Suchen Menü

Es ist so weit!

Moin Mädels,
ab Montag ist es soweit! Ich gehe wieder arbeiten und der Papa geht ab in die Elternzeit. Einerseits freue ich mich total auf die Arbeit, andererseits fühle ich mich schon irgendwie komisch.
Gerade jetzt habe ich richtig Spaß an der Mutterrolle gefunden und mit Lennart kann man jetzt schon ein bisschen mehr machen. Schniiiiieeeeffff!
Mein Menne baut mich immer wieder auf und sagt: "Schließlich bis du ja Lehrerin und bist ab Mittags wieder zu Hause und dann kannst du ihn ja wieder in deine Arme schließen." Oh jaaaaa!!!
Trotzdem freue ich mich auch auf die Arbeit. Irgendwie komisch, aber ist halt so!
Wem geht`s ähnlich??????
LG NINA und ein *Leucht* an die Nordlichter
Bisherige Antworten

Re: Es ist so weit!

MIR!!!! Muss am Beruf liegen, mache dasselbe....ich gehe seit November einmal pro Woche wieder. Aber es ist echt schön, muss ichsagen.Vivien freut sich immer sooo sehr, wenn ich wiederkomme aber sie ist bei Oma auch immer gaaanz lieb. und ich muss zugeben, dass mir meine Arbeit und "meine Kinder" schon ein bisschen gefehlt haben. Welche Fächer hast du???Und an was für einer Art Schule bist du denn???? LG Conny

Re: Es ist so weit!

Hallo Conny,
ich bin an einer ganz kleine Grundschule (einzügig, aber mit 30 Kinder pro Klasse) und habe ein ganz liebes Kollegium, die sich auch schon wahnsinnig auf mich freuen. Nett wa?
Unterrichten werde ich bis zum Sommer nur HSU (weißt du was ich meine?) und Deutsch, da ich ja nur eine halbe Stelle habe, aber nach den Sommerferien habe ich die volle Stelle und darf dann alle Fächer unterrichten.
Ich hoffe, dass Lennart sich auch freuen wird, wenn er siene geliebte Mama nach sooooooo lange Zeit wieder sieht.
Wie so unterrichtest du nur einmal in der Woche?
LG NINA

Re: Es ist so weit!

Hallo Nina, HSU ist doch Heimat-u.Sachunterricht, oder??? ha- ich hab nämlich einen Sohn in der 1.Klasse*hihi*... Warum ich nur einmal wöchentlich unterrichte??hm, weil ich zu mehr momentan noch keien Lust hab-ehrlichgesagt.meine 2 zwerge halten mich ganz schön auf Trab und ich finde es optimal im 1.Schuljahr vom Großen viel Zeit für ihn zu haben.Ich arbeite übrigens als Privatlehrer (mußt mal im Profil schauen). Außerdem bin ich Elternsprecher, stellv. Elternratsvorsitzende an der Schule und im Kreiselternrat mache ich auch mit...da hab ich eigentlich genug zu tun...Mal sehen, ab wann ich vielleicht wieder mal täglichso ein "bissi" arbeiten werde...LG Conny

Re: Es ist so weit!

nunja nicht aehnlich...ich hab durch zufall erfahren das durch ne gesetzesaenderung mir moeglich ist auch in usa zu arbeiten...also wir nichts wie ran und nun warte ich drauf ob dies wirklich der fall is, wenn ja werde ich meine pruefung machen , wenn bestanden dann ab zum studieren und schauen das ich die colorado teaching lizens bekomme
LG Claudia
nunja und wenn das alles so klappt, heisst es fuer mich in ca 2 moanten schulbank druecken

Re: Es ist so weit!

Hallo Claudia,
drücke dir ganz doll die Daumen, dass du wirklich so einfach drüben arbeiten darfst, und toi, toi, toi für deine Prüfungen.
LG NINA

Re: Es ist so weit!

Hallo Nina!
Ich habe zwar leider keinen Mann der den Erziehungsurlaub übernimmt, aber ich muss mich ab April wohl auch wieder in die Arbeit (Studium) stürzen. Ich studiere auf Lehramt an GS (studiertes Fach Deutsch, kleines Fach Werken) und muss noch ein paar Hausarbeiten schreiben und dann imHherbst meine Prüfungen machen. Ins Referendariat gehe ich frühestens nä. Jahr im Sommer (wenn Leya 2 ist) oder in dem Jahr drauf.
Ich wünsche dir viel Spass beim Neustart und beneide dich ... ich hätt die Studiererei auch gern schon hinter mir.
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein

Re: Es ist so weit!

Hallo Nancy,
drücke dir gnz doll die Daumen für deine Prüfungen im Herbst!
LG NINA mit einem weinendem Lennart

Da schliesse ich mich an..

Ich beneide Dich auch, wäre auch so gerne schon fertig mit dem Studium.. LG, Anna

Re: Es ist so weit!

Hallo Nina,
Ich fange erst Mitte April wieder mit der Uni an, freue mich aber schon sehr darauf. Wieder unter die Leute, wieder was anderes. Jetzt bin zwar auch relativ oft in der bibliothek oder zu Hause am Lernen, aber der unibetrieb ist schon was anderes.
Einerseits freue ich mich sehr, andereseits habe ich einen ziemlichen Respekt davor. Wie werde ich das energie- und zeittechnisch machen? Und mit Amon? Werde ich ihn vermissen? Doch grundsätzlich freue ich mich. Frag' mich nochmal Ende März *g*.
Guten Start! LG, Anna

Re: Es ist so weit!

Moin Anna,
komme erst jetzt zum Antworten. Lennart hat gestern noch einen riesen Aufstand gemacht. Warum? Ich vermute der 19. Woche - Schub ist nun an der Reihe.
Ich werde dich bestimmt im März noch mal Fragen. Bis dahin alles Gute!!!!!
LG NINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen