Suchen Menü

Essenshorror

Die ganze Zeit hat unser Spargltarzan gut gegessen und jetzt ist es vorbei. Jetzt will er Mittags einfach keine Gläschen mehr. Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Nudeln ohne alles gegeben und das hat er dann gegessen und zum Schluß im Wechsel mit Fruchtzwergen.
Machen eure auch zur Zeit so Trara mit dem Essen?
LG SAbine
Bisherige Antworten

Re: Essenshorror

Hi,
das kenne ich im Moment nur zu gut.
Eric möchte nur noch Milch. Er trinkt morgens insgesamt
300ml. Mittags schafft er nur ein halbes Gläschen. Nachmittags uns abends möchte er am liebsten gar nichts.
Ich bekomme mit Mühe und Not eine halbe Banane hinein.
Abends wieder Flasche. Eric hat auch schon mal super gegessen - 1 Gläschen plus Joghurt. Aber im Moment - nichts zu wollen. Ich bin auch etwas unruhig, da wir auch einen Spargeltarzan haben. Ich habe aber gelsen, daß es um den 1. Geburtstag eine Phase gibt, wo genau das passiert.
Ich weiß auch nicht, ob es gerade wieder ein wachstumsschub ist, da er auch viel schläft.
Verzweifle also nicht zu sehr. Es wird bestimmt wieder besser.
LG Eric & Antje

gläschen sind auch bei amélie nicht mehr in...

hallo sabine
amélie isst seit ein paar wochen nur noch am tisch (wenn wir auch essen) und zwar genau das, was wir auch essen. sieht sie ein gläschen, schüttelt sie den kopf und sagt klar und deutlich nein!
am liebsten mag sie es, wenn ich ihr nudeln, gemüsestückchen oder bratkartoffeln in einen teller gebe und sie dann alleine essen darf (natürlich mit den händen).
ich kauf also einfach keine gläschen mehr... sie isst sie sowieso nicht :-)
liebe grüsse
alba & amélie (13 monate)

Re: Essenshorror

Hallo Sabine,
ist bei uns genauso - Paula würde am liebsten GAR NICHTS
essen ... eine Banane oder eine Scheibe Brot mit Aufstrich gehen
noch am ehesten. Naja, das wird sich auch wieder ändern!!!
LG Ludi mit Paula (gerade 1 Jahr geworden).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen