Suchen Menü

Erys im Urin

Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage. Ich war gerade (sehr verspätet) bei der Arbeitsmedizinischen Untersuchung zur Eignung auf sitzende Tätigkeit am Bildschirm (oder so ähnlich). Dabei mußte ich auch eine Urinprobe abgeben.
Man hat dort festgestellt, daß der Erythrozytenwert im Blu erhöht ist, d.h. ich hatte Blut im Urin. Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt. Ich habe zwar am Dienstag einen Termin bei meiner FÄ, würde aber trotzdem gerne wissen, ob der Wert in der Schwangerschaft nicht vielleicht sowieso höher ist???
Schmierblutungen etc. habe ich keine.
LG,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Erys im Urin

liebe christine,
normalerweise hat man auch in der schwangerschaft keine erys im urin. man sollte die untersuchung auf jeden fall wiederholen, die frage ist ja auch die, wieviele erys das sind, wie sie aussehen (das gibt nämlich aufschluss über die herkunft...). in den allermeisten fällen steckt eine bis dahin nicht bemerkte harnblasenentzündung dahinter.
das kann man dann ja dementsprechend behandeln. bis dahin: viel trinken (soll man ja sowieso).
liebe grüsse, lina aus dem nachbarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen