Erstmals auch Einschlafproblem-Posting!!
bis vor kurzem hat mich das Thema Einschlafprobleme keineswegs interessiert da unsere Tochter Caprice(10 Monate) damit nie ein Problem hatte. Doch seit kurzem wird es echt zum Problem sie zum einschlafen zu bringen.
Es ist der Mittagschlaf sowie auch abends "betroffen". Da sie sich nun an allem hochzieht und stehen will, findet sie es scheinbar so toll das es auch im Bett der Fall ist.
Kaum habe ich sie hingelegt, schwups dreht sie sich (incl.Schlafsack) um und steht im Bett. Ich glaube sie sieht es manchmal als regelrechtes Spiel an. Und alles obwohl sie sichtlich müde ist.
Denn sie ist dann meist 5 -6 (!!) Std. wach gewesen und sobald ich ans Bett gehe sie wieder richtig hinlege und ihre Hand halte, dreht es ihr vor Müdigkeit die Augen zu.
Mich würde wirklich interessieren ob jemand von euch auch solche"Sorgen" hat und wie ihr diese löst.
Danke für die Ratschläge.
Viele Grüße
Rica
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen