Essen lernen
Wie macht Ihr das mit dem essen lernen? Sina versucht es jetzt ständig, schafft es aber nicht. Und ich muß sagen, das ich obwohl ich sonst eine Engelsgeduld habe, damit nicht parat komme. Sie matscht alles voll, und wenn es nicht funktioniert, schmeißt sie es runter. (Uups, hatten wir eben geputzt?)
Ich kann sie stellenweise 3-4 mal am Tag umziehen. Lätzchen benutzen wir schon keine mehr. Handtücher sind viel effektiver!
Ich weiß ja, daß das essen lernen mit mehr Gematsche von statten geht als das trinken. Aber gibt es da nicht irgendwelche Tricks?
Ich laß sie ihr Brot schon mit einer Kindergabel aufpiecksen, damit sie es sich selbst in den Mund steckt. Aber dann geht sie her macht es mit den Händen ab und steckt es sich dann in den Mund. Ist ja auch nicht schlimm. Aber das Gleiche passiert dann auch mit dem Mittagessen. Oder die Gabel wird einfach wild rumgeschleudert... Wo ich überall essen finde....
Also, wie macht Ihr das?
LG, Anke
Noch nicht
LG Andrea
Re: Essen lernen
Re: Essen lernen
Ich kenne das Problem. Allerdings ist es bei uns so, das Chris sich nicht mehr füttern läßt(ein - zwei Löffel gehn noch, aber dann ist Schluß). Das bedeutet beu uns, das alles in den Händen rumgeschmiert wird und erst dann im Mund landet. Meistens ist es so, wenn ich mit dem Löffel komme, dann wird er einfach weggeschoben. Ist nicht wirklich lustig, wenn sich dann der Milchreis auf dem Teppich verteilt. Deshalb bekommt er meistens Brot o.ä. Halt Sachen, die er in die Hand nehmen kann. Anders bekommen wir kein Essen mehr in Chris hinein.
LG Jana
Re: Essen lernen
Genauso läuft es auch hier. Die ersten Löffel, Gabeln kann ich ihr noch geben. Danach is Schluß mit lustig. Entweder sie darf alleine probieren, oder es wird nichts mehr gegessen.
Ok, ich könnte jetzt sagen, dann ißt sie halt nix mehr. Wird sich schon melden, wenn sie Hunger hat. Aber genau das ist nicht der Fall.
Naja, ich seh schon, da müssen wir wohl alle durch. Leg ich halt wirklich was auf den Boden. Danke für Eure Antworten!
LG, Anke
Re: Essen lernen
versuch doch einfach mal, ob du bei der Führung von Löffel oder Gabel helfen darfst?! Das funktioniert bei uns ab und an *g* auch gut. Wenn alles nix hilft, dann gibt es halt Brot oder Zwieback.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen