Suchen Menü

Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Ihr Lieben,
heute wird Amon das erste Mal gehütet, wenn er es weiss *g* (die anderen Male hat er tief geschlafen und gar nicht mitbekommen, dass wir weg waren).
Seraina ist eine Freundin von uns, absoluter Kindernarr und ganz verliebt in Amon. Zuerst wollten wir ins Kino, aber jetzt werden wir's wohl so machen, dass wir zuerst für eine Stunde bei ihr sind und nachher für vielleicht eine Stunde weg gehen (vielleicht doch ins Kino, wenn's gut aussieht).
Ich bin etwas nervös.. Ob das gut geht? Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Worauf muss ich achten?
Anna, die sich wahrscheinlich zu viele Sorgen macht und Amon, 16 Wo, der sich wahrscheinlich freut..
Bisherige Antworten

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Na Du :-)
Wir habens bis jetzt noch nicht gepackt Stella hier mit Babysitter allein zu lassen was aber auch daran liegt daß es nur zwei Menschen gibt denen wir sie anvertrauen würden, die eine lebt in Hamburg, der Andere in Kaiserslautern. Tja...
jetzt ist eine Freundin von mir wieder in München, die bis dato in Wien am Theater war und der würd ich Stella auch in die Hand geben, sonst aber niemandem. Vielleicht wirds ja dann mal wieder was mit gemeinsamem Weggehen, bis jetzt gehen wir ja immer getrennt und wechseln uns ab mit Babysitting. :-)
Also kann ich Dir nicht wirklich Tipps geben. Aber sie ist doch ein Mensch dem Du vertraust, also solltest Du das auch tun.
Liebe Grüße
Lilli

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Hallo Lilli,
Du hat ja recht.. Wahrscheinlich wird es überhaupt kein Problem geben, ich frage mich nur, ob es gewisse Dinge gibt, die ich beachten sollte (was mitgeben, wie vorgehen, etc).
Wir waren scghon ein paar Mal weg, aber, eben, da hat er geschlafen.
Hast Du mein SMS bekommen? Hab Dir, trotz Deines Hasses auf Silvester *g*, eins geschickt. Anna

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Hallo, meine Leonie ist heute genau 15 Wochen und sie war schon 2x bei meinen Schwiegereltern, einmal waren wir im Kino und einmal war ich bei der Weihnachtsfeier und der Papa mußte arbeiten. Es war beides Mal absolut kein Problem. Außerdem hat sie schon 2x bei meinen Eltern geschlafen, was auch überhaupt kein Problem war. Ach ja, dann war sie auch nochmal ein Nachmittag bei meinen Eltern, da war ich mit meiner Schwester Weihnachtsshoppen. Sie ist aber auch super pflegeleicht und fühlt sich bei beiden sehr wohl.
LG Andrea

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Hallo Andrea,
bei meinen Eltern war er auch schon, aber die kennt er auch ziemlich gut. Diese Freundin halt nicht so.. Er ist auch pflegeleicht, liebt andere Menschen, also sollte es kein Problem geben, oder? Na ja, Muttergefühle.. *g* Anna

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Ich denke auch, daß es wahrscheinlich gar nicht so ein Problem wird und wenn doch was sein sollte, kann sie euch doch sicherlich übers Handy erreichen?! Ich denke mal, es wird klappen, wenn du Vertrauen zu deiner Freundin hast und weißt, daß sie ihm bestimmt nichts böses will. Sie wird sicherlich gut für ihn sorgen und sich megaintensiv um ihn kümmern, was soll da noch schiefgehen?
LG Andrea

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Hallo Anna, diese "Premiere" hatten wir Silvester und es war auch problemlos.Ich hab Vivien das Bettchen im Prinzip so eingerichtet gehabt wie sie es von zu Hause kennt, die Spieluhr mitgenommen und ihr Kuschelkissen und so 2kleine Spielzeuge von uns hier, die sie eben kennt.Ja und wenn ich arbeiten gehe (einmal pro Woche seit November) dann ist sie bei meiner Mum und da war auch immer alles okay. Wann wollt ihr denn weg? Abends so dass sie ihn auch ins Bett bringt oder so mal zwischendurch???? LG Conny

Re: Erstes Mal Babysitter- etwas nervös..

Hallo Anna, ich denke es ist eine Sache der Gewohnheit. Je früher um so besser. Aber leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich hysterisch bin und immer denke es passiert was. Ich wünsche Dir, dass Du es besser hinbekommst als ich und hoffentlich viel Spass im Kino Anett
P:S: Habe hier in Hamburg auch nur meine Schwiegereltern und die haben mich im Umgang mit meinem Kleinen Schatz schon arg enttäuscht. Schreien lassen, auslüften und ähnliches. Da kommt's mir echt immer hoch. .Lorenz meint gerade, dass das Baby es aktiv (wach) miterleben sollte. Vielleicht der Babysitter erstmal ne Stunde allein ist und die Eltern im anderen Raum. Aber wie gesagt, ich bin auch leicht hysterisch. Liebe Grüsse Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen