Suchen Menü

Erzieht hier jemand sein Kind zweisprachig?

Hallo,
wir nicht, wahrscheinlich wirds aber unfreiwilliger Weise auf schwäbisch-deutsch hinauslaufen *g*, ich bin nur neugierig, da ich vor einiger Zeit selbst mal ein zweisprachiges Kind stundenweise betreut habe:
Wie klappt es und wie handhabt ihr das?
Merkt ihr schon was (Verhalten/Äußerungen des Kindes)?
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: Erzieht hier jemand sein Kind zweisprachig?

Hi Simone,
also wir machen das (englisch/deutsch), d.H. wir reden mit
Amélie NUR deutsch. Bisher merken wir noch überhaupt nix,
weil es einfach zu früh ist :-) Ansonsten habe ich aber
bemerkt, dass sie es manchmal schon recht seltsam zu finden
scheint, dass die Engländer 4 Oktaven höher mit ihr sprechen
*ggg*
Grüsse
Sylvie

Re:*lol*

und wenn sie noch ein "question tag" anhängen werden es nochmal 2 Oktaven höher "ISN'T IT" *g* LG Conny

Re: Erzieht hier jemand sein Kind zweisprachig?

meine schwiegermama spricht nur koreanisch mit leonie, aber bisher hat das keine erkennbaren auswirkungen.

Re: Erzieht hier jemand sein Kind zweisprachig?

jasmin wächst aserbaidschanisch-deutsch auf und reagiert auf beide sprachen gut, manchmal aseri besser, da das zur zeit mehr gesprochen wird (auch mein schreckliches kauderwelsch aus aseri und persisch und deutsch gemischt). ich msus jetz tunbedingt anfangen konsequent nur deutsch zu reden und umgekehrt den vater auch zur konsequenz anhalten, sonst wird das glaub ich nicht gut gehen. und wir wollen andere kinder in ihrem alter finden, die auch mit dieser kombination aufwachsen, sollte in frankfurt kein problem sein, nur nett finden sollten sich die eltern dann auch noch ;-))
LG gonschi

Yalla-Yalla..............arabisch-deutsch

Hi,
unsere Yamina wird arabisch(ägyptischer Dialekt) - deutsch(bayrischer Dialekt) erzogen.
Gestern kam gaaaaaanz klar und deutlich ein arabisches "Yalla" aus ihrem Mund, das heisst auf bayrisch soviel wie "Pack-ma's", also "auf gehts".
hihihi,
LG
Suzan

Re: Erzieht hier jemand sein Kind zweisprachig?

Hallo!
Ich bin sehr darum bemüht das Adrian zweisprachig aufwächst! Da ich alleinerziehend bin habe ich mit meinen ELtern ein abkommen getroffen: sie reden mit dem kleinen nur spansich und ich nur deutsch! so hört er beides regelmäßig und wir hoffen das er somit beide sprachen lernt!
seine ersten wörter setzt er so ein, wie er es am ehesten gelernt hat. oma wird auf spanisch gesagt, wenn er etwas trinken möchte sagt er flasche auf spanisch. es sind halt im spanischen leichtere wörter. auto und danke sagt er auf deutsch! also wissen tut er wohl kaum welche sprache er gerade nutzt- bin mir aber sicher das er es mit dem alter verstehen wird.
ich selbst bin auch von vornherein zweisprachig aufgewachsen- und mir hat es nie geschadet!
solange ich nicht merke mein kind damit zu überfordern werde ich diesem modell auch treu bleiben!
lg bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen