Suchen Menü

Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

Hallo Ihr Lieben
Yanick ist genau heute 6 Monate alt und bis jetzt nimmt er nur eine Mahlzeit am Tag mit dem Löffel und das ist ein Früchtebrei am Nachmittag. Gemüse mag er irgendwie noch nicht so nur so 2 bis 3 Löffelchen am Mittag. Also bekommt Yanick immer noch ca. 3 bis 4 Flaschen Milch am Tag. Eine Freundin von mir hat ein 5 Monate altes Baby und er trinkt nur noch 1 bis 2 Flaschen am Tag und nimmt schon 2 bis 3 Mahlzeiten mit dem Löffel. Jetzt habe ich doch ein wenig Bedenken. Ich dachte mir ich nehms gemütlich und gebe Yanick erst eine zweite Mahlzeit wenn er alles aufisst vom Früchtebrei. Sollte ein 6 Monate altes Baby schon mehr mit dem Löffel essen? Wie ist das bei euch?? Würde mich echt interessieren.
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

hallo sandra,
basti ist jetzt 5,5 monate und ißt auch erst eine mahlzeit.Mittags ca 100g Kürbis.Von allem andern will er noch nichts wissen.Ich werde uns damit aber auch nicht unter Druck setzten weil andere Babys schon mehr essen oder schon mehr mahlzeiten brei.Solange er noch kein 190g glas ißt werde ich ihm auch nichts anderes geben.wir werden das langsam angehen.schließlich muß er lange genug mit besteck essen :-)
lg tascha

Re: Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

Hallo!
Es heisst ja immer, das man ab dem 6. Monat spätestens anfangen sollten. Aber es gibt Mütter die ein Jahr vollstillen und die Kinder sind nicht mangelernährt.
Ich hab auch schon früh angefangen, aber erst richtig seit Luca 5 Monate alt war. Er hat aber auch lang gebraucht bis er richtig gegessen hat.
Seit die Zähne da sind, hab ich jetzt 2 Flaschen erstzt, da er nicht mehr so gerne aus der Flasche trinkt.. Er bekommt morgens Brei, mittags Flasche, nachmittags Gläschen Menü und abends eine Flasche. Da er sonst nichts an Flüssigkeit zuu sich nimmt, hoff ich das wir die 2 Flaschen noch beibehalten können.
Lass Dir ruhig Zeit, du merkst schon, wenn er mehr vom Löffel essen möchte.
Lg Maja

Re: Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

Hallo Sandra,
Julian bekommt jetzt 3 Flaschen ersetzt.Mittags Gläschen(Gemüse,Kartoffel,Fleisch oder ähnliches),nachmittags zerdrückte Banane mit Keks oder anderes Obst und abends bekommt er jetzt Brei.Nachts manchmal noch ne Flasche(heut hat er von 22-halb 9 geschlafen) und zum Frühstück eine.
Der Brei macht ihn zumindest länger satt siehe heut Nacht:-)
LG Dani

Re: Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

Hallo Sandra,
Lara wird am 23.Jan. 6 Monate alt und wir haben bis jetzt eine Mahlzeit ersetzt. Mittags isst sie ein 190 gr. Glas (z.Zt. Karotte/Kartoffel oder Karotte/Mais)und als Nachtisch noch 1/3 Glas Apfel oder Birne.
Wir haben jetzt langsam mit dem Abendbrei angefangen. Lara schafft mittlerweile 75 gr. HA Brei mit Vanille, danach gibt es noch die Brust.
Die restl. Mahlzeiten wird sie noch voll gestillt. Ich habe aber das Gefühl, dass sie lieber richtig mit dem Löffel essen will anstatt immer nur an der Brust zu trinken....leider trinkt sie auch keinen Tee o.ä. aus der Flasche.Ich hoffe das gibt sich wenn ich nicht mehr stille!
Mach`Dich nicht verrückt, jedes Kind hat ein anderes Tempo und wenn Janik zur Zeit noch lieber aus der Flasche trinkt ist das doch auch nicht schlimm!
LG Nicole & Lara (die schon schläft...wie schön)

Re: Essen eure Kleinen schon 2 Mahlzeiten???

Hallo Sandra,
Noah ist auch 6 monate und bekommt morgens Milumil 2, mittags gemüsegläschen (meistens isst er es auch auf) bei bedarf paar löffel Obst als nachtisch, nachmittags milumil 2, früher abend "miluvit mit" und bevor er schlafen geht nochmal flasche milumil 2. ich denke, das ich aber auch bald mal nachmittags durch Obst ersetze. Aber mal sehen, eilt ja nicht!
Mach Dir keinen Streß und hör auf Dein Gefühl!
Noah wollte auch Anfangs nichtso richtig! habe dann einfach mal wieder 1-2 Wochen gewartet und nochmal versucht, siehe da - es klappte schon wesentlich besser! Und dann hat es ca. eine Woche gedauert, da hat er es dann auch kapiert!
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen