Es ist noch Suppe da! :-)
Danke für euere Rezepte. Ich hab die Variante mit dem Käse gewählt, dazu gab es warmes Ciabatta.
Und es war supersuperlecker!
Leya hat eine große Schüssel gegessen (obwohl ich Bedenken hatte, da sie Brei nie wirklich gemocht hat, sondern immer stückiges Essen wollte) und ich bin auch paapsatt. Und es ist noch massenhaft da, das gibts dann heute Abend.
Nochmals Danke für den leckeren Tipp. Und falls ihr noch solche Sahnestücke auf Lager habt, nur her damit!! Was macht ihr beispielsweise mit Kohlrabi, Blumenkohl und Broccoli? Die liegen nämlich auch noch in meinem Kühlschrank. :-)))
LG,
Nancy
Oooohh jaaaa....
Aus Blumenkohl und Broccoli würde ich einen leckeren Auflauf machen, bißfest kochen dazu noch Kartoffeln und in eine Form geben darüber Bechamelsauce und etwas Käse...hmmmm...
Jetzt hör mal auf damit, ich werde immer hungriger :O).
LG Nicole
eine frage zur bechamelsauce hab
wie macht ma eine bechamelsauce??? hab das noch nie gemacht aber schon 1000 mal gehört. *ggggg*
weil das mit dem auflauf klingt richtig gut!!
LG Babs :-))
Re: eine frage zur bechamelsauce hab
also du erhitzt in einen Topf 2Eßl. Butter(nicht braun werden lassen) und gibst 2 schwach gehäufte Eßl.Mehl dazu, verrührst es mit einem Schneebesen daß es keine Klumpen mehr hat und gibst dann kalte Milch dazu (wenn Du Kochwasser von dem Gemüse hast, auch etwas davon)dann noch eine Minute weiterköcheln und gut mit dem Schneebesen verrühren damit es nicht anbrennt und hinterher mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken. Zu der Milch und dem Wasser kann ich Dir keine Mengenangabe machen, daß mache ich nach Gefühl, so viel daß das ganze eben soßig wird ;O).
Ich hoffe das war jetzt Verständlich genug *g*.
LG Nicole
Re: eine frage zur bechamelsauce hab
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!! *freuuu* werd ich gleich morgen ausprobieren!!!!
GGGLG Babs :-)))))))))))))))))))))))))
Re: Es ist noch Suppe da! :-)
Das schmeckt sooooooo meeeega legga und hat fast keine Kalorien ;-)!
LG Mel
P.S: Das gleiche kannste natürlich auch mit Blumenkohl machen oder alles gemischt...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen