Suchen Menü

Essen zu Weihnachten

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Was gebt Ihr denn Euren Mäusen zu essen? Auch wenn sie sonst vom Familientisch mitessen dürfen- Gänsebraten o.ä. ist ja nicht ganz die Kinderkost. Karpfen auch nicht. Bin gespannt auf Eure Antworten. Ich denke, daß Cornelius Gemüse und Klöße oder Kartoffeln bekommen wird.
Morgen müssen wir wahrscheinlich auch noch mal zum Arzt, da sein re Äuglein so eitert wie nie zuvor. Grrrrr.
LG.Barbarina mit Alexander Cornelius
Bisherige Antworten

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
Juli bekommt genau das selbe wie wir,wir essen Raclette,mit allem möglichen was dazu gehört(Kartoffel,Paprika,Pilze und so Sachen).
Gute Besserung dem Kleinen.
LG Dani

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Dani, danke. Ihm geht es zum Glück nicht schlecht. Jetzt bekommt er antibiotische Augentropfen. -Raclette ist lecker, da hätte ich auch keine Sorge.LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
also ich denke, Jessy kann alles mal kosten.. grosse Mengen isst sie ohnehin nicht, grade beim Fleisch (bei uns gibts Kaninchen, spaeter bei Eltern wohl Ente).
Alles Gute fuer Cornelius, hoffentlich geht es ihm Weihnachten besser.
LG
Berit

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Berit, danke. Er bekommt jetzt antibiotische Augentropfen. Zum Glück scheint er nicht beeinträchtigt.
Kaninchen ist ja nicht so fett, Ente ist sicher auch besser als Gans. Euch schöne Feiertage!LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
bei uns wird wohl Tommi auch kosten. Entenfleisch kann er ja mal probieren. Glaube nicht, dass er begeistert sein wird. Wenn nicht, gibts halt nur Gemüse und Kartoffeln/Klöße.
Er mag übrigens Stolle im Augenblick sehr gern :o)
LG Steffi mit Tom (*9.9.02)

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Steffi, danke f.d.Antwort. Ente ist ja auch nicht ganz so fett wie Gans.LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo,
genau, und wenn man dann nur das Fleisch kosten läßt, geht es doch. Man muss ja nicht die fette Pelle zu futtern geben :o)
Dir bzw. Euch eine schöne Weihnachten,
LG Steffi mit Tommi

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
bei meinen Eltern gibt es Heiligabend Schweinelendchen in Blätterteig, Gemüse und Kartoffelgratin. Wir werden Matthias vermutlich mitessen lassen. Ansonsten habenw ir für alle Fälle Vollkornnudeln mit Öko-Sauce von Alnatura in Reserve. Am 1. weihnachtstag sind wir wieder zu Hause und werden vermutlich für uns nicht wirklich kochen. Dann gibt es für ihn vielleicht Hühnerfrikassee oder Fisch. Am 2. Weihnachtstag sind wir bei der Oma im Saarland. Die kocht eh immer ziemlich bodenständig, daran ist Matthias von der Tagesmutter gewöhnt.
Warum soll übrigesn Karpfen nichts für Kinder sein? Matthias ißt gerne Fisch. Und die Keule von der Gans ist doch auch O.K.. Nicht gerade die Haut, aber Geflügel essen doch die meisten Kinder gerne.
Viele Grüße
Katrin

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Katrin, himm, klingt ja verführerisch. Karpfen- hätte Angst, daß ich nicht alle Gräten vorher erwische. Die sind ja teilweise sehr klein und so gegabelt.Habe selbst manchmal den Mund voller Gräten, die ich nicht sah. Das Fischfleisch pur wäre sicher o.k.- Dachte, daß Gänsefleisch insgesamt recht schwer verdaulich ist und nicht mit anderem Geflügel zu vergleichen.Oder irre ich mich? Liebe Grüße! Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo,
bei uns gibt es Käse-Paprika-Hackbraten, Kartoffeln, Nudeln und Salat. Tom ißt eigentlich alles und am liebsten Fleisch :-) Also kann er das mitessen.
Zum Nachtisch gibt es Apfel-Muffins mit Vanillesoße. Die ißt er nicht, weil er gar nichts süßes mag (zum Glück).
LG und schöne Feiertage
Sandra

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Sandra, das klingt gut für ein Kind, da hätte ich auch keine Bedenken.LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

hallo barbarina,
frieder darf alles kosten und wenn es ihm schmeckt, dann gibts mehr.
auch ne ganz wird nicht geschont. im gegenteil.
lg.uta

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Uta, danke f.d. Antwort. Schöne Feiertage.LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
wieso sollen die Kinder keine Gans oder gar Kapfen essen
können???
Lorenz bekommt ganz normal unser Essen. Sonst ißt er
sonntags bei Oma auch Braten (Kanienchen, Schwein, Sauerb.)
Klöße, Fleisch und Soße, außerdem die Gemüsestückchen aus
der Soße, die vom Anbraten drin liegen.
Und Fisch (egal ob gebraten oder gekocht) liebt er.
Also bei uns gibts nix mehr extra für ihn. Selbstgemachte
Klöße und Entenbraten wirds wohl geben.
Liebe Grüße Silke

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Silke, beim Karpfen habe ich Angst vor Gräten,die ich übersehen könnte, da ich selbst auch oft den Mund voller kleiner Gräten habe, die ich nicht sah. Gans, denke ich, ist zu fett und schwer. Extra wollte ich eigentlich auch nicht kochen. Vielleicht signalisiert er, was er nicht mag und worauf er scharf ist.- Hast Du mal Deinen Benutzernamen geändert und ich bekam es nicht mit, oder habe ich Alzheimer? Wenn ja, wie war Dein vorheriger? LG.Barbarina

Re: Essen zu Weihnachten

hallo,
misch mich mal kurz ein.
räubermami ist silke.s
lg.uta

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Barbarina,
Silke S war ich mal. Ist schon eine Weile her.
Karpfen ist recht unproblematisch, da er sehr große Gräten
hat und nicht noch quer so kleine Teile wie Forelle. Wenn
man den Fisch richtig filetiert, dann sind im Fleisch auch
keien Gräten mehr drin.
So schwer finde ich den Gänsebraten nicht, man darf halt
nicht die halbe Gans essen. :-) gegen ein wenig Fleisch
spricht meiner Meinung nach nichts. Lorentz schüttelt den
Kopf, wenn er was nicht will. Dann ißt er eben nur das,
was ihm zusagt.
Liebe Grüße Silke

Re: Essen zu Weihnachten

Hallo Silke, ist schon ulkig: irgendwie bleiben bei mir eher die ersten Namen im Kopf hängen und mit "Umbenennungen" tue ich mich schwer. Hatte die Änderung einen Grund?
Vielleicht sollte ich mal bei Dir filetieren üben.:-)) Ich habe gerade beim Karpfen immer viele kleine Gräten und fand das bei der Forelle nicht so problematisch.-Na egal, bei uns gibt es keinen Karpfen und jetzt schmort die Rehkeule im Ofen und morgen darf die Gans die erste Runde braten. Cornelius aß bisher alles, was ich ihm anbot.
Schöne Weihnachten! Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen