Suchen Menü

Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

hallo ihr lieben,
jasmin ist ja schon wieder verrotzt und da sie auch mal hustete war ich zur sicherheit bei der KÄ. als ich sie da so nackig ansah auf dem untersuchungstisch und auf die KÄ wartete, glaubte ich auf einmal, meinen augen nicht zu trauen: es kommen schon die zwei oberen schneidezähne (die unten sind ja schon richtig groß inzw.). wahnsinn, dieses mäfdchen ist manchmal einfach zu fix!
die KÄ meinte dann auch gleich, dass sie deshalb evtl. infektanfälliger war. jedenfalls läuft das zähnekriegen bei uns im großen und ganzen scheinbar recht problemlos ab,da ich ja noch nicht mal geschnallt hatte, dass der wind daher weht.
LG gonschi mit königin der mäusezähnchen *hihi*
Bisherige Antworten

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

Wow! Jessy hat noch immer nix. Naja, mag sowieso nur ungern meine Brust zwischen lauter Zaehne stecken, aber du bist ja schon erfahren *g* Wann gibts denn mal Fotos von Miss Mausezahn zu bewundern? :-)
LG
Berit

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

moin berit,
klar folgen die tage mal wieder fotos, ist an der zeit *hihi*
LG gonschi

paeh ihr alten Angeber ;-)

wir sind immer noch zahnlos *smile* wahrscheinlich wenn er 18 ist werden die ersten Zaehne kommen
LG Claudia

Re: paeh ihr alten Angeber ;-) Genau!!!!!! *ggg*

Tja stups, ich glaube, da wird Mika wohl doch ein bissel schneller sein - er bekommt die ersten, wenn er Jugendweihe hat (für die Wessis: Konfirmation *lach*)
LG Mona&Mika, der auch immer noch zahnlos ist

Hihi.........

Huhu Stups,
dann braucht er auch so früh noch keine Zahnspange *grins*
LG übern Teich,
Alex

milchzähne mit 18 - das wär doch mal was *hihi*

da werden die mädchen aber augen machen *gacker*
ich wünschte, sie hätet noch keine ;-))
naja, ich hoffe mal, dass es beim stillen so harmlos bleibt wie bisher, ich bin voller argwohn zur zeit ...
LG gonschi

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

die haben sich abgesprochen, oder?! leonie bekommt zähne, aber ich glaube die unten rechts und links neben den beiden schon vorhandenen. und außerdem hat sie schnupfen und husten. was hat deine ärztin dir dagegen verschrieben oder für tipps gegeben?

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

omin julia,
sie fand gut, was wir machen: mit salzwasser in die nase träufeln. dann sauge ich sie ja immer mal mit einem kleinen schlauch ab (also nicht so ein mechanisches gerät, sondern ich sauge selbst in den schlauch ;-), sowas gibt es jetzt glaub ich auch bei jako-o zu kaufen). und falls die nase ganz zuschwillt empfiehlt sie schon nasentropfen, damit die arme maus schlafen und trinken kann. war aber nicht nötig soweit und jetzt löst es sich schon alles.
husten hat sie einsegen nicht. ich war ja hin, weil sie einmal gehustet hatte, aber die KÄ meint, dass da wohl was in den rachen runtergesuppt ist von der nase - *huah*
macht leonie viel stress beim zahnen? jasmin ist mal wieder ein vorzeigebaby im großen und ganzen *freu*
ich drück dir die daumen!
LG gonschi

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

jaja, meine hebamme sagt, dass vorzeigebabies spätestens in der schule probleme machen :-)))
der streß beim zahnen geht. einen tag quengelig, einen tag fieber einen tag wunder po. naja, ist halt so. aber dafür trinkt sie gerade ohne zu zucken hustentee. habe ich anmischen lassen und sie mag es. wird hoffentlich bald besser. die nacht war nämlich ätzend. zudem hat sie zwischen nachts um 1 und heute 15 uhr 5x die hose voll gehabt. hoffe, diese nacht wird besser.
julia

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

ooh, das klingt ja nicht ganz so toll mit dem durchfall :-(
was ist das für eine teemischung? ich bin doch auf tees seit der ss-schlussphase ganz heiß *hihi*
LG gonschi mit gerade müder j.

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

das ist eibisch und anis drin. ganz genau:
rad liquiritiae 50 gramm, rad primulae 10 gramm, rad althaeae 30 gramm und fruct anisi contus 10 gramm
1 teelöffel mit 100 ml. heiß wasser 15 minuten ziehen lassen

Re: Es kommen schon wieder 2 Zähne!!

hey julia,
danke furer deine muehe, ich durck es mir aus und hebe es auf für den tag, wenn es uns ereilt. an schnupfen habe ich mich ja inzw. ganz gut gewöhnt *gg* aber husten hatten wir noch nicht *aufsholzklopf*
ganz liebe grüße
gonschi (zu früh wach *grummel*)

Alte Angeberin........

Huhu Gonschi,
das ist ja der Hammer. Unsere Maus hat noch nicht einen!
Bei uns in der Pekip-Gruppe ist ein Baby, das hat schon 6 (in Worten SECHS) Zähne und ist nur zwei, drei Wochen älter.
Wie verschieden das ist, wahnsinn.
Momentan bin ich eigentlich froh, dass Hannah noch keine Zähne hat, denn sie hat das leidenschaftliche Kuscheln mit Knutschen und Festsaugen an der Backe entdeckt. Wenn ich sie auf dem Arm habe, gibt es kein Halten mehr :-)
LG, Alex

Re: Alte Angeberin........

moin alex,
wie ich shcon claudi antwortete: je später, desto besser ...
evas emma hat ja noch 6 wochen vor jasmin ihren ersten zahn gehabt, also so ca. 10./11. woche ... echt verrückt manchmal. naja, sie schafft es relativ problemlos im großen und ganzen und ich hoffe nunmal, dass es auch brusttechnisch harmlos bleibt *zitter*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen