Suchen Menü

Es ist noch Suppe da! :-)

Hallo Natascha und Nicole!
Danke für euere Rezepte. Ich hab die Variante mit dem Käse gewählt, dazu gab es warmes Ciabatta.
Und es war supersuperlecker!
Leya hat eine große Schüssel gegessen (obwohl ich Bedenken hatte, da sie Brei nie wirklich gemocht hat, sondern immer stückiges Essen wollte) und ich bin auch paapsatt. Und es ist noch massenhaft da, das gibts dann heute Abend.
Nochmals Danke für den leckeren Tipp. Und falls ihr noch solche Sahnestücke auf Lager habt, nur her damit!! Was macht ihr beispielsweise mit Kohlrabi, Blumenkohl und Broccoli? Die liegen nämlich auch noch in meinem Kühlschrank. :-)))
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Oooohh jaaaa....

....warme Suppe ist bei diesem Wetter doch was feines, schieb mal ein Tellerchen rüber ;O)!
Aus Blumenkohl und Broccoli würde ich einen leckeren Auflauf machen, bißfest kochen dazu noch Kartoffeln und in eine Form geben darüber Bechamelsauce und etwas Käse...hmmmm...
Jetzt hör mal auf damit, ich werde immer hungriger :O).
LG Nicole

eine frage zur bechamelsauce hab

hallo!!
wie macht ma eine bechamelsauce??? hab das noch nie gemacht aber schon 1000 mal gehört. *ggggg*
weil das mit dem auflauf klingt richtig gut!!
LG Babs :-))

Re: eine frage zur bechamelsauce hab

Huhu Babs,
also du erhitzt in einen Topf 2Eßl. Butter(nicht braun werden lassen) und gibst 2 schwach gehäufte Eßl.Mehl dazu, verrührst es mit einem Schneebesen daß es keine Klumpen mehr hat und gibst dann kalte Milch dazu (wenn Du Kochwasser von dem Gemüse hast, auch etwas davon)dann noch eine Minute weiterköcheln und gut mit dem Schneebesen verrühren damit es nicht anbrennt und hinterher mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken. Zu der Milch und dem Wasser kann ich Dir keine Mengenangabe machen, daß mache ich nach Gefühl, so viel daß das ganze eben soßig wird ;O).
Ich hoffe das war jetzt Verständlich genug *g*.
LG Nicole

Re: eine frage zur bechamelsauce hab

hallo!!
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!! *freuuu* werd ich gleich morgen ausprobieren!!!!
GGGLG Babs :-)))))))))))))))))))))))))

Re: Es ist noch Suppe da! :-)

Ich mache Brokkoli öfters mal als Auflauf. Erst bißfest kochen, dann in die Auflaufform, leckere Sauce Hollandaise (wie zum Teufel wird das geschrieben??) drüber, ein bißchen gewürfelten Schinken und dann Käse.
Das schmeckt sooooooo meeeega legga und hat fast keine Kalorien ;-)!
LG Mel
P.S: Das gleiche kannste natürlich auch mit Blumenkohl machen oder alles gemischt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen