Suchen Menü

Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Hallo,
nachdem ich ja heut morgen schon einiges zu berichten hatte, ist Julia nun auch noch aus Ihrem Gitterbett gefallen. Dabei ist das seit Wochen ganz ganz unten. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich hab sie vorhin ganz normal zum Vormittagsschläfchen hingelegt und kurz darauf hör ich ausm Babyphone einen ganz fürchterlichen Schrei, so hab ich sie noch nie gehört. Mir liefs eiskalt den Rücken runter und bin ins Kizi gehechtet. Dort saß mein armes Kind aufm Boden und schrie ganz schrecklich. Sie hat sich nach ca. 5 min aufm Arm beruhigen lassen,hat auch noch getrunken und ist dann eingeschlafen. Jetzt schläft sie, Angelcare ist an, so krieg ich jeden Atemzug mit und Tür ist auf, ich sitz direkt davor.
Was soll ich denn jetzt tun? Würdet ihr ins KH fahren? In unserem KH werden alle Sturz-Kinder für 3 Tage da behalten zur Überwachung mit Monitor(find ich irgendwie übertrieben). Wenn sie jetzt aufwacht und ganz normal ist, sich normal bewegt, ihr nicht schlecht wird, dann ist doch alles ok oder? Dann hat sie doch einen großen Schutzengel gehabt, oder?
Und wie mach ich das in Zukunft? Wenn sie einmal drüber kommt schafft sie das doch auch wieder.... Man, ich heul und zitter immer noch.
Dabei hab ich mich auf heute so gefreut. Meine Schwiegereltern (wohnen ja mit im Haus) sind heute zum 1. Mal seit ich hier wohn in Urlaub gefahren, endlich mal sturmfreie Bude...
Bitte beruhigt mich ein bißchen.
Danke fürs zulesen,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Ach mensch Tanja *malganzdolldrück*
Ich denke Du solltest einfach schauen wie sie nachher drauf ist. Geht es ihr gut, würde ich nicht zum Arzt fahren.
Aber wie Ihr das in Zukunft mit dem Bett macht weiß ich auch nicht. Wie soll sie denn da rüber kommen ohne das sie auf irgendwas raufklettert???
Bei Fionn ist es so das wir halt nichts im Bett lassen können auf das er raufsteigt, denn sonst würde das gleiche passieren.
LG Mel die Dir ab jetzt einen RUHIGEN Tag wünscht!!!!

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Laß die mal drücken! Du hast ja heute auch ein Pech mit deiner kleinen Maus. Wenn es ihr nachher nicht anders geht als sonst auch würde ich nicht zum KH fahren.
Was hast du denn im Bett liegen? Ich habe jetzt auch alles aus dem Bett getan wo Larissa drauf steigen kann. Kannst du denn nicht zwei Gitterstäbe aus dem Bett tun, wo sie durchkrabbeln kann? Mit dem Klettern fängt es jetzt an. Gestern Abend stand Larissas Wickelrucksack, den ich immer mitnehme, vor dem Couchtisch. Als ich aus der Küche kam, hing Madame schon halb auf dem Couchtisch. Sie hat sich einfach auf den Rucksack gestellt und ein Bein auf den Tisch getan und schwubs war sie drauf. Die Kleinen nehmen sich jetzt wohl alles um Klettern zu können.
LG Jenny die dir die Daumen drückt dass Julia nichts ernsthaftes hat.

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Hallo Julia,
achte nachher mal drauf ob die Pupillen gleich groß sin. Wenn nicht ab zum Arzt.
Ich drücke Dich ganz lieb. Silke

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Ach so, zur Beruhigung: Die Kleinen sind echt hart im Nehmen. Lorenz ist schon öfter irgendwo runtergefallen. Hatte nur einmal einen blauen Fleck als er seinem Papa aus der Hängematte rausgeschnippt ist. Bettstürze (aus unserem, nicht so hoch) waren nur mit Schrecken verbunden.
Liebe Grüße Silke und ein nölender lLorenz, der jetzt mit Mama spielen möchte.

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Hallo Tanja,
ich weiß genau wie du dich fühlst! Yasmin ist auch vor 2 Wochen aus dem Bett gefallen. Es war furchtbar!!! Fahr aber trotzdem zur Sicherheit ins KH, damit mögliche innere Blutungen etc. ausgeschlossen werden können. Wir wurden nach einem kurzen Check auch wieder nach Hause entlassen, da es noch früh am Tag war und wir somit mehr Gelegenheit hatten, Yasmin zu beobachten, als es nachts geht. Ich hoffe, das alles gut verläuft!
LG Tina

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Au weh, du Arme!
Hast du mal nachgeschaut - steht vielleicht auf deinem Kalender heute Freitag der 13. ???
Marina ist vor ein paar Wochen mal aus unserem Bett gefallen - ist zwar nicht so hoch, aber sie war genau mit dem Kopf auf die Thermoskanne geknallt.
Daraufhin hatte ich auch direkt Männe in der Klinik angerufen und er hat mich erst mal wieder beruhigt.
Wichtig ist, in den nächsten 24h immer mal kontrollieren, ob ihre Pupillen gleich groß sind. Wenn nicht, sofort zum Doc, auch wenn sie sich übergibt oder sich anders verhält als sonst.
LG und fühlt euch gedrückt,
Petra

Ulrike fiel von der Waschmaschine ...

und es ist Gott sei Dank nichts passiert. Sie schrie auch
fürchterlich, aber eher vor Schreck. Zur Sicherheit sind
wir gleich ins KH gefahren. Bis zur Untersuchung hatte sie
sich wieder beruhigt. Sie hatte keine Beule, nichts. Die
Ärztin schaute sie sich gut an und meinte, wenn keine
Übelkeit, außergewöhnliche Schläfrigkeit oder motorische
"Störungen" auftreten, wäre alles ok.
Wenn Du den Eindruck hast,daß mit Julia etwas nicht stimmt,
dann geh zum Arzt. Ansonsten Kopf hoch, die Kleinen sind
härter im nehmen als wir denken.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Hallo!
Na Du bist ja momentan überhaupt nicht zu beneiden...
Ich würde auch nicht ins KH fahren, die Zwerge stecken sowas besser weg, als wir denken und 3 Tage über Monitor finde ich recht übertrieben. Auf die üblichen Zeichen achten reicht doch hin, Du kennst doch Dein Kind!
Habt Ihr vielleicht ein alte, ausrangierte Matratze, die ihr vor das Bett legen könnt? Stäbe rausnehmen wäre bei uns doof, weil sie dann ja aus dem Bett krabbelt...
LG Tanja

Re: Es kam schlimmer:Aus Bett gefallen *HEUL*

Mensch Tanja *malganzvielKnuddlerrüberschick*
ich weiß wie das ist, wenn man endlich mal sturmfrei hat! *mitdirfreu*
WEnn Julia aufwacht und sie ist ganz normal wie immer, würd ich nicht zum Arzt fahren - nur genauer beobachten. Aber das machst du ja sowieso! :o)
Mika ist auch schon mal aus dem Bett geflogen und es ist, zum Glück, auch nichts weiter passiert.
Hhhhhmmmmmm, was kannst du für die Zukunft machen. Ehrlich gesagt - keine Ahnung!
Aber ich will Mika später mal auf den Boden legen, d.h. Lattenrost und Matratze runter und Mika drauf! Vielleicht ist das ja jetzt schon die Lösung für euch?
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen