Suchen Menü

Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Ich bin nun in der 27. SSW und habe plötzlich ein Problem.
1. Die Babysachen sollte ich von meiner Cousine bekommen, wie sich nun herausstellt, sind die Sachen ziemlich defekt und verschliessen. Soll ich mir nun einfach so ein Erstingspaket bestellen oder alles einzeln kaufen?
Ansonsten kommt die Wickelkomode u. Bettchen zu Anfang Mai, Stubenwagen können wir am 14.6 abholen, Babykinderwagen bekomme ich von meiner Schwester.
Wann habt ihr oder würdet ihr den Rest holen?
Ich trau mich teilweise überhaupt nicht irgendwas zu kaufen.
Aber eigentlich wird es doch langsam Zeit oder nicht?
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

huhu tina,
lach nun du bist schon weiter als wir, wir haben definitiv ausser dem Kinderwagen der aber noch in deutschland ist noch nichts ;) ich werde mich solangsam mit meinem mann am we hinstzen was wir alles brauchen und was wir uns aus deutschland schicken lassen oder hier kaufen..nun das mit dem trauen ist so eine sachen, es kann wenn es dumm laeuft auch noch in der 40. woche was passieren, also denk possitiv und fang doch erst mal mit einer liste an ....noch bist du auf der sicheren seite hast ja noch zeit *g*
gruesse claudia

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hey Claudia,
bei der Liste fängt das Theater ja schon an, was braucht man denn nun unbedingt?
Und wieviel davon?
Tut es not das man sich jetzt schon eine Spieluhr kauft und wenn ja mit welchem Lied?
Nächste Woche treffe ich dann zum erstenmal meine Hebamme, ich glaub die bekommt gleich eine Krise wenn sie mich hört!
Mein Mann ist im übrigen der Meinung das alles noch viel Zeit hat. Aber ich möchte nicht bis zum letzten Moment warten!
Tina

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hallo Tina,
also ich finde, du kannst dich jetzt trauen!! bin derzeit in der 25+5ssw und habe schon einiges: klamotten (teils neu,teils gebraucht ueber ebay), stubenwagen, kinderbettchen.
Derzeit suche ich gerade nach einem himmel und die kinderwagenfrage beschaeftigt uns auch schon schwer.
also meine freundin meinte von den bodies(zum unterzeiehen als waesche) kann man gar nicht genug haben. sie meinte mindestens 20 stueck!! ich habe angefangen mt der gr.56 und dabei beruecksichtigt das manches auch in den trockner kommt.
kann mich vor shoppingfreude fast gar nicht mehr bremsen:-))
halt dich nicht laenger zurueck und gib diesem beduerfnis nach..macht doch irre spass*g
desweiteren wird es mit zunehmenden bauch immer stressiger, es wird waermer=sommer, und schlussendlich kann das baby auch 4 wochen zu frueh kommen.
gruss
kim

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hey Kim
ich hab auch nur Angst das falsche zu kaufen. Nicht das meinem Baby noch was passiert.
Ich glaub ich leg dann auch mal los.
Hast du nur Flügelhemden u. Bodies gekauft oder auch andere?
Tina

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

hey tina,
also ehrlich gesagt hab ich bislang nur bodies und das reichlich*hihi.
habe mir sagen lassen das waere das praktischste. fluegelhemdchen..hm..das sind die dinger die hinten zum binden sind, stimmts? also davon hab ich wohl 3 oder 4, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wofuer??
sollen die noch ueber den body gezogen werden? denke mal es ist ein entweder/oder Prinzip Hoeschen+fluegelhemd oder body.
oder seh ich das falsch?
gruss
kim

Kim hat recht!

Hi Tina,
ich finde Kim hat recht. Ich bin in der 29.SSW und hab schon fast alles zusammen, weil ich viel geschenkt/geliehen bekommen habe. Ich habe Strampler in Gr. 50/56 (15 Stk.), Bodies Gr. 50-62 insgs. 20 Stk., 5 Mützchen, 10 Paar Söckchen, (Flügelhemdchen und Unterhosen würde ich nicht nehmen, Bodies sind so praktisch), T-Shirts, Jäckchen (3 Stk.). Möbelmäßig: Stubenwagen bekomme ich geliehen, Wippe, Autositz, Wickelkommode, Bett, Bettwäsche, Lammfell, Mullwindeln (als Spucktücher), Moltontücher. Kinderwagen kauft der Opa nächste Woche (wird aber auch höchste Zeit, wenn die so lange Lieferfristen haben). Was mir noch fehlt: Babypflege (Puder und sowas alles), Windeln,Mobilee, Spieluhr (werde ich bald kaufen und ihr vorspielen, die Babies erinnern sich nach Geburt an die Musik!)...
Männer sind, glaube ich, immer etwas gelassener was die Einkäufe betrifft. Meiner auch, aber da hab ich mich durchgesetzt, weil ich ja immer unbeweglicher werde und ausgedehnte Shopping-Touren nicht mehr spaßig finde. Außerdem ist es doch toll das Kinderzimmer einzurichten, die Strampler zum ersten Mal zu waschen..das macht das ganze begreifbarer und "echter"!! Lieber früher anfangen, wer weiß wann das Baby wirklich kommt und wie lange Du noch fit bist!?
Schönes Wochenende, viel Spaß beim Shopping...Grüße Suse

Re: Meine Errungenschaften und Vorhaben

Hallo Ihr Lieben,
also ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bisher eine Spieluhr (als Golden-Retriever-Plüschtier!!!) und einen Autobabysafe! Von meiner Freundin bekommen wir die Wiege und den Stubenwagen und von ihr und meiner Schwester bekomme ich sehr viele Anziehsachen. Diese werde ich ca. Mitte Mai (an Pfingsten) holen und durchforsten. Beim Kinderwagen waren mein Mann und ich uns gleich einig auf einen 3-Rad-Wagen mit Tragetaschen-Einsatz. Also so einer, dass man ihn später als Sportwagen nehmen kann. Da wir oft mit unseren Freunden im Gelände unterwegs sind, haben wir diesen am Sinnvollsten empfunden. Da wir die Wickelkommode nur im Bad stellen können (haben derzeit kein 2. KiZi), haben wir uns entschlossen, dass ich mir Bademöbel und Kommode selbst entwerfen darf (RIESENFREU!!!!), mein Mann sie auf CAD zeichnet und sein Onkel sie für uns schreinert! Damit fange ich nächste Woche an. Im Mai haben wir dann 2 Wochen Urlaub und werden dort innerhalb des Familienrates auch den Namen für das Baby festlegen. Also hoffe ich doch, dass wir dann Anfang Juni den Kinderwagen und was wir sonst noch so brauchen kaufen werden. Von der Kleidung her sind am Anfang Bodies und Jogginganzüge ganz praktisch. Also ich wünsche allen viel Spaß bei den VORBEREITUNGEN *grins LG Coco

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hi Tina, ich denke, du kannst schon langsam loslegen mit shoppen. Klar kann noch was passieren, aber geh mal davon nicht aus. Kalkuliere eher ein, dass das Baby zu früh kommt oder Du aus irgendwelchen Gründen vielleicht kein Gelegenheit oder Lust mehr zum Einkaufen hast (zu heiß, zu unbeweglich...:-) ). Ich habe erstaunlich viel geliehen bekommen - Stubenwagen, Maxi Cosi, Reisebett, Matraze f.Kinderbett, Krabbeldecke, Angel Care.... und auch diverse Kleider. durch die habe ich mich noch nicht so ganz durchgeforstet. Und der Kinderwagen (möchte unbedingt einen 3rädrigen) und Kinderbett + Wickelkommode sitzen mir noch im Genick, wobei ich zumindest schon konkrete Vorstellungen habe, WAS ich gerne hätte... Es macht mir auch riesig Spaß, zu überlegen, was meiner kleiner Dame wohl gefallen wird... Geniess es einfach! Ich wünsch Dir alles Liebe! Netty

Re: Erstlingausstattung, wie macht ihr das?

Hallo Tina,
bin wieder daaa! Hab dir auch schon eine mail geschickt! Ich hab mir ein sommerliches Erstlingspaket in 56 bei H&M zusammengekauft (Bodies, 2 Schlafanzüge, 2 dünnne Strampler, Hose, Jäckchen, Mütze, 3 Paar Socken). Die Sachen konnte man gut kombinieren. Ich glaube, weil unsere Kinder im Sommer kommen, sind die einfachen weißen Mützchen zum Binden am praktischten. Davon habe ich inzwischen auch 3 Stück in 38/40 gekauft. Flügelhemden hatte ich bei meiner Großen in Unmengen gekauft und nicht einmal angezogen, weil die Dinger unpraktisch sind. Am Anfang fand ich Bodies und Strampler bzw. Schlafanzüge zum vorn aufknöpfen oder mit Reißverschluß vorn am besten.
KiWa haben wir übrigens einen von Teutonia mit rausnehmbaren Tragekorb. Fand ich sehr praktisch, weil man den Korb mit Baby halt überall mal abstellen kann. Ich bin übrigens gerade dabei, den zum Fußsack umgewandelten Tragekorb wieder zum Tragekorb zu machen und wasche die ganzen Stoffbezüge gerade. Den KiWa hatten wir damals in einem Babyfachgeschäft ein paar Wochen vor der Geburt gekauft. Der wurde dann ins Lager gestellt und mein Mann hat ihn dann als ich noch im Krankenhaus lag, abgeholt und bezahlt.
Gestern habe ich dann noch die ersten Windeln von Pampers (newborn, 2 bis 5 Kilo) gekauft... :-) LG Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen