Suchen Menü

Essens- und Schlafzeiten

Hallo, wie sieht es denn bei euch mit den Essens- und schlafzeiten aus?? Jana (6,5Mon) steht gegen 8.00h auf und frühstückt gegen 9 eine Winzigkeit (mad da lieber die Brust). Dann ißt sie gegen 1-2 Mittag (Kartoffel-Gemüse und dann Obst) und zu abend ißt sie gegen 20,ooh. Sie geht dann zwischen 10 und 11 ins bett (dazwischen natürlich immer ncoh die Brust). Da sie gerade 'ne erkältung hinter sich hat und alles ein wenig durcheinander ist (sie wacht nachts alle 1-2Std. auf) könnte ich die gelegenheit nutzen un ihre zeiten evtl. umstellen. mit dem alten plan ist sie ncoh 1-2mal nachts wachgeworden (tagsüber schläft sie ca.2x 30-45 Min). Wie sieht das denn bei euch aus?? (dachte eigentlich die würden mal so langsam früher ins bett gehen *gähn* trea
Bisherige Antworten

Re: Essens- und Schlafzeiten

Hallo :)
Also Sophie (ebenfalls 6,5 Monate)steht so zwischen 6.00-7.00 Uhr auf. Dann bekommt sie eine Flasche. Um ca. 9.30-10.00 Uhr bekommt sie Fencheltee und etwas Obst. Danach schläft sie bis ca. 11.30-12.15 Uhr pünktlich zum Mittagessen wacht sie auf. Gegen 15.00-15.30 Uhr gibt nochmal eine kleine Flasche Milch und ein halbes Glass Getreide-Obst-Brei. Nachmittagsschläfchen zwischen 16.00-17.30 Uhr. Um ca. 18.30 Uhr Abendbrei und nach Bedarf nochmal um 20.30 Uhr Stillen ( bin am Abstillen, deshalb nur noch einmal täglich Brust). Ins Bett pünktlich um 21.00 Uhr, wobei sie dann durchsschläft bis zum nächsten Morgen.
Liebe Grüsse
Lexa

Re: Essens- und Schlafzeiten

Hallo trea,
so sieht es bei uns aus:
ca. 8 Uhr steht Julian auf, und bekommt eine Flasche. Dann schläft er um ca. 10 Uhr nochmal 30 Min. Um 11.30 Uhr gibt es einen Gemüsebrei. Dann schläft er 2 Stunden. Um 15 Uhr gibt es dann nochmal eine Flasche. Gegen 17 Uhr schläft er dann nochmal 30 Minuten. Um 18 Uhr isst er seinen Milchbrei. Ins Bett geht er ca. um 19.30 Uhr, und schläft dann bis 8 Uhr. LG Karine

Ach ja: 27 Wochen alt o.T.

Re: Essens- und Schlafzeiten

Hallo!
Bei uns ist es so:
Sozw. 7.00 Uhr und 7.30 wird er wach.
Um 8.30 gibt Frühstück(gute MuMi)
Um 12.00 Mittagessen(Gemüseglas-2 mal die Woche Gemüsem. Fleisch)
Um 15.30 gibts Jause (obstglas-selbstgemachtes mag er nicht)
Um 18.30 gibts Abendessen(wieder MuMi)
Und um 19.00 schläft er - das späteste ist 20.00.
Dann trinkt er nachts 2 mal, und schläft gleich wieder weiter.
L.G Birgit

Re:Noch was vergessen..

achso die Schlafenzeit hab ich vergessen.
Nach seinem Frühstüch schläft er dann so 20-30 Min.
ca. um 11.00 nochmal eine halbe Std.
Und dann nochmals so von 14.00-16.00 mal länger mal kürzer.
L.G Birgit mit Benjamin-er wird morgen in 1 Woche 7 monate

Re: Essens- und Schlafzeiten

hallo,
meine Tochter ist 7 Monate alt, und schläft von 17 Uhr bis 6 Uhr morgens durch.Dadurch bekommt sie ihren Abendbrei auch um ca. 16 - 16.30 Uhr. Ist zwar wunderbar, hat aber den Nachteil, das ich am Nachmittag immer schon nach Hause muß.
Gruß Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen