Suchen Menü

Es läuft alles schief! 2. Teil

Ich muß diese Woche und nächste Woche zum CTG, aber da ich nicht laufen kann...hab ich gedacht dass es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass eine Hebamme mit ein tragbares CTG-gerät nachhausekommt.... Aber keiner kann mir sagen ob so eine Hebamme so ein Gerät hat. Ich hab mich schon erkundigt und nicht mal die vom FA-Praxis konnten mir was sagen. Ich sagte dann ich kann aber nicht zum Termin kommen (Termin war vormittag, ich kann jetzt nicht mal Autofahren) und sagte ich kann nur Nachmittags wenn mein Mann da ist. Aufjedenfall war die Sprechstundehilfe total unfreundlich und sagte ich könnte nächste Woche Di. kommen. Aber da muß ich doch in die Chirurgie wegen Fuss! Und dann hat die Sprechstundehilfe tatsächlich gesagt: dann kann ich Ihnen auch nicht weiter helfen!
Das gibts wohl nicht! Ich habe jetzt die Nase voll und werde mich nicht mehr von meine FA-Ärztin entbinden lassen. Ich werde jetzt in die Klinik gehen, wo auch die Chrirugie abteilung ist (wenn was mit dem Fuss ist, dann sind die Chirurgen gleich im Haus). Evtl. wird während dem KS, der Fuss mitoperiert.... Es ist zum Verzweifeln..... wenn ich daran denke, dass ich sehr schwer mein Baby versorgen kann.
Wieviel Wochen vorher muß man sich für ein KS anmelden? - Eine normale Geburt wird jetzt nicht mehr möglich sein...wegen dem Fuss..... (bis jetzt lief ja alles über meine Belegärztin...aber zu Ihr möchte ich nicht mehr)
Wollte Euch nur mal so erzählen....
LG
Anastacia
37.SSW
Bisherige Antworten

Du Ärmste!!!

Hallo,
bei Dir läuft ja wirklich einiges schief, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!
Wegen Thrombose: meine Schwester hatte vor der Schwangerschaft eine Thrombose und mußte während der ganzen SS Blutverflüssiger spritzen (Heparin), weil sie zu einer Risikogruppe gehört. Kaiserschnitt oder Geburt sind aber kein Problem, weil man einfach das Heparin (oder Macumar) kurzfristig abspritzt - dann ist alles normal. Heparin geht auch NICHT durch die Plazenta durch, Deinem Kind kann also nichts passieren und man kann ganz "normal" entbinden.
Ansonsten: erkundige Dich einmal bei der KK, ob Du nicht eine Heimhilfe für die erste Zeit bereitgestellt bekommen kannst, unter diesen Umständen...
Liebe Grüße und ganz viel Mitleid!!!
Lisa (heute ET und sehr ungeduldig)

Re: Es läuft alles schief! 2. Teil

Hallo,
das tut mir ja echt leid für Dich,erst der KS,was ja auch eine OP ist und dann auch noch das !!Hast Du das nochmal mit Deiner Ärztin besprochen,dass die was anderes gesagt haben?Aber trotzdem hast Du es auch so schon ziemlich schwer,ich kann Dir nur ganz ganz viel Glück wünschen und dass es bald besser wird.Mein KS war in der 39.SSw,also wenn Du woanders hin willst,dann melde Dich am besten so schnell wie möglich.Warum soll es denn ein KS werden?
LG Ela

Na das klingt ja alles nicht so toll :-(
Du Arme!
Aber während eines KS darf ein Fuß nicht mitoperiert werden.
Es darf keine Knochen OP mit einer Bauch OP zusammen gemacht werden! Aus hygienischen Gründen (hab mal im OP gearbeitet).
Aber vielleicht bleibt Dir das ja auch alles erspart. Hoffe es für Dich!
Gute Besserung.
LG Mel

salut,
du ärmste, das klingt ja gar nicht gut! also hebis die hausgeburten machen, haben portable CTGs, da musst du mal in dienem ort rummtelefonieren, ob dich eine kurzfristig in ihr programm aufnehmen kann.
wg. dem gips und so: keine ahnung! verstehe nicht ganz, was der unterschied des verbands zum gips ist, wenn in keinem fall dein bein belastet werden darf. ich hatte mal eine kaputte sprunggelenkkapsel, und bekam dann so eine art astronautenschiene, machte das gleiche wie ein gips, konnte ich aber jederzeit ausziehen und was in der ss sicher geil wäre/ist: um das ding an meinen fuss anzupassen, hatte das so luftpolster, die ich ganz einfach ändern konnte in voller/leerer. das wäre jetzt natürlich sehr gut, wenn die füße morgens einen halben meter dünner sind als nachmittags ...
wenn du mnicht selber zum FA kommen kannst mit auto hast du anspruch auf transport per taxi oder wie auch immer. da man ja für sachen, die die ss betreffen von der zuzahlung freigestellt ist, müßte das eigentlich auch komplett die kasse zahlen. frag doch mal bei deiner KK nach :-)
LG & gute Besserung!
gonschi
38. wo und fit wie oskar (*energierüberschieb*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen