Suchen Menü

Erster Tierkontakt.....was ist zu beachten?

Hallo,
ich möchte in 2 Wochen (dann ist Yamina 8 Wochen alt) meine Tante besuchen, die einen Hund und eine Katze hat.
Wie ist das denn mit Tierkontakt? Ich mein, im Haus meiner Tante sind ja überall Tierhaare (Allergiker sind wir alle nicht). Kann ich da die Kleine schon mitnehmen? Oder soll ich warten?
Mein Mann meint, ich solle nicht hinfahren (weil er selber Tiere nicht so gern hat und den Geruch nicht mag). Ich selber hab da allerdings keine Bedenken, ich leg sie ja nicht grad ins Hundekörbchen rein, meine Kleine.....
Was meint Ihr?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Erster Tierkontakt.....was ist zu beachten?

Neuste Studien beweisen,dass Säuglinge,die frühzeitig mit Hund und Katze in Kontakt kommen,weniger Allergien entwickeln.
Also anfassen sollte die Kleine so`n Tier vielleicht nich...würd ich auf jedenfall nich zulassen. ABer ansonsten würd ich mir da keinen Kopp machen.
LG
Bernadett 23+6

Re: Erster Tierkontakt.....was ist zu beachten?

OK, also hier spricht jetzt eine HUNDE-und KATZENBESITZERIN und Mama von zwei Kindern :-)))
Also unsere Kids und die von unseren Freunden usw...sind ALLE mit Tieren großgeworden. Unsere Jungs hatten seit sie ein paar Stunden alt waren Kontakt zu unseren Hunden und Katzen und den dazugehörenden Tierhaaren.
Ich finde man sollte sich da echt nicht so haben.
ABER man muß auch sehen wie sauber die Leute zu denen Ihr hinfahrt mit ihren Tieren umgehen.
Ich meine, unsere Tiere sind geimpft, entwurmt und super gut erzogen.
Ich würde mein Kind von FREMDEN Hunden nicht anschlabbern lassen, aber ansonsten...?!
Was sollte Euer Kind für einen Schaden davontragen???
Liebe Grüsse
Mel +Fionn +Cedrik +Cajuna(Hund) +Jacky(Hund) +Gazoo(Katze) +Whisky(Katze)
*GRINS*

Re: Erster Tierkontakt.....was ist zu beachten?

Liebe Suzan,
nur hin. Es wird sogar danach geforscht so einen "Schmutzcoctail" den Stadtkindern zu impfen.
Wir leben wie du weißt auf dem Lande haben Hunde, Katzen, Vögel, Schildkroten in direktem Kontakt. Esel, Schafe, Rehe, Hühne im benachbarten Gehege, Rinder auf der Weide, Mäuse, Maulwürfe und 100000000 Fliegen und Mücken und wer weiß was noch alles.
Um für den ersten Happen Sand aus dem städtischen Sandkasten gewappnet zu sein sollte man schon vorher mal "üben".
Ich bin eher vorsichtig beim Babyschwimmen, da geh ich erst mit 1/2 Jahr hin, wenn alles einmal durchgeimpft ist.
Elke

Na dann,,,,,,,,,,,,nix wie los ;-))

Hallo Elke,
na dann kann ich ja losdüsen :-))
Und ich freu mich schon riesig darauf.
Übrigens, ich liiiiiiiiiiiiiebe Esel!!! In Ägypten gibts ja massenhaft davon und ich kann mich gar nicht sattsehen.
:-)
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen