Suchen Menü

Es ist zum Verzweifeln

Hi Mädels,
mein fast 13 Wochen alter Sohn hat bis vor 1 Woche schon super in der Nacht geschlafen (9 Stunden durch,Flascherl und dann noch eine Stunde). Seit einer Woche aber, geht er zwar zur selben Zeit schlafen, also um sieben, wacht aber schon um 2 Uhr auf und will sein Flascherl. Dann trinkt er und nachher schläft er so bis 6 Uhr. Obwohl er am Abend so brav trinkt, manchmal schafft er sogar das ganze Flascherl, hält er es keine neun STunden mehr aus (Wie er die 9 STunden geschlafen hat, hat er am Abend weit weniger getrunken, aber trotzdem so lange ausgehalten). Seit dreit Tagen schläft er am Tag auch nicht mehr so wie sonst. Nach 45 Minuten Mittagsschlaf (sonst 2 STunden) wacht er auf, und dass indem er weint, als hätte er den Teufel höchstpersönlich getroffen. So voller Angst. Wenn ich ihm dann aus seinem Bett nehme und ihn drücke, ist sofort Ruhe. Was kann das sein und glaubt ihr dass ich irgendetwas machen kann, dass er wieder seine 9 Stunden am STück schläft. Wahrscheinlich muss ich wieder nur abwarten und hoffen, dass es sich bald wieder umstellt, aber ich will einfach Eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke
Liebe Grüsse
Michi
Bisherige Antworten

Re: Es ist zum Verzweifeln

Hallo Michi,
das Problem hatte ich mit Jelian (13 Wochen) letzte Woche auch.Er hatte jetzt immer 7 Stunden geschlafen und dann auf einmal nur noch 4 .Jetzt nach einer woche schläft er wieder 6 am Stück.Mittagsschlafen tut er leider fast nie ,höchstens halbe Stunde und dann auch nicht in seinem Bett,aber vielleicht kommt das ja noch.
Wart einfach mal ab ,glaub das ist halt so eine Phase in der 12. Woche geht zum Glück wieder vorbei ;-)
LG Dani

Re: Es ist zum Verzweifeln

wir versuchen unseren spatz daran zu gewöhnen in dem wir immer den gleichen ablauf haben auch mit den uhrzeite. es klappt auch. beispiel: er bekommt mitternacht seine falsche.. wenn ich mal nicht daran denke weil ich mich von fern ablenekne lasse meldet er sich von aleinne eine halb stunde später... dann ist bis morgens um sieben uhr ruhe.. und nach der falsche schläft er bis um 10 uhr.

Re: Es ist zum Verzweifeln

Um die 12. Woche herum ist laut Buch wieder so ein Entwicklungsschub! Das hört sich auch bei euch ganz danach an! Um die Zeit hat Mika dann für ein paar Tage auch nicht mehr durchgeschlafen!
Aber keine Angst, das legt sich wieder!
LG MOna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen