääääääääähhhhhhhhh!!!
Oder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl (typisch spreewäldisch) - konnte ich vor und in der SS 4 mal die Woche essen. Seitdem Mika da ist (3 Monate) hab ichs zweimal gemacht und fands nur noch bähhhh!
Dafür ess ich jetzt zu Hauf Schoki und Kekse und Geleebananen und, und, und! Ist ja auch viel einfacher, sich mit kind aufm Arm ne Geleebanane rauszufischen als ne Stulle zu schmieren! *lach*
So, das war der Roman von mir zu diesem Thema! *g*
LG Mona

Re: Essgewohnheiten

Hallo,
langezeit vor der ss stand bei mir auf den täglichen essenszettel eine tafel schokolade- meistens während der arbeitszeit. meinem körper schien es gut zu tun, denn mein gewicht hielt sich immer unter der 50 kilo grenze auf.
während der ss erweiterte ich mein essenszettel um kuchen, kekse und torten- natürlich mußte überalle schoki dabei sein. als beilage führte ich käse mit ein- ein nahrungsmittel jenes ich eigentlich nicht mochte.
gleich nach der ss weigerte sich mein körper schokolade zu essen. drei tage brauchte ich um einen kinderriegel zu vertielgen. der janker auf käse jedoch blieb erhalten.
anstatt schokolade abends zu naschen gibt es beim fernsehen nichts mehr und die meisten gerichte koche ich mit käse.
mein körper scheint pflegeleicht zu sein- nur 8 wochen nach der geburt paßte ich schon wieder in meine alten hosen und mein gewicht hält sich unter den magishen 50 kilo auf.
kaum zu glauben das ich 15 kilo in der ss zu nahm und noch tage nach der geburt wie hochschwanger aussah.
lg bego

toll...das muntert mich NICHT auf, bego ;-) o.z.

@nina......

tut mir leid, aber ich kann doch nichts dafür das mein hunger sich auf käse bezieht.
auch wenn nicht, mein körper verarbeitetet süßes eigentlich so gut das es nie angesetzt hatte. mit ein wenig schummeln in dem ich darauf geachtet hatte was ich sonst so esse.
ich bin begeisterte trennkost anwenderin- gehört für mich zum leben dazu wie das tägliche waschen.
vielleicht ist das der grund wieso mein körper rasch wieder auf normal ist.

Re: @bego

manoman...beneide echt diejenigen, die essen können, was sie wollen und nix ansetzen :o)
Uii..hört man selten, daß jemandem Trennkost (anwenden) so leicht fällt! :-)
LG,
Nina

Re: Essgewohnheiten

Hi Sylvie,
ich habe in meinem SS keine ess Gelüste gehabt. Ganz normal gegessen, viele Früchte, Gemüse. Vanessa ist jetzt 12 Wochen alt und seit dem Geburt muss ich jeden Tag etwas süßes essen! Das ist nicht mehr normal! Pudding, Kuchen, Kekse, ich habe in die letzte 2 Jahren bestimmt nicht so viele süßigkeiten gegessen wie in die letzten 12 Wochen. Ich stille voll und zum Glück habe ich keine Problem mit meinem Gewicht. 11Kg zugenommen in die SS, jetzt schon 13 abgenommen.(hab jetzt 51Kg) 3 Wochen nach dem Geburt konnte ich schon meine alte Hosen tragen. Aber jetzt versuche ich trotzdem jeden Tag ein bisschen weniger süßigkeiten zu essen, manchmal klappt, manchmal nicht :-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen