Suchen Menü

Erster genervter Gedanke wg. Schwangerschaft....

Hi Mädels!
Ich hab mal unter "Beschwerden" nachgeschaut, meine aber nicht gefunden.
Heute Nacht war ich das erste Mal genervt. Ich bin wiedermal (kommt häufig vor) mitten in der Nacht mit oberfiesen Bauchschmerzen aufgewacht. Meist sind es - sorry die Direktheit - Blähungen und ich habe Durchfall.
So auch diese Nacht. Aber es war so schlimm, dass ich auf dem Klo fast ohnmächtig geworden bin. Schweißausbruch, Schwindel, Megaübelkeit... Ich hatte echt Angst weil ich doch in der Woche immer alleine bin. Was, wenn ich wirklich ohnmächtig werde und dann da alleine im Bad rumliege?! Ätzend!
Heute Morgen gehts aber wieder. Nur ein klein wenig flau. Trotzdem grause ich mich vor der nächsten Nacht, in der ich alleine bin und es mir so schlecht geht.
Kennt vielleicht eine von euch das auch?? Bin erst 5+2...
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Erster genervter Gedanke wg. Schwangerschaft....

Hallo Dee,
lass` Dich nicht unterkriegen. Ganz genau so, wie Du es beschreibst, kenn`ich das zwar nicht, aber mir ist auch ständig schlecht/flau und habe Blähungen - ging bei mir auch sehr früh los. Da müssen wir wohl durch ;-) Wünsche Dir alles Gute! LG Netti (7. SSW)

Re: Erster genervter Gedanke wg. Schwangerschaft....

Hi Dee
Das mit den Blähungen und dem Durchfall kenne ich auch. Das habe ich schon gleich zu Anfang der SS gehabt und dauert immer noch an. Einmal mehr und einmal weniger. Aber so extrem wie Du es beschreibst, ist es nicht. Gut, Schwindel habe ich auch häufig und habe das Gefühl, ich kippe gleich um. Unter der Woche bin ich auch manchmal alleine. Da ich unter Panikattacken leide, kenne ich starken Schwindel schon. Mein Arzt hat mich dann gefragt, was denn passieren kann, wenn ich ohnmächtig würde? Nichts, denn man wird von alleine wieder wach. Es könnte mir höchstens peinlich sein, wenn es in der Öffentlichkeit passiert und fremde Menschen sich um einen kümmern. Aber ist das schlimm? Nein, nicht wirklich. So habe ich diese Angst vor der Ohnmacht einigermassen in den Griff bekommen.
Allerdings würde ich Dir dringend raten, Dich trotzdem schnellstmöglich vom FA oder Hausarzt untersuchen zu lassen. Wenn Dir dieser bestätigen kann, dass alles i.O. ist, beruhigt es Dich doch auch.
Ich wünsche Dir gute Besserung und meld Dich doch mal, ob es Dir wieder besser geht!
LG Nessy (12. SSW)

Re: Erster genervter Gedanke wg. Schwangerschaft....

Wenn Du diesen Durchfall noch länger so stark hast solltest Du zum Arzt (Hausarzt) gehen. Dem Körper wird dadurch sehr viel Flüssigkeit entzogen, eventuell mußt Du das durch Elektrolythe wieder ausgleichen.Jedenfalls viel trinken....Tees und Säfte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen