Suchen Menü

Erster Schuhkauf...

Hallo Ihr lieben,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.Gestern wollte ich für Domenik Schuhe kaufen. Ich bin also mit ihm in ein Fachgeschäft gefahren die hatten echt ne riesen Auswahl. Erst einmal hat die Verkäuferin die Füsse vermessen. Kein Problem Größe 20 sind ja bestimmt ungefähr hundert Paar da. Dachte ich kein Problem. Im Endeffekt sind wir ohne Schuhe wieder aus dem Laden raus, weil Domenik extrem breite Füße und einen hohen Spann hat und in keinen Schuh rein kam. Die Preise haben mich sowieso fast umgehauen. 53 EUR für ein paar Schuhe. Nicht schlecht. Die Verkäuferin meinte an die Preise muss ich mich gewöhnen, da für Domenik sowieso nur Naturino, Ricosta oder Elefanten in Frage kämen, wegen dem breiten Fuss. Gut ich gebs ja aus wenn es sein muss aber weder von der einen, noch von der anderen Marke haben welche gepasst. Er ist nicht mal reingekommen. Wer von Euch hat noch so Probleme oder einen Tip welche Marke breite Schuhe herstellt?
Liebe Grüße von Nicole und Domenik der am Montag ein Jahr wurde!!!!
Bisherige Antworten

Re: Erster Schuhkauf...

Hallo Nicole,
unser erster Schuhkauf in einem Fachgeschäft war ebenfalls sehr negativ. Es wurde uns nämlich nach eingehender Beratung ein Paar Schuhe verkauft mit dem Julian dann partout nicht laufen wollte/konnte. Wir sind dann eine Woche später in das SchuhCenter (weiß ich nicht, ob es diese Kette auch bei Euch gibt). Dort gibt es auch Markenschuhe, aber wesentlich preiswerter weil eben in großen Mengen eingekauft wird und auch kaum Verkäufer(innen) da sind. Jedenfalls haben wir ihm da ein anderes Paar Schuhe anprobiert und damit ist er sofort losgedüst! Sowohl Ricosta als auch Elefanten kosten dort fast alle Modelle 29,95 Euro. Julian hat auch einen sehr hohen Spann und kommt mit Elefanten sehr gut zurecht. Seid Ihr sicher, dass Domenik aufgrund breiter Füße nicht in den Schuh kam??? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Julian kam in die ersten Probierschuhe auch nicht rein aber er hat die Zehen krumm gemacht. Ansonsten braucht Ihr eben Schuhe, in denen nicht M (Mittel) steht sondern W (Weit).
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Erster Schuhkauf...

Hallo Nicole!
Genau dasselbe Problem haben wir auch! Breite Füße - hoher Spann = Vermögen für Schuhe :-((( Noah hat Größe 23 (gemessen für Ricosta Schuhe) und wir sindmit Schuhen von Naturino in Größe 24 aus dem Laden wieder raus! schlappe 72,90? berappt,aber es waren die einzigen Schuhe, die ihm gepasst haben!! Naja, gottlob hat Oma die bezahlt, aber es hat mich echt aus den Socken gehauen! Dafür gab es auch gleich Schuhe für den Herbst und die Sandalen waren gestorben! Übrigens: in die weiten ricosta schuhe ist er auch nicht reingekommen und von Naturino haben ein paar andere auch nicht gepasst! diese sind jetzt auch ziemlich weit geschnitten und waren auch von Anfang an meine Favoriten *grins* Aber eigentlich, wie gesagt, viel zu teuer! Ich hoffe nur ganz dolle, das sich das noch etwas verwächst, sonst können wir bankrott anmelden!
LG
tazz mit großbreitfuß Noah

Re: Erster Schuhkauf...

Hallo Nicole!
Wir haben ein ähnliches Problem, nur hat Stella zu schmale Füsse. Keine Sandalen haben gepasst (o.k. Größe 20 ist auch schwer zu bekommen). Wir haben ein supertolles Geschäft (das wir nach langem suchen gefunden haben), die Preise sind i.O. zwischen 25 - 40 ? pro Paar. Stella hat von der Firma Heinz Hummel einen S Schuh bekommen, da es ein Ladenhüter war(war vom vergangenen Sommer), haben wir ihn statt für 40 für 20 ? bekommen! Fragt doch mal nach ob sie im Lager ihrgendwelche passende Schuhe haben. Vorallendingen wechselt dass Geschäft, denn es kann ja wohl nicht sein, das der Kleine ohne Schuhe laufen soll!
LG Yvonne

Re: Erster Schuhkauf...

Hallo Nicole,
das Problem mit dem nicht-reinkommen hatte ich auch. Bei Mika lags aber nicht daran, das er nen hohen Spann hat, sondern daran, das er die Füße immer eingerollt hat. Die Verkäuferin meinte, das das alle Kinder so machen, wenn sie das erste Mal ihre Schuhe anbekommen.
Kann das evtl. auch der Grund sein?
Ich hab den Schuh dann immer ganz weit aufgemacht und Mika dann samt Schuh am Fuß abgestellt. Früher oder später musste er ja den Fuß gerade machen! :o)
LG Mona, die ihr erstes Paar Schuhe sogar zurückgebracht hat, weil sie zu Hause dachte, das die aufeinmal zu klein sein. Aber nach etlichen Läden hat sie sich die dann wieder geholt! :o)

Re: Erster Schuhkauf...

Hallo Nicole,
anfangs hatten wir auch solche Probleme. Das aber eigentlich nur, weil Yasmin immer die Zehen eingerollt hat, sobald wir nur mit Schuhen in Ihre Nähe gekommen sind. Jetzt haben wir ein paar Nike-Schuhe (25?) für Sie. Die passen prima und laufen kann Sie damit auch super.
Viel Erfolg beim suchen! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen