Suchen Menü

Es wird einfach nicht besser :-((

Guten Morgen,
bis gestern dachte ich eigentlich das das inhalieren super hilft.Basti hat kaum noch gehustet und beim atmen hat es auch nicht mehr gepfiffen.Heute Nacht hat er mal wieder super schlecht geschlafen.Dann war ich etwas gemein.Ich hab nochmal um 2 Uhr mit ihm inhaliert.Da wird er immer müde davon und ich dachte mir wenn er besser Luft bekommt dann schläft er auch besser.Und so war es dann auch.Aber das kanns ja nicht sein das ich erst 10 min inhalieren muß und er sich die Lunge dabei aus dem Leib schreit.Danach war ich aber fertiger als er.Das heben ist so anstrengend.Er wehrt sich mit aller Kraft die er aufbringen kann dagegen.Ich kann ihn nur mit Müh und Not heben.Zudem ja nur mit einem Arm,den anderen brauch ich um die Maske zu heben.Aber ich wußte echt nicht weiter.Dann meint er auch das er jetzt auf dem Bauch schlafen muß,was das ganze schlimmer macht.Da bekommt er noch weniger Luft und ich bin die halbe Nacht beschäftigt ihn umzudrehen.Langsam kann ich echt nicht mehr.Irgendwie steckt er auch noch in nem Wachstumsschub und die Zähne machen ihm auch zu schaffen.Ich hoffe das verschwindet so schnell wie möglich zusammen mit der Bronchitis und er ist endlich wieder ganz normal und mal ohne Beschwerden
Sorry für´s jammern aber das mußte mal raus
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Es wird einfach nicht besser :-((

Oje Tascha, da tut mir echt nicht nur der kleine Mann leid! In solchen Situationen braucht man eine Menge Nerven. Tamina war ja auch neulich krank und ich bin beinahe zusammengeklappt aber in der Situation ist man dann doch stark, gell. Wenns Tamina net gut geht, dann sag ich immer, nie wieder ein Kind usw., wenn sie aber dann ganz die "ALTE" ist, dann denk ich, hach schön so ein kleiner Wurm :-))
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alle Kraft der Welt und Basti ganz schnell eine gute Besserung!
LG
Anke (die Dr jetzt auch nicht wirklich eine große Hilfe war )

Re: Es wird einfach nicht besser :-((

Hallo Tascha,
och Mensch, ihr habts aber wirklich nicht leicht! :-( *drückdichmalganzdolle*
Die Kleine einer Bekannten musste auch immer inhalieren (auch Nachts, ich glaube aller 4 Stunden?!), dabei hat die Bekannte immer Lieder und so vorgesungen. Die Kleine hat sich jetzt schon daran gewöhnt und macht kaum noch Rabatz *malMutmachenwill*
Gute Besserung für den kleinen Basti!
LG mona

Atemgymnastik.....Tipps....

Hallo Tascha,
hast Du eine "Kindermaske" zum Inhalieren? Mit so'nem lustigen Bären oder Clown-Aufstecker? Gibts von Pari. Viele Muko-Eltern inhalieren mit ihren Kids, während die schlafen, dann merken sie es überhaupt nicht. Inhalette gerade halten und die Maske entsprechend drehen, dann klappts auch im Liegen. Und das Geräusch des Kompressors wirkt mit der Zeit eher einschläfernd.
Hol Dir unbedingt "Retterspitz" aus der Apotheke und mach Brustwickel. INfos unter (blablabla)retterspitz(blabla).
Die lösen wunderbar den Schleim und hemmen die Entzündung.
Und mach Atemgymnastik. z.B. Hoppe-hoppe-Reiter-Spiele und beim Plumps lässt Du ihn rückwärts auf deine nach unten ausgestreckten Beine "kippen", mit Kopf nach unten (wie auf der Rutsche) und dann kitzeln. DAs Lachen ist wie eine Vibrationsmassage und löst den festen Schleim. Die Schwerkraft und der Kopf nach unten helfen, den Schleim "hochzubekommen".
Und rüttel ihn mal "kräftig-lieb" durch. Rücken- oder Bauchlage auf ner schiefen Ebene (über dein zusammengefaltetes Bett), Kopf schräg nach unten und dann den Brustkorb rütteln, wie ein kleiner sanfter Kompressor, das nennt sich Vibrationsmassage. Oder auch die Haut mit den Fingern sanft von den Rippen hochziehen und auslassen (die Haut wird rot), das nennt sich reflektorischer Reizgriff und wirkt auch auf die Lungendurchblutung.
Ich weiß wovon ich spreche. Hab angeborene chron.Bronchitis und leitete viele Jahre eine Selbsthilfegruppe.
Bei Fragen....ich bin da...LG Suzan

Re: Es wird einfach nicht besser :-((

Och Mensch tascha,
das ist ja arg. Ich hoffe daß Basti schnell wieder gesund ist. So eine Quälerei mit dem Inhalieren!
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen