Suchen Menü

Erziehungsgeld/Wohngeld

Ich könnte gerade aus der Haut fahren, und da ich grad online bin müsst ihr herhalten damit ichs ablassen kann.
Bekomme gerade Post von der Gemeinde. Sie können unseren Antrag auf Wohngeld nicht bearbeiten, weil sie das Formular auf bewährung des Erziehungsgeldes brauchen.
Das hab ich aber noch nicht, obwohl ich das Erziehungsgeld schon direkt nach der Geburt beantragt habe. Außerdem wurde mir gesagt, dass das Erz.Geld bei der berechnung des Wohngeldes nicht berücksichtigt wird. Also warum brauchen sie dann diesen blöden Wisch.Und vor allen Dingen wann sehen wir mal Geld, denn so wies aussieht bekommen wir dann wohl für September weder Erziehungsgeld noch Wohngeld. Wie sollen wir denn unsere Miete bezahlen, machen sich diese blöden Beamtenfuzzies denn überhaupt keine Gedanken, dass die leute, die Wohngeld beantragen es wohl auch brauchen.
So musste jetzt mal Frust abladen. Vielen Dank für euer Verständnis. Sauer sein muss auch mal sein
LG
Maria
Bisherige Antworten

Ja ja, das liebe Geld

das kenn ich. hab mich vor ca. 2 wochen auch so geärgert. haben den erziehungsgeld-bescheid bekommen und wir bekommen doch sage und schreibe ab november 132 ?. wer soll denn davon bitte leben? oktober bekommen wir die 460 ? und vorher monatlich 57 ? weil ich beamtin bin und pro tag 13 ? von meinem gehalt angerechent kriege. wohngeld wurde uns von vornherein gesagt liegen wir über den grenzen. mal sehen ob wir nicht doch mal einen antrag stellen. lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen