Essenshorror
Machen eure auch zur Zeit so Trara mit dem Essen?
LG SAbine
Re: Essenshorror
das kenne ich im Moment nur zu gut.
Eric möchte nur noch Milch. Er trinkt morgens insgesamt
300ml. Mittags schafft er nur ein halbes Gläschen. Nachmittags uns abends möchte er am liebsten gar nichts.
Ich bekomme mit Mühe und Not eine halbe Banane hinein.
Abends wieder Flasche. Eric hat auch schon mal super gegessen - 1 Gläschen plus Joghurt. Aber im Moment - nichts zu wollen. Ich bin auch etwas unruhig, da wir auch einen Spargeltarzan haben. Ich habe aber gelsen, daß es um den 1. Geburtstag eine Phase gibt, wo genau das passiert.
Ich weiß auch nicht, ob es gerade wieder ein wachstumsschub ist, da er auch viel schläft.
Verzweifle also nicht zu sehr. Es wird bestimmt wieder besser.
LG Eric & Antje
gläschen sind auch bei amélie nicht mehr in...
amélie isst seit ein paar wochen nur noch am tisch (wenn wir auch essen) und zwar genau das, was wir auch essen. sieht sie ein gläschen, schüttelt sie den kopf und sagt klar und deutlich nein!
am liebsten mag sie es, wenn ich ihr nudeln, gemüsestückchen oder bratkartoffeln in einen teller gebe und sie dann alleine essen darf (natürlich mit den händen).
ich kauf also einfach keine gläschen mehr... sie isst sie sowieso nicht :-)
liebe grüsse
alba & amélie (13 monate)
Re: Essenshorror
ist bei uns genauso - Paula würde am liebsten GAR NICHTS
essen ... eine Banane oder eine Scheibe Brot mit Aufstrich gehen
noch am ehesten. Naja, das wird sich auch wieder ändern!!!
LG Ludi mit Paula (gerade 1 Jahr geworden).
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen