Suchen Menü

Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

Hallo Ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, ob eure Babys schon mit euch vom Familientisch essen. Oder bekommen Sie noch extra Brei oder Gläschen? Yanick will nämlich in letzter Zeit seinen Brei nicht mehr und kauf lieber auf dem rum, was auch wir essen. Aber er kaut und kaut und am schluss spuckt er alles meistens wieder raus. Viel wird davon nicht im Magen landen. Die Frage ist nur ob er den davon wirklich genug hat. Wie macht Ihr das so. Wie sieht eurer momentaler Tag mit dem Essen aus?. Nehmen eure Kleinen am Abend den Milchbrei oder noch eine Flasche? oder evtl. Beides. würde mich echt mal interessieren. Ich habe nämlich im Moment gerade ein bisschen zu kämpfen mit Yanick.
LG Sandra mit Yanick (13.7.02)
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

Hallo Sandra,
zum Frühstück bekommt Juli(16.7.) 2 Toastbrot,Mittags was wir essen,nachmittags ne Banane oder Joghurt und abends bekommt er noch seinen Brei.Das mach ich aber nur weil ich weiß er ist satt davon und ob er von Brot die ganze Nacht satt ist weiß ich ja nicht.Also lass ich es der Bequemlichkeit lieber noch:-))
LG Dani

Re: Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

Hi, David isst nicht vom Familientisch mit weil er noch nicht so gut Stückchen schlucken kann. Um ihn während wir essen zu beschäftigen, bekommt er entweder sein Gläschen oder falls er das schon hatte, lass ich ihn ein wenig auf etwas kauen (v. Familientisch: Nudel, Blumenkohl o. ä.) Nur dabei hat er so lange und das ist so wenig, dass er davon sicher nicht satt wird. LG Andi

Re: Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

Hallo Sandra,
Antje isst eigentlich schon recht viel vom Familientisch mit, vorausgesetzt kaum bis flau gewürzt und gesund :-). Der Tag wird jedoch morgens immer noch mit der althergebrachten Flasche gestartet, das muß sein. "Normales" Frühstück dauert ihr anscheinend zu lange ;-).
Mit Stückchen im Essen kommt Antje eigentlich ganz gut klar, sie mags eher nimmer, wenns nur püriert ist. Nur wenn die Bröckchen allzu groß sind, landen sie auf dem Shirt :-).
Abends gibts bei uns entweder Brei (im Moment eher seltener) oder sie isst auch bei uns mit.
Grüßle aussem Emsland, wo grad die Sonne hinter den Wolken verschwindet und Wind aufkommt *brrr*
Marina

Re: Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

hallo,
alexa isst meistens am familientisch mit. bevorzugt käsebrot, spaghetti mit knobisauce und krabben, griech. salat (hat sie von meiner schwester angeboten bekommen und ich konnte kaum glauben, dass sie bohnen, schafskäse, oliven, etc. mag) und alles gemüse. sofrohbin! ich denke, sie würde morgens schon steak essen (muss sie vom papa haben) und hassen tut sie nur babybreie. aber die hat sie schon immer ausgespuckt. die letzten tage hat sie kaum gegessen, wenn überhaupt tomaten, salatgurke, trauben und melone. naja, bei der hitze kann man das ja verstehen.
lg newa & alexa (13.07.02)

Re: Essen eure Kleinen schon vom Familientisch???

Hi!
Matt (seit gestern 11 Monate) isst so:
gegen 6 : 300 ml Milch
10: Apfel
13.30: GemüseHaferbrei oder Gemüsefleischbrei selbstgekocht
17: Banane (oder Kirschmus oder Aprikosenmus ) mit Brot und Butter
19.30: Brot und Butter und Obst und Milch
oder
Milchgetreidebrei mit etwas Obst.
Er isst bei uns noch nicht mit.
Seinen Gemüsebrei isst er meistens ganz auf ( ungefähr 180 g - 200g).
Chloe

Diese Frage kann ich ganz eindeutig mit JA ......

... beantworten.
Mika (*14.07.) isst nur vom Familientisch mit.
Das sieht so aus
ganz früh, meist so gegen 5 oder 6 wird gestillt, manchmal auch nochmal kurz vor 8.
Zum Frühstück gibts dann Toast (oder Fillinchen oder ein halbes Brötchen) und Obst.
Mittag koch ich uns jetzt immer was (druch die Bank weg, Spinat, Nudeln mit verschiedenen Soßen, Kartoffelpfanne, Nudelpfanne oder heute Mittag gabs Schmorgurken-Hackfleischpfanne mit Kartoffeln) Ich würze auch ganz normal, wobei ich sagen muß, das ich noch nie mit sonderlich viel Salz gekocht habe!!!).
Zum Kaffe gibts entweder nen Muffin (selbstgebacken) oder Obst.
Zum Abendbrot isst er ne Stulle (komplett mir Korschte), mal noch ein halbes Wienerchen, ein bissel Gemüse (Gurke oder Tomate) und manchmal auch noch Obst.
Dann wird kurz bevor er ins Bett geht, meist so gegen 8 nochmal gestillt.
Aber - Mika hat die Breiphase komplett übersprungen (er wollte diesen Pamps einfach nicht haben *ggg*). Er wurde fast vollgestillt bis er so 10 Monate alt war.
LG
Mona

Re: Diese Frage kann ich ganz eindeutig mit JA ......

hallole,
tamina bekommt morgens noch ne flasche so um halb neun/neun, dann so um halb elf bisi obst, dann mittagsessen so um halb eins entweder, was wir essen, gemüseeintopf, spätzle mit brüh (hihi), oder was mer sonst noch habet, wo ich denke das könnte sie vertragen, sie bekommt das auch ganz normal gewürzt. nur fette sahcen bekommt se net, da bekommt se dann ihr gläsle, dann nachmittags einen getriedeobstbrei und abends nen ha-milchbrei mit obstgläsle, das wars.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen