Suchen Menü

Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob eure Kleinen am Nachmittag noch regelmässig etwas essen? Yanick isst das Mittagessen und hat jetzt immer lange ca. um 15.30 Uhr noch ein Quark oder einen Obstbrei gegessen und dann um 19.00 das Abendessen. Seit einiger Zeit braucht er das wohl nicht mehr. Ist ja auch schon ein grosser Junge um noch Brei zu essen. Er nimmt dann ein stück Apfel oder Orange und ein bis zwei Vollkornkekse oder ein halber Zwieback. Ich frage mich trotzdem manchmal ob das den genug ist. Wie ist das bei euch so? Bis vor kurzem hat Yanick immer ca. 150gr. Quark oder Joghurt gegessen. Aber jetzt will er fast nichts mehr. Er isst sonst gut Mittag und Abendessen. Kann man die Nachmittagsmahlzeit komplett weglassen? Einfach ein paar Kekse oder ein stück Obst geben??
Lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo, unser Sohn bekommt zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen, danach schlaeft er ca 1 - 2 h. Nachmittags isst er gerne eine ganze Banana ("nane") und zwischen 18 - 19 Uhr gibts Abendessen .
Das scheint ihm zu reichen.
LG, Karen mit Moritz (19 Mon)

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo Sandra,
auch Eric ( 19 Monate) mag nachmittags nichts mehr. Er ißt manchmal ein paar Weintrauben oder Kekse bzw Salzstangen. Bei dem schönen Wetter gebe ich ihm manchmal auch Eis. Das scheint ihm auch zu reichen. Im Moment ißt er auch abends und mittags recht wenig, so daß ich staune, womit so ein kleiner Kerl zufrieden schläft.
LG Eric & Antje

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo Sandra,
Amon (18 Mon) isst um etwa vier eigentlich immer etwas Obst, meist eine Banande und einen Apfel, dazu noch Knäckebrot o.ä. (ja, ich hab' einen Vielfresser :-)). Um sieben essen wir dann alle gemeinsam. Ich denke, die Kinder wissen schon, wieviel sie brauchen. Biete ihm doch einfach an; wenn er Hunder hat, isst er, sonst nicht :-). LG Anna

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

ich gehe immer davon aus, dass sie selbst weiß, wieviel sie braucht. mal hat sie viel hunger, mal wenig. ist bei uns großen ja auch nicht anders. sie ißt meistens nachmittags ein stück obst, meist eine orange und mal nen keks oder so. das reicht ihr.
grüße
julia

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Bei uns gibt es einen 125g Joghurt, 1 pürierten Apfel o. Banane (bzw. andes Obst) und Kekse in der Krippe (14:30Uhr) zum Vesper. Zu Hause ißt er dann nochmal eine Scheibe Knäcke oder eine kleines Stück Kuchen (ca 15:30Uhr). Pünktlich 18Uhr will er aber schonwieder Abendbrot essen.
LG MOnd

Das hat unser KIA dazu gesagt

Hi. Das kenne ich im moment. Nicht essen wollen. Justin ist 18 Mo und seit 3-4 Wo isst er nicht. Erst hatte er Zähne dann ne MOE und dann auch noch einen wachstumsschub. Allerdings als alles vorbei war war ich nun doch besorgt das Justin nicht essen wollte. Wenn er zu den mahlzeiten nichts gegessen hat, war ich konsequent und es gab auch nix zwischendurch. Als er trotzdem nicht aß habe ich einen Termin bei unserm Kinderarzt gemacht, weil es mir langsam spanisch vorkam.Er sagte, das entscheiden die Kinder in dem alter einfach so, sie nehmen Ihre nahrung hauptsächlich übers trinken auf und das kann sogar bis 6 Monate so gehen,sugerierte uns aber, das wir bis Ostern wieder einen essenden justin haben.Normalerweise isst JustinNachmittags mal ein Stück kuchen mit, Apfel, Pflaumen oder auch mal Birne, klar auch mal ein knopers oder mal ein Hanuta, was gerade so in ist.Seit dem Wir Justin nicht mehr zwingen zu essen und es Nachmittags auch nur ne kleinigkeit gibt fühlt er sich nicht so bedrängt und isst schon mal 2-3 happen am Mittags und Abendtisch mit.Scheint ihm zu reichen. Ich hab auch immer Angst das die Kinder im bett liegen und der Magen knurrt, aber mein Arzt sagte Kinder verhungern nicht am gedeckten tisch. deswegen haben wir unbedingt an unseren Essenzeiten festgehalten. Frühstück um 9 Mittag um 12 und dann Nachmittag um 3 und Abendbrot um 6. Mach dir keine sorgen wenn dein Spatz nicht essen will oder was anderes will, das entscheiden die kleinen einfach so,Yve u.Justin

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo Sandra, Robin braucht sein Zvieri noch. Wir essen um ca. 12/12.30 Uhr zu Mittag, und um ca. 16.00 Uhr bekommt er sein Zvieri. Das sind meistens eine Banane und einen Quark, oder einen Apfel und ein Joghurt, etc. Zwischendurch isst er mal einen Keks oder etwas Banane oder Apfel. Abends essen wir um ca. 19.00 Uhr, da isst er dann auch ganz normal und bekommt dann um ca. 20.15 Uhr noch seine Flasche (Vollmilch). Ich würde Yanick immer etwas anbieten, wenn er Hunger hat wird er schon essen, sonst eben nicht. Zumindest isst er ja mittags und abends ganz gut, da braucht er den Zvieri vielleicht wirklich nicht mehr. Aber anbieten würde ich es schon noch.
LG, Mele

Re: Essen eure Kleinen noch ein z Vieri??

Hallo Sandra,
bei Yasmin(19 Mon.) geht nichts ohne Ihr Vesper. Aber allzu viel isst Sie seit neuestem auch nicht mehr. Das wird aber sicher an Ihrem leicht erkranktem Ohr und dem Zahnen liegen - nehme ich jedenfalls an. Kekse und ähnliches isst Sie aber zwischen dem Vesper und Abendbrot noch einige.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen