Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??
Mich würde mal interessieren ob eure Kleinen am Nachmittag noch regelmässig etwas essen? Yanick isst das Mittagessen und hat jetzt immer lange ca. um 15.30 Uhr noch ein Quark oder einen Obstbrei gegessen und dann um 19.00 das Abendessen. Seit einiger Zeit braucht er das wohl nicht mehr. Ist ja auch schon ein grosser Junge um noch Brei zu essen. Er nimmt dann ein stück Apfel oder Orange und ein bis zwei Vollkornkekse oder ein halber Zwieback. Ich frage mich trotzdem manchmal ob das den genug ist. Wie ist das bei euch so? Bis vor kurzem hat Yanick immer ca. 150gr. Quark oder Joghurt gegessen. Aber jetzt will er fast nichts mehr. Er isst sonst gut Mittag und Abendessen. Kann man die Nachmittagsmahlzeit komplett weglassen? Einfach ein paar Kekse oder ein stück Obst geben??
Lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (20 Monate)
Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??
Das scheint ihm zu reichen.
LG, Karen mit Moritz (19 Mon)
auch Eric ( 19 Monate) mag nachmittags nichts mehr. Er ißt manchmal ein paar Weintrauben oder Kekse bzw Salzstangen. Bei dem schönen Wetter gebe ich ihm manchmal auch Eis. Das scheint ihm auch zu reichen. Im Moment ißt er auch abends und mittags recht wenig, so daß ich staune, womit so ein kleiner Kerl zufrieden schläft.
LG Eric & Antje
Amon (18 Mon) isst um etwa vier eigentlich immer etwas Obst, meist eine Banande und einen Apfel, dazu noch Knäckebrot o.ä. (ja, ich hab' einen Vielfresser :-)). Um sieben essen wir dann alle gemeinsam. Ich denke, die Kinder wissen schon, wieviel sie brauchen. Biete ihm doch einfach an; wenn er Hunder hat, isst er, sonst nicht :-). LG Anna
grüße
julia
LG MOnd
Das hat unser KIA dazu gesagt
LG, Mele
bei Yasmin(19 Mon.) geht nichts ohne Ihr Vesper. Aber allzu viel isst Sie seit neuestem auch nicht mehr. Das wird aber sicher an Ihrem leicht erkranktem Ohr und dem Zahnen liegen - nehme ich jedenfalls an. Kekse und ähnliches isst Sie aber zwischen dem Vesper und Abendbrot noch einige.
LG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen