Suchen Menü

Erziehungsgeld-Antrag?!

Hallo,
als ich heute mit der Post den angeforderten Antrag für Erziehungsgeld erhalten habe, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen... Das wird ja eine halbe Steuererklärung?!
Muß das wriklich alles ausgefüllt werden? Da graut mir ja jetzt schon und dann noch die lächerliche Einkommens-Grenze von ca. 16.000 ? ab dem 7.Monat. Das kann doch nicht deren Ernst sein... Was sagt Ihr denn dazu?
Manu (35+4)
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld-Antrag?!

Ja leider ist das so.
Hast Du von dem Behördenkram etwa was anderes erwartet?? ;-))
LG Mel

@Manu

Hi Manu!
Ja, traurig, traurig...und das, obwohl der Staat sich immer über den Geburtenrückgang beklagt.. :-(
Wir werden nach den 6 Monaten auch nix (!!) mehr bekommen.
Wollte Dich mal fragen, wo Du den Antrag angefordert hast, daß sie den geschickt haben? Im Internet?
Bei uns müßte ich nämlich zum Jugendamt rennen und den dort abholen...und da gibts keine Parkplätze *gg*...
Liebe Grüße,
Nina
(38.ssw)

Re: @Nina

Ich habe meinen Antrag aus dem Internet und dann ausgedruckt.
Auf der Seite Berlin und das übliche davor und dahinter ;-)
Ich weiß nicht wo Du herkommst, vielleicht gibt es da auch so eine Seite. Ansonsten gib mal in eine Suchmaschine ein.
LG Mel

Re: Nr. wo man den Antrag herkriegt!

Hallo,
Du kannst den Antrag unter der Tel. 0180/5329329 oder bei der mail-Adresse broschuerenstelle at bmfsfj.bund.de anfordern (habs mal ein bissi "doof" geschrieben nicht das das wieder gelöscht wird, das "at" ohne leer dazwischen schreiben ;-)).
Stimmt der Antrag ist echt der Hammer. Ich wußte das schon vorher, weil wir bei der Krankenkasse den Leuten oft helfen mußten beim ausfüllen. Daher hab ich meinen schon seit April rumliegen und es ist alles ausgefüllt bis auf die Verdienstbesch. vom Menne und Name und Geb. von unserer Prinzessin. War echt nervig! Wir kriegen auch nix mehr nach dem 6. Monat. Und man kriegt das ja auch erst nach dem 2. Monat, weil man vorher noch das Mutterschaftsgeld bekommt und das hebt sich gegenseitig auf... *grummel*. Und da rühmen sich die Politiker immer mit ihrer "tollen" Elternzeit blabla... Anscheinend muß man in Deutschland schon fast am Hungertuch nagen um mal ein bissi Kohle zu bekommen. Und das nachdem ich 11 Jahre lang wie eine blöde Steuern und Versicherungen gezahlt habe... soviel zum Thema Rechtsstaat.
Aber jetzt reg ich mich nimmer auf, bringt ja eh nix, außerdem hat meine saublöde Schwiemu meinen Blutdruck heut schon dermaßen in die Höhe getrieben.. aber das ist eine andere Story die es nicht aufzuwärmen lohnt!
Viel "Spaß" beim Antrag ausfüllen..
LG
Tanja 39.SSW

Re: Erziehungsgeld-Antrag?!

Hi Manu, arbeite zwar auch im öD und habe normalerweise ein gewisses Auge für so Formulare, aber das ist schon recht deftig. Und die Einkommensgrenze ab dem 7. Monat ist wirklich der Hohn.... Aber so ist das mit der Kinderfreundlichkeit in unserem Lande! Viel Spass beim Ausfüllen ;-) Gruß, Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen