Suchen Menü

Essgewohnheiten

Ich bins nochmal *g*
Seit neuestem schläft Julian wieder so "komisch" Er steht um 8 Uhr auf, dann bekommt er eine Flasche. Um ca. 9-9.30 Uhr schläft er dann wieder. Manchmal schläft er dann bis 11.30 Uhr. Dann gibt es Mittagsessen. Danach schläft er auch nochmal. So um 13 Uhr, dann ca. 1-1,5 Stunden. Schläft er aber vor dem Mittagessen nicht solange, dann schläft er direkt nach dem Essen, und zwar dann bis 14.30 Uhr. Und dann gibt es noch eine Milchflasche. Auch am frühen Abend möchte er nochmal schlafen. Ich weiss manchmal gar nicht, wie ich alles hinbekommen soll. Er kann ja dann Abends nicht solange schlafen, weil er ja um 19.30 Uhr ins Bett geht. Mache ich ihn aber wach, dann ist er so knatschig, dass er seinen Milchbrei nicht essen kann/will. Ausserdem muss ich ja zwischendurch auch noch mit ihm turnen. Ich dachte eigentlich, dass die kleinen, wenn sie älter werden, nicht mehr sooooviel schlafen. Wie ist das denn bei euch? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Essgewohnheiten

Sascha schläft Mittags manchmal eine halbe Stunde und sonst gar nicht-leider!!!!
Sabine

Muss ich mir da Sorgen machen? o.T.

Re: Muss ich mir da Sorgen machen? o.T.

nein musst dir keine sorgen machen denke ich- sei froh das er soviel schläft- meiner ist nur knatschig
sabine

Re: Muss ich mir da Sorgen machen? o.T.

Hallo Karine, Hannah schläft auch noch 4-5 Stunden über den Tag verteilt und dazu nachts auch noch 11-12 Stunden. Mir ist es so lieber, wenn sie mal nicht so viel schläft, ist sie die ganze Zeit knatschig und fast nicht zu ertragen. LG Natalie

@Natalie

Hallo Natalie,
klar, mir ist es auch so lieber. Ich höre nur dauernd von anderen, dass sie tagsüber nicht mehr schlafen. Deswegen fand ich es etwas komisch, dass Julian soviel schläft. LG Karine

Re: Essgewohnheiten

Ich muss sagen, dass Lara wohl nie so viel geschlafen hat... Sie war auch schon als ganz kleines Baby tagsüber mehr munter, als das sie schlief. Hatte ich mir immer anders vorgestellt!
Derzeit schläft sie vormittags ´ne halbe Stunde und Nachmittags zw. 1/2 bis 2 ganz unterschiedlich. Dann muss ich aber darauf achten, dass sie bis zum abend mindestens 4 Stunden am Stück wach ist, sonst können wir die Nacht vergessen.
Dann schläft sie von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr, bekommt eine Flasche und schläft nochmal bis 6 oder 6.30 Uhr.
Essenszeiten sind total regelmäßig: 5:00 Uhr (Flasche), 9:00 Uhr (Flasche), 13.00 Uhr (Mittagsbrei), 16.30 Uhr (Obst), 19.00 Uhr (Abendbrei), 20.00 Uhr (Gute-Nacht-Flasche).
LG Daniela

@Danimaus

Julian hat schon immer viel geschlafen. Auch in der SS. Ich muss dazu sagen, dass ich da auch soviel geschlafen habe. Vielleicht liegt es ja daran ;) Julian schläft jetzt 4-5 Stunden über Tag und Nachts schläft er von 19.30-8.00 Uhr. Man könnte also sagen, dass er eine richtige Schlafmütze ist *g* LG Karine

Re: Essgewohnheiten

Sei froh und gluecklich und danke Gott fuer deinen schlafliebenden Sohn *g*
LG
Berit

Mal sehen, ob es auch so bleibt ;) LG----->

Re: Essgewohnheiten

Hallo Karine
Marion schläft von 20:30 bis um 6 Uhr morgens auf und ist dann den ganzen Tag munter. An Mittagsschlaf ist nicht zu denken. Leider!!
LG Sunnymiky

@SunnyMiky

Hallo SunnyMiky,
eine zeitlang hat Julian auch nicht soviel geschlafen. Aber ich denke, dass es an unserem Umzug lag. Jetzt ist alles wieder ein bisschen geregelter, und jetzt schläft er auch wieder. Aber, wenn er mal nicht schlafen kann, dann ist er unaustehlich. LG Karine

Re: Essgewohnheiten

hallo,
so fing das bei uns mit ca. 6 Monaten an, daß Luisa immer nochmal so gegen 17 Uhr schlafen wollte, dann habe ich ihr so gegen 16 Uhr was zu essen gegeben und sie um 17h hingelegt, Seitdem geht sie täglich um die Zeit ins Bett und schläft bis mindestens 6 Uhr durch ohne aufwachen. Ich finde das prima so.
Gruß Kerstin mit Luisa 8 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen