Suchen Menü

Essensfrage

Hi ich wollt mal wissen wie ihr das macht, wenn ihr abends warm eßt mit euren Männern was essen dann die Kleinen zu mittag??? Danke Tina
Bisherige Antworten

Re: Essensfrage

Hallo Tina,
ja, das ist sehr schwierig. Ich gebe Sarah zum Mittag Gläschenkost. Am Abend wenn wir warm essen bekommt sie auch etwas davon. Das schmeckt ihr sehr viel besser als der Abendbrei. Sonderlich viel zunehmen tut sie durch zwei warme Mahlzeiten auch nicht. So ein großer Esser ist sie nicht was die Menge angeht.
Grüsse Claudia

Re: Essensfrage

Kommt drauf an...wir essen Abends oft Sachen die Fionn nicht mitessen kann und dann sitzt er mit am Tisch und ißt Brot. Ihm ist eh egal was er bekommt...hauptsache was zum stopfen :-)))))
Ansonsten bekommt er von dem was wir essen. und Mittags bekommt er meist Gläschen.
LG Mel

Re: @mel

Huhu mel..ich muss jetzt mal ne Frage stellen, und zwar: was bekommt Fionn denn nun mittags??? Ich les grad so alle Essensfragen immer interessiert, weil ich auch Vivi mehr und mehr an "unser" Essen (auch mittags) umstelle..sag ich mal so, doofer Begriff.... ;-) Hm, Karine hast du geschrieben, dass er alles mitißt und hier schreibst du, dass er Gläschen bekommt.. ??????? Hm, wenn er mittags mitessen sollte, gibst du ihm das dann auch gewürzt???? Also wir kochen eh meist nicht sooo dolle scharf, weil der Große das nicht mag, aber wenn doch mal was dabei ist, was bissi würziger ist, dann geb ich Vivi auch ein Gläschen.... obwohl sie das icht so mag :-/ LG Conny

Re: @mel

Guten Morgen Conny,
bei uns ist es meist so das wir nur Abends richtig essen...also warm, denn Mittags ist oft einer von uns nicht zu Hause und wir essen ja immer so gerne ale schön zusammen. Dann bekommt Fionn Mittags Gläschen.
Und Abends wenn wir dann alle zusammen essen bekommt er davon dann was ab, denn wir kochen auch nicht so scharf weil unser Grosser das nicht mag :-)
Aber wenn es Abends doch was gibt was Fionn absolut nicht mitessen kann, dann machen wir ihm ein Brot.
Fionn ist es irgendwie relativ egal was er bekommt...er ist so ein Vielfraß den man mit allem beglücken kann *lol* :-)
LG Mel

Re: @mel

Ja, so ungefähr machen wir das auch, aber mittags essen wir auch immer "richtig"... daher ißt sie abends doch meist Brot und als "snack" meist bissi Milchbrei, da sie absolut keine Flasche mehr trinkt, nimmt Fionn noch die Flasche???? Menno, der Große wollte nicht essen , nur Flasche und bei Vivi ist es genau umgekehrt :-( Seit sie 6Monate alt ist, ist das so.... LG Conny

Re: @mel

Fionn bekommt noch Morgens und Abends eine Flasche. Manchmal wenn er morgens aufwacht und richtig gut drauf ist, dann bekommt er Brot oder Brötchen oder sowas. Meist ist er aber noch kuschelig und dann bringen wir ihm seine Flasche in sein Bett und er genießt das total so in aller Ruhe rumzututschen.
Abends braucht er das auch noch irgendwie. War bei unserem Grossen eigentlich genauso. Mir ist es da auch egal ob nun irgendwelche ganz klugen Leute meinen ein Kind sollte in diesem Alter keine Flasche mehr bekommen (Zähne usw). Wenn er das noch braucht, dann soll er :-)
Sind Eure Beiden eigentlich auch soooo unterschiedlich?
Das ist bei uns ganz extrem, obwohl es beides Jungs sind.
LG Mel

Re: @mel

Nee, ich find das auch gut, wenn die Zwerge noch Flaschetrinken wollen! DAS vermisse ich bei Vivien irgendwie... Ja, also sie sind schon unterschiedlich... zumindest, war Dominik komplett anders als er klein war. So wie er jetzt ist, ist Vivien auch ;-) SEHR LEBHAFT... aber das liegt wahrscheinlich wirklich am "Abgucken" vom Großen ;-) Mal schauen, wie das so weitergeht... LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen