Suchen Menü

Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hallo Ihr Lieben,
also seit 2 Tagen ist in meinem Bauch "die Hölle los". Wenn ich nicht ganz genau durchs Forum hier wüßte das das ganz normal ist, ich würd mir echt Sorgen machen! Mein Kleines scheint nen totalen Wachstumsschub zu machen (soll es auch in der 16. SSW laut meinem schlauen SS-Buch). In der Arbeit konnte ich zum Schluß garnicht mehr richtig sitzen so hat es gepiekst.
Als ich mich zuhause hingelegt habe wurde es aber sofort etwas besser.
Beklagen will ich mich nicht. Ist irgendwie auch schön wenn man merkt das sich "da unten" mächtig was tut. Jedenfalls wächst mein Bauch jetzt auch deutlich. Gestern ging von einer bequemen Stretchhose der Knopf nicht mehr zu... dabei hat die vor 3 Tagen noch bequem und ohne kneifen gepaßt. Nun gehts anscheinend richtig los... macht ja nix, soll ja so sein ;-)))
Am Dienstag hab ich FA-Termin. ENDLICH!! Und ich bin mächtig stolz das ichs dieses Mal von einem Vorsorgetermin zum nächsten geschafft hab, ohne wegen irgendwas hysterisch hinzurennen... (naja wollen mal den abend nicht vor den morgen loben)
Jedenfalls freu ich mich endlich wieder gucken zu dürfen und endlich ne 100 % - Geschlechtsbestätigung zu bekommen.
Ganz liebe Grüße
Tanja 15+1 oder heute mal FA-Termin -5 *lach*
Bisherige Antworten

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hey,
super, fein, toll!!! :-)
Es fühlt sich doch soooo schöööhöööön an, oder?
Alles Liebe und schreib dann mal ob Herrlein oder Fraulein (ich dachte, Mädchen wäre schon sicher?)!
Lilli + *Babyline*

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hallo Lilli,
ja schön ist es schon, auch wenns ziemlich weh tut...
In der 12. SSW heiß es 80 % Mädchen, eine Woche später 90 % Mädchen. Ich denk schon das das sicher ist. Aber 100 % wären mir schon lieb. Sollt unserer Prinzessin aber noch "etwas" ;-)) gewachsen sein ist uns das auch egal!!
LG
Tanja 15+1

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Das ist auch egal. Hauptsache es ist gesund - Spaß haben kann man mit Beiden :-)
Nur... für Mädchen gibt's sooo schöne Sachen zum Anziehen *schwärm*... bin schon voll im Kaufrausch!
PAMPOLINA und OILILY ist die Parole! :-)))
Ich geh jetzt wieder rüber zum Lesen
Liebe Grüße und Alles Liebe Euch beiden
Lilli + *Babyline*

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hallo Tanja,
ja mir geht es genau wie Dir. Es piekst und zieht ohne Ende, seit etwa 4 Tagen. Lustigerweise ist meine Fettrolle über dem Bau langsam aber sicher im Weg, und bei der Arbeit muss ich den Stuhl schon etwas weiter vom Schreibtisch wegziehen.
Jetzt geht es richtig los.
Alles Liebe,
Gudrun (14+4)

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hallo Tanja!
Ich hab in der Zeit angefangen, den täglich Bauchumfang zu messen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass er gerade enorm an Größe zunimmt - und tatsächlich, er ist innerhalb von wenigen Tagen um 5cm gewachsen! Gott sei Dank hat sich das Wachstumstempo im Moment etwas verringert (woh sollte das auch noch hin???????), aber ich kann nicht mehr verstecken, dass ich zu zweit bin!
LG; maja

Re: Es ziept und pieckst es ruppelt und zupft....

Hallo Tanja!
Ach ich beneide Dich richtig. Bin heute 15 + 6 und merke noch gar nix! Dabei warte ich sooo sehnsüchtig drauf, den kleinen Purzel endlich zu spüren, weiß aber auch gar nicht, wie es sich wirklich anfühlen wird!! Ich habe auch am Dienstag meine nächsten Termin und hoffe auch, dass er uns den Jungen dann endlich bestätigt. Mein Papa nervt nämlich schon immer und ärgert mich indem er fragt: Wie gehts denn meiner "Laura"? Dabei hat Doc schon letztes mal gesagt, dass es ein Junge wird, er ist fest davon überzeugt, es wird ein Mädchen. Naja, abwarten!! Wer weiß!! Viel Spaß am Dienstag und fröhliches Weiterkugeln!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen