Suchen Menü

Essenskrise

Hallo, ich krieg echt nochmal die Krise. Eine super Esserin war Leonie ja noch nie. Ok, sich braucht scheinbar auch nicht viel, denn sie nimmt weiterhin gut zu und der Doc ist zufrieden mit ihr. Sie ist halt groß und leicht.
Jetzt hab ich seit einigen Tagen wieder den Löffelterror. Milchflasche geht eigentlich, aber sobald mittags der Löffel kommt, geht die Schnute zu und zwar so zu da geht nix rein. Abendbrei hab ich eh schon wieder aufgegeben. Heute hab ich beschlossen zum zweiten Mal eine komplette Pause einzulegen und sie wieder zum Flaschenkind werden zu lassen. Was meint ihr, soll ich wirklich oder soll ich es weiter versuchen? Eigentlich ist mir das ja auch zu blöd, ich mach Essen fertig und sie ißt nicht einen Bissen, oder höchstens mal so 2-3 Löffelchen. Dabei hatten wir die Mahlzeit schon komplett ersetzt.
LG Andrea mit Leonie (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Essenskrise

Hi Andrea,
ich würde jeden Tag wieder versuchen. Vielleicht mal was
anderes anbieten. Sonst "verschiebt" sich das Problem nur (sagte
mir damals meine KiÄrztin, als es mir ähnlich ging). Irgendwann
wurde es bei Paula wieder mehr. Vielleicht findest du irgendetwas,
was sie gerne mag. Bei Paula war und ist das Kürbis. Mittlerweile
nimmt sie dann zwischendurch auch mal Karotte oder
Blumenkohl. Mit Süßem brauch' ich gar nicht erst anfangen. Ich
sitze mittlerweile immer mit mind. zwei Gläschen da. Zwei Löffel
Kürbis, ein Löffel anderes Gemüse. ... ;-)) damit man auch mal
Vielfalt "rein" kriegt ;-))
LG Ludi

Re: Essenskrise

Na, ich werds dann wohl mal weiter versuchen. Kürbis hab ich auch noch hier und selbstgekochtes in der Truhe. Ich habe ja so einiges schon gegeben. Zwar immer so 4 Tage das gleiche, eben zum testen, aber dann halt auch wieder was anders. Obwohl ja irgendwie fast alles mit Karotte ist...grins. Aber eben nicht alles. Na gut..schauen wir mal....
Danke erstmal.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen