Suchen Menü

Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hmm, hallo Ihr! Ich wollt nur mal (angeregt durch Karines Essens-Frage weiter unten) fragen, ob es auch andere Zwerge wie Amélie gibt, die überhaupt keinen Brei mehr essen wollen?
Amélie isst nur noch mit uns am Tisch, d.h. ich koche mittags für uns zwei meistens Pasta mit Sauce oder Bratkartoffeln mit Gemüse oder sonst was Einfaches. Oft essen wir auch die Resten vom Vorabend.
Abends koche ich dann immer frisch und warm. Für den Fall, dass ich mal überhaupt nichts kochen kann mittags, hab ich immer 2-3 Gläschen im Haus, aber wenn sie die nur sieht schüttelt sie den Kopf, sagt nein nein und läuft davon. Sie verzichtet dann lieber aufs Essen...
Nachmittags isst sie auch nur noch Obst in Stücken und Joghurt.
Ich finde ihre Einstellung aber eigentlich ganz gut, weil sie halt eben nur mit uns zusammen essen möchte... ich bin selber auch so: bin ich alleine esse ich nicht, weil mir gar nicht danach ist.
Sind Eure auch so?
LG Alba & Amélie (heute 14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hallo,
Jessica hatte eine gaaanz kurze Breiphase.
Jetzt isst sie nur noch Brot mit was drauf und mittags was von uns, wenn sie es mag (vorzugsweise mit Nudeln..). Und manchmal ein Stueckchen Obst. Ansonsten stillen wir noch viel.
LG
Berit mit Jessy (13 Monate)

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hallo, Sascha isst schon lange keinen Brei mehr- ich habe alles verschenken müssen.Beim nächsten Kind decke ich mich nicht so mit Vorräten ein
LG Sabine

Zum Teil

Hallo Alba,
Matthias ißt morgens entweder Milchbrei oder Jogurt mit Breiflocken udn Obst. Darauf bestehe ich, weil er ein Milchmuffel ist und keine Milch trinkt. Vormittags ißt er dann meist noch eine Scheibe Brot. Mittags gibt es aktuell die Gläschen ab 12 Monate. Bis vor 1 1/2 MOnbate habe ich immer für ihn auf Vorrat gekoch tund eingefroren, bin dann aber "urlaubsfaul" geworden. Ich möchte jetzt aber schrittweise den Übergang zum gesunden Famlientisch schaffen. Wie ich mich kenne, werde ich mich damit wieder sehr ernsthaft beschäftigen wg Matzes Allergiegefährdung. Joghurt steht bei ihm ganz oben im Kurs, dass könnte er zu jeder Tageszeit essen. Für ihn gibt es aber nur Naturjoghurt mit Hirse - oder Dinkelbreiflocken plus etwas Obst aus dem Gläschen. Das frißt er dann aber auch geradezu. Wenn er dürfte würde er auch deutlich mehr Brot essen, aber immer nur Brötchen möchte ich nicht und auf das Vollkornbrot hat er nicht so einen Giffer. Davon reicht dann eine kleinere Scheibe. In Frankreich war er überglücklich über das Baguette...
Viele Grüße
Katrin + Matze 12,5 Monate

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

moin alba,
also jasmin mag brei noch manchmal. vorhin hatte sie schon viele nudeln (kalt) gefuttert so ein mix aus zwischendurch-essen und mahlzeit. ich ging davon aus, dass sie genug hätte. aber auf anregung meiner schwägerin habe ich doch noch ein gläschen warm gemacht und auf einmal hat sie es weggeputzt. das problem bei dem mitessen und "naschen" ist, dass dann die menge manchmal sehr dürftig ist finde ich. aber sie erlebt auch soviel, das sie es gar nicht merkt. ich will mal einen großen topf eines essens von uns kochen und ihr in gläsern tiefkühlen, damit ich immer ein normales essen da habe, wenn es mal nichts geeignetes für sie gibt (ihr schmeckt nicht alles, was wir essen).
LG gonschi

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Halli-Hallo! Robin isst mittags immer noch Gläschen, weil ich erst abends koche und selber mittags nur wenig esse. Abends isst er dann aber am Tisch mit und liebt es! Sobald er genug isst (mengenmässig) werde ich mittags warm kochen und er kann vom Tisch essen. Abends gibt es dann Brot, Käse, Joghurt, etc. Ist doch gut, dass Amélie schon so gerne am Familientisch isst, haben wir ja auch viel lieber. Und es ist bei mir übrigens auch so: wenn ich alleine bin esse ich nicht (oder nur wenig), und das ist momentan leider meistens der Fall, da Simon viel weg ist (ich sage nur Geschäft, Geschäft, Geschäft.... :-))
LG, Mele & Robin (28.08.02)

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hallo!
Benjamin mag kein Breizeugs mehr seit wir in der Türkei auf Urlaub waren(da war er 10,5 Monate),Obstgläschen hat er zwar dann noch einige Zeit gegessen aber Mittags und Abends nur mit uns.
Ich koche mittags da Sophie ja jetzt nach der Schule was "gscheites" braucht.Abends gibt es meist Brot oder nochmal warm.Obst isst er nur ganz ja oder Joghurt.
Also Benjamin is(st) so wie Amelie.
L.G Birgit

hat Mika noch nie!!!!!!!!

Hi Amelie,
Mika hat noch nie Brei gegessen. Ich habe ihn vollgestillt, bis er 10 Monate war - er wollte einfach nix anderes - und dann hat er vom Tisch mitgegessen. Das tut er auch heute noch! :o)
LG Mona, die nur mittags warm kocht, abends gibts Stulle

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hallo!
Nina isst auch seit einiger Zeit nur mehr "richtige" Sachen, also kein Brei, keine Gläschenkost, kein Püriertes Essen. Sie ist auch ein Gesellschaftsesser und ich kann es auch verstehen. Wenn ich Nina ein Gläschen zeige, dann kommt übrigens auch nur ein heftiges "Nein, Nein".
Lg Nora

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Nein - Lara hat mit 9 Monaten keinen mehr gewollt, seitdem ißt sie das, was wir essen. Bedingt durch die Kinderkrippe in die sie seit 3 Monaten geht, gibts da auch keine Probleme. Sie probiert immer alles und das meiste ist sie auch. Bin darüber auch froh, weil diese Gläschenkauferei einen auch nicht glücklich macht und - jetzt mal ehrlich - das sieht auch nicht immer appetitlich aus ;-). LG Manu

Re: Essen Eure Zwerge noch Brei???

Hallo Alba,
wenn es ihm gut geht, isst Anton keinen Brei mehr, obwohl er ihn sehr gern gegessen hat. Er verweigert nun regelrecht den Löffel.
Aber wenn er krank ist, dann kommt Brei abends gerade recht. Der Schnabel geht auf und zu, auf und zu... da kann ich mit meinen Schnittchen nicht mithalten :-).
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen