Suchen Menü

Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

salut,
mama und papa hat es hingerafft. jasmin ist fit wie oskar. zuletzt aß ich gestern einige ecken pizza, da ich die nur in den ofen schieben mußte - das war ziemlich unlecker und blieb stehen, obwohl ich voll hungrig war. und heute morgen aß ich etwas knetschbanane, das ging auch ganz gut. frage: was kann ich essen: habe immer etwas mulmiges gefühl, ob ich k****en muss aber tue es soweit nicht. durchfall habe ich dafür.
was kann ich essen, was zugleich leicht ist aber auch schön milch macht? und wenig arbeit in der zubereitung/beschaffung macht?
bitte helft einer phantasielosen mama
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Hi Gonschi,
wie wäre es mit einer Kartoffelsuppe? Ist sehr bekömmlich. Ob das
Milch macht, weiß ich nicht, aber was flüssiges ist ja nie verkehrt.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!!
LG Ludi

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Ach, Gonschi, Ihr Armen!
Also, ich habe einen reichen Erfahrungsschatz aus der Frühschwangerschaft:
- geraffelter Apfel
- Banane
- Zwiebach und Salzstengel
- Schoggi gegen den Durchfall *g*
- keine Milchprodukte (wenn Du genügend Milch hast)
Gute Besserung! Anna

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Hallo Gonschi, mich hatte es vor kurzem auch erwischt, 4 Tage lang.Ich konnte 2 Tage nur Zwieback essen. Trotzdem hat das Stillen geklappt und Janis war zufrieden. Den Tipp mit süßem Schwarztee kennst du sicher. Viel Trinken, sehr viel Trinken und Essen was du magst bzw. was drin bleibt. Vielleicht Reissuppe mit Gemüse, Nudeln mit Gemüse, Pellkartoffeln. Nur keine fetten Speisen.
Alles gute und denke positiv, die Milchmenge geht nicht sehr zurück.
LG Petra

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Hi Gonschi, normalerweise stopfen Zwieback, geriebener Apfel, Banane, Salzstangen und Möhrenbrei. Klau dir bei Jasmin doch einfach ein Hipp-Möhrengläschen und schieb das runter. Das stopft echt und schadet ihr nun garantiert nix ;-). Ich habe immer solche Möhren-pur Gläschen für irgendwelche Durchfallattaken da. Gute Besserung, lg Netty

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Och Mensch, wünsche Euch gute Besserung! Nahrungstipps hast du ja schon bekommen. Ich tendiere auch nur zu Brot, Zwieback, Kartoffeln und viel Flüssigkeit. Hoffentlich steckt sich Jasmin nicht an. LG. Barbarina.

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

Hi Gonschi,
wir können leider nicht helfen und schicken Euch *nur* Genesungswünsche: Gute Besserung! Hoffentlich bleibt Jasmin so fit ;-)
LG Andrea & Moritz

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

ist schon wieder alles im lot - glück gehabt!
und habt ihr moritz erfolgreich "getunkt" ;-)) ??
will meinen: wie war die taufe?
LG gonschi

Re: Essensempfehlung für Magendarminfekt gesucht

stopp, das war jetzt zu flapsig: ich finde es ein heiteres thema, trotzdem soviel zum ernst:
ich wünsche euch und vor allem moritz natürlich gottes segen und dass dieser moritz auf allen seinen wegen begleitet!
LG gonschi

Christ

Hallo Gonschi,
das ist aber lieb von Dir! Vielen Dank! Die Taufe war so schön, so feierlich *schwärm* wir sind immer noch begeistert. Die Taufe war in Valetta in der evang.-ökumenischen Andreas-Gemeinde der St. Andrew`s Scots Church. Ein unvergessenes Erlebnis im hochkathol. Malta.
Ach ja, *hüstel* *hüstel* Du kannst gerne in den Taufgottesdienst reinhören, da er am 13. April im Radio übertragen wird. Na, ist das was? ;-) wenn schon denn schon :-) Moritz soll auch gut zu hören sein!
LG Andrea

Re: Christ

hey das klingt ja gut :-)
mail mir doch mal die frequentz und zeit zu - vielleicht packe ich es ja :-)) muss jetzt ja auch langsam in die bütt, wenn das im juni klappen soll. kommt ihr am freitag?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen