Suchen Menü

Es läuft alles schief! 1. Teil

Hallo!
letzten Donnerstag hab ich mir unglücklicherweise den Mittelfussknochen gebrochen. Tja, so kurz vorm Geburt (bin Ende 37. SSW)...... Zuerst dachte ich es wäre nur ein Bänderriss, aber da es überhaupt nicht besser wurde, war ich im Krankenhaus und die Diagnose war: GEBROCHEN! Es war die Rede von einem Gips, wobei man beim Gipsfuss Thrombosenspritzen geben muß. Darauf hin wollte ich meine FA-ärztin sprechen, weil sie mir den KS-Termin auf den 20.09. gelegt hat (sie hat im KH Belegbetten und KS wird von Ihr durchgefürht - bei meiner 1. Geburt war es genauso) und ich wollte ihre Meinung zu den Thrombosenspritzen hören. Sie meinte die Spritzen wären ungefährlich. In der Chrirugie wurde aber gesagt, dass das Baby schon von den Spritzen etwas abbekommt(in verfl. Form) und es sei auch nicht so gut wegen dem KS (bei Thrombosespritzen wird das Blut verdünnt....und deshalb besteht Risiko bei OP wegen bluten....). Ein Gips muß ja 6 Wochen dranbleiben......und KS ist ja schon am 20.09.02 (ET am 25.09). Warum war meine Fa-ärztin andere Meinung? Das hat mich total entäuscht, dass sie mich drauf nicht hingewiesen hat und überhaupt weil sie gemeint hat, es wäre ungefährlich... Letztendlich hab ich kein Gips zugelassen sondern nur ein elastischen Verband und in 10 Tagen muß ich wieder zur Kontrolle. Ich muß nur aufpassen, dass der Knochen nicht verrutscht, sonst muß es operiert werden. Es ist megaschwer auf Krücken zu laufen, vorallem habe ich wahnsinnige Bauchschmerzen. ...(2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen