Suchen Menü

Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Heute morgen war ich beim FA, weil ich gestern etwas stärkere Blutungen hatte und das Gefühl, Flüssigkeit zu verlieren. ES sieht überhaupt nicht nach einer intakten SS aus, und ich kann mich drauf einstellen, daß ich mich nächste Woche entscheiden kann, ob ich eine AS möchte oder warten, bis es von selber abgeht. Montag habe ich noch einen Termin, aber ich brauche mir keine großen Hoffnungen mehr zu machen - das sagt nicht nur der FA, das finde ich auch selber eindeutig. Ich hatte in den letzten Tagen ein ganz schlechtes GEfühl. Irgendwie ist alles fast genauso gelaufen wie in meiner letzten SS, und es kommt mir vor, als sei ich in so einer Endlosschleife gefangen, die sich immer wiederholt - kein Herzschlag, zurück auf Start. Bin ziemlich am Ende. LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Oh du Ärmste! Es tut mir ja so leid! Ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten soll. Vielleicht, dass die Natur es so einrichtet, dass man noch ein paar Chancen hat? Dass irgendetwas nicht gestimmt hat? Ich weiß es wirklich nicht. Kann mich aber ganz gut in dich hineinfühlen. Immerhin bin ich über 8 Jahre lang gar nicht erst schwanger geworden (trotz dem ganzen Hickhack mit der Repromedizin)...
*dicherstmaltröstendinarmnimmt. Ganz traurige Grüße von Coco

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Liebe Johanna !!
Das tut mir sehr, sehr leid fuer dich !!
Ich hatte mich darauf gefreut, die nächsten Monate mehr von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du hast gute Freunde in der Nähe.
Alles Liebe aus Schweden,
Antje

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Oh Johanna, ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiß sonst eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll ... außer, dass ich an Dich denke und hoffe, dass Dein Mann Dir eine gute Stütze ist.
Alles Liebe von Jule

Re: Liebe Johann,

es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir noch ein kleines Wunder. *ganzargindenArmnehme* LG Cia

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Hallo Johanna!
Och Mensch - das ist ja schade. Schließlich liest und verfolgt man hier schon eine ganze Weile die Erfahrungen, und Schicksale der vielen Frauen.
Ich hatte voriges Jahr auch dieses Tief. Man denkt, man fällt in ein Loch. Und genau diese Angst nehme ich jedesmal mit, wenn ich zum Arzt muss (...hoffentlich schlägt das kleine Herzchen noch).
Irgendwie füllt man sich ausgepowert. Und diese Angst wird uns wohl ständig begleiten.
Ich wünsche dir trotzdem alles alles Gute. Stehe alles tapfer durch. Eines Tages scheint auch die Sonne wieder für dich.
Ich kann dich nur nochmal ganz fest drücken. Ganz ganz liebe Grüße von mir.
Solli

laß Dich erstmal in den Arm nehmen*festdrück*

Liebe Johanna,
mir kommen die Tränen beim lesen und die Frage WARUM, warum schon wieder?? Leider kann ich Dir hierauf keine Antwort geben, so gerne ich es täte, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, Deinen Schmerz, Deine Wut und die Hoffnungslosigkeit die sich langsam über Dich legt. Eine kleine Chance hast Du ja noch und wer weiß?!?!?!?
Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir für das was kommt ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum, die Dir beiseite stehen und Dich festhalten.
In welcher SSW hast Du denn das letzte Baby verloren?Ist es wieder die gleiche zeit?
Ich hoffe Du hast einen guten Arzt, der Dich gut berät auch für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker
Susann*diefassungslosist*+

Re: laß Dich erstmal in den Arm nehmen*festdrück*

Liebe Susann, in der letzten SS war es ganz genauso wie jetzt, in der 7. SSW kein Herzschlag und AS in der 8. SSW. Mein Arzt ist wirklich nett und kompetent, und sein Praxiskollege, bei dem ich heute war, auch. Geholfen hat es leider nichts, aber was sollen sie schon machen, wenn der Embryo nicht lebensfähig ist? Ich habe gerade überhaupt keine Kraft mehr, um zu weinen, verzweifelt zu sein oder irgendwas, will am liebsten gar nicht mehr dran denken. Es wird mich noch oft genug überfallen. LG Johanna

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Johanna, es tut mir unendlich leid für Dich. Ich weiß gar nicht recht wie ich Dich trösten soll. Mich konnte bei meinen zwei FG auch niemand so recht trösten. Aber ich weiß, dass Du ein sehr positiv denkender Mensch bist, und Du wirst nach einer gewissen Zeit auch wieder Mut fassen. Trauere und weine um Deinen Wurm, laß alles raus. Du wirst es nie vergessen aber irgendwann wird auch in Dir wieder die Sonne scheinen.
Ich denk an Dich
Antje

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Liebe Johanna, es tut mir so furchtbar leid und mir fehlen die richtigen Worte zum Trost, ich kann Deinen Schmerz verstehen. Ich drück`Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft...die Hoffnung solltest Du aber auf keinen Fall verlieren. Liebe Grüße Teresa

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Mensch Johanna,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...
Fühl dich einfach nur gedrückt!
Liebe Grüße, Moni

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Liebe Johanna!
Erstmal sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Das hatte verschiedene Gründe, vor allem war hier einiges los...
Das tut mir ganz schrecklich leid, dass du diese Sorgen schonwieder durchmachen musst!!!
Du hast doch geschrieben, dass du deinem Arzt vertraust- ich wünsch dir so, dass er dir helfen kann, die Ursache zu finden und dagegen anzugehen.
Trotz deiner und seiner Prognose denk ich ganz doll an dich und hoffe mit dir auf Montag.
Drück dich ganz doll!!!
Vicky

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Mir stehen echt die Tränen in den Augen. Worte die trösten gibt es sicher nicht. Ich weiss wie gross die Ängste nach einer FG sind. Da kann es doch nicht sein, dass sowas nochmals vorkommt! Ich drück Dich ganz fest, und hoffe dass Du die Kraft bekommst, egal was kommen mag. LG Caroline

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Liebe Johanna, ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll. Ich kann sehr gut verstehen, was Du jetzt durchmachst. Ich kenne Dich noch aus dem FG-Forum im Juli, da hatte ich eine MA in der 9. SSW. Der Schock, daß einem sowas nochmal passiert, muß ziemlich tief sitzen. Aber man liest hier von so vielen Frauen, die sowas (auch mehrmals) durchgestanden haben und heute glücklich schwanger sind oder ihre Babies schon im Arm halten. Daran mußt Du immer denken. Dein Weg zum eigenen Kind ist vielleicht etwas steiniger und von einigen Tränen begleitet, aber letztendlich wirst auch Du Deinen dicken Babybauch streicheln können. Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem Weg. Yvonne

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Liebe Johanna,
das tut mir total leid - es gibt auch nicht wirklich was tröstendes zu sagen - Vielleicht tust du dir einfach was gutes und versuchst dich auf andere Gedanken zu bringen - ist bestimmt super schwer...
Alles Gute
Wiebke

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

liebe johanna manchmal passieren noch immer kleine wunder!!!
denke ganz fest an dich!!!!lg sahannya

Re: Es tut mir sehr sehr leid

Liebe Johanna,
es tut mir sehr sehr leid für Dich und dass Du dieses durchmachen musst. ich wünsche Dir eine Schulter zum Anlehnen,liebe rücksichtsvolle Menschen in Deiner Umgebung und viel viel Kraft,um diese schwere Zeit zu durchstehen.Und rotzdem darfst Du noch ein bischen hoffen....*Fühldichganzliebgedrückt*
Alles Liebe ,Ela

Re: Es sieht ganz, ganz schlecht aus

Das tut mir unendlich leid für Dich!
Ich kenne dieses Gefühl einer Endlosschleife...
Ich hab es geschafft ihr zu entkommen und das wirst Du auch ganz bestimmt bald!!!
Für jetzt wünsch ich Dir aber viel Kraft!!!
Fühl Dich doll gedrückt!
Deine Christina

Hallo Johanna,

ich hab oft Beiträge von Dir im "Ich will ss werden, wer noch?-Forum" gelesen. Und obwohl wir uns eigentlich nicht wirklich kennen, wissen wir doch eine Menge voneinander und es hat mir so unendlich leid getan, Deinen Bericht zu lesen.
Ich hab mich so doll mit Dir gefreut, als die Nachricht von Deiner Schwangerschaft zu lesen war und jetzt sowas. Ich hab selbst eine FG hinter mir und weiss wie Du Dich fühlst. Einen wirklichen Trost gibt es wohl gar nicht, jedenfalls im Moment.Ausser, dass wir alle fest an Dich denken. Johanna, man soll die Hoffnung nie aufgeben!! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Alles Liebe Kathy
*diefestandichdenktunddichdrückt*

arg

liebe johanna, habe eben erst diese nachricht von dir gefunden ... mensch, vor zwei tagen hast du noch anders geklungen ... dass das utrogest hilft ... ich hoffe für dich, so lange es noch was zu hoffen gibt!
ganz liebe grüße aus der nachbarschaft, r. gonschi

Oh man :o(

Hallo liebe Johanna!
Gonschi hat mir gerade Deinen Artikel rausgesucht. War gestern nämlich auch nicht online. Tut mir unendlich Leid für Dich. Ich fühle mit Dir, bin momentan nämlich ziemlich emotional. Wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft.
Tröstende Grüße
Petra

Re: arg

Hallo Gonschi, danke... im Augenblick versuche ich, nicht allzu viel dran zu denken. Bastele an meiner Webseite, backe Kuchen und so weiter. Morgen früh dürfte es dann endgültig feststehen. Ich klammere mich ja immer noch ein das letzte bißchen Hoffnung, zumal die Blutung gerade mal wieder etwas schwächer ist, muß aber zugeben, daß die Chancen wirklich schlecht sind. Warum so was gerade immer uns passieren muß, übersteigt unser Vorstellungsvermögen, aber das geht vermutlich allen so, denen so was passiert. Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest und wir uns mal treffen könnten, ich habe im Augenblick (nach der Abgabe der Diss) wenig zu tun und demzufolge wenig Ablenkung. LG Johanna

Re: arg

Liebe Johanna, habe ähnliches wie Du durchgemacht. War fürchterlich am Boden.Bekam Depressionen. Habe mir dann meine Turnschuhe angezogen und bin gerannt bis ich nicht mehr konnte. Immer wieder. Mit jedem Lauf kam mein Lebenswille zurück. Was können Worte Dir helfen? Du schaffst es!!!!Drücke ganz fest die Daumen.Susanne

Re: arg

liebe johanna,
danke für deine nachricht. ich hatte erst keine zeit & ruhe anzurufen, und dann fand ich erstmal diese nachricht vor, was mit dir los ist und erinnerte mich, dass im FG-forum etliche frauen einen expliziten horror vor schwangeren frauen und kleinen kindern hatten, besonders wenn der geburtstermin auch so beieinander liegt. darum dachte ich dann, ich warte erst einmal ab, wie du drauf bist. schauen wir doch einfach, was morgen und in den nächsten tagen passiert? ich fände es wunderschön, dich kennenzulernen, und glaube, dass eine islamwissenschaftlerin und eine ins säkulare entflohene theologin mit ex-islamischem anhang sich einiges zu erzählen haben könnten ... meldest du dich, wenn du morgen mehr weisst?
ganz liebe grüße
gonschi r.

Re: arg

Hallo Gonschi, klar ist das schwierig mit den Schwangeren, aber so schwierig, daß ich keine mehr zu Gesicht bekommen will, nun auch nicht. Ich habe sowieso ständig Kontakt zu Leuten mit kleinen Kinder, da kann ich dem Thema kaum entkommen. Auf jeden Fall melde ich mich morgen - habe schon leisen Horror vor dem Termin. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen