Suchen Menü

Es zieht so doll beim aufstehen !!!

Hall ihr lieben,
seit gestern hab ich ein irres ziepen und ziehn links ganz unten im Bauch, wenn ich von meinem Schreibtisch aufstehe. Kann mich dann kaum grade hinstellen. Da hab ich nun tierisch Angst... Ob unser Minnie wächst. Sind das die Mutterbänder??? Aber ich kann nicht so genau definieren wo die eigentlich liegen, könnt ihr mir da mal schnell weiterhelfen????
Und geht oder ging es euch auch so in der 12. SSW
Tschaui und LG von Emy
Bisherige Antworten

Re: Es zieht so doll beim aufstehen !!!

Hallo Emy,
das müssten die Mutterbänder sein.
Dieses Ziehen kommt immer wieder. Ich bin jetzt in der 20. SSW und mein Butzerl hat wohl gerade wieder einen Wachstumsschub und das zieht beim Aufstehen, beim Umdrehen (im Bett, auf der Couch). Manchmal fühle ich mich, als ob mein kompletter Unterlaib einen kompletten Muskelkater hätte. Seit ein paar Tagen tut mir sogar das Schambein weh (ich vermute, von dem Druck und Gewicht - bin mir aber nicht sicher).
Liebe Grüße
Steffi L. und Butzerl im dicken Bauch (19+5)

Re: Es zieht so doll beim aufstehen !!!

Hi Emy,
die Bänder gehen von der Gebärmutter rechts und links in die Leisten runter. Dass es nach längerem Sitzen zieht, hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass sie sich dehnen, sondern das wird für den Rest der SS so bleiben, dass sie sich beschweren, wenn man lange in einer Haltung war. Es hilft, wenn man ganz langsam aufsteht, damit sie nicht so einen Ruck aushalten müssen...
Bei mir ziept es jedes Mal, wenn ich zu lange gesessen oder gelegen habe.
LG Sara - SSW 26
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen