Suchen Menü

Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo,
Johannes bekommt nächste Woche seine erste große Impfung - gleich 6 Dinge auf einmal. Ich hätte es gerne aufgeteilt, aber das geht nicht, es gibt nur diesen Kombiimpfstoff. Eigentlich eine Sauerei...
Jedenfalls habe ich schon die schrecklichsten Impfgeschichten gehört. Daher eine Frage: wie ging es Euren Kindern nach der ersten Impfung? Soll ich etwas besonderes zu Hause haben (außer Mexalen), oder etwas besonders beachten?
Danke für Eure Hilfe
Lisa + Johannes
Bisherige Antworten

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo,
ich kann dir leider keine Erfahrungen berichten, schiebe die U4 immer noch vor uns her..
Aber was mich wundert, es gibt keine separaten Impfungen? Kann ich kaum glauben. Man kann sich als Erwachsener doch z.B. auch "nur" gegen Tetanus oder Roeteln etc. impfen lassen. Hab auch von Leuten gehoert, die bei ihren Kindern ausgewaehlt haben und nicht den 6er Pack haben impfen lassen. Oder ist das jetzt neu, dass das nicht mehr geht?
Gruss
Berit

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo liebe Lisa!
Leya hat vorgestern ihre erste Impfung bekommen und sie völlig problemlos weggesteckt. Sie hat beim spritzen noch nicht mal geweint. Am Nachmittag war sie dann zwar quengelig und wir haben den ganzen Resttag kuschelnd, schlafend, stillend, jammernd ... im Bett verbracht, aber es gibt schlimmeres. Fieber oder so hat Leya nicht bekommen, am nächsten Tag war sie wieder völlig normal und auch die Nacht verlief wie immer.
Ich drück die Daumen das es bei euch auch so super läuft.
LG,
Nancy + Leya (14 Wochen)

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo,
unsere Süße hat leider fürchterlich geschrien. Der Arzt war ganz behutsam (Mama u. Papa wurden mitgeimpft vom KI-Arzt). Danach hat sie sehr lange geschlafen. Mein Arm wurde ganz dick und taub. Mein Mann hat garnichts. LG Sissi

Was ist denn Mexalen? o.T.

Re: Was ist denn Mexalen? o.T.

fieberzapferl
dein guter freund und helfer
lg eva
mexalen 125 g für unsre zwergerl

Danke! Jetzt bin ich schlauer :O) o.T.

Wirkstoff PARACETAMOL oT

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo!!!
Benjamin hatte heute seine 2.Impfung.Er schläft schon fast den ganzen Tag.(Von 10.00-jetzt-17.30-war er vielleicht 1 ,5 Std. wenns viel war.) Bei der 1. hat er auch viel geschlafen war aber unruhig und hatte auch 38° Fieber(aber nur den einen Tag).Mir wurde nur Mexalen aufgeschrieben sonst braucht man nichts.Ich habe auch gehört das sie sehr gut vertragen wird die impfung.
Alles Liebe Birgit

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

hallo lisa,
ich finde es positiv, daß 6 impfungen als kombi gegeben werden, denn für die kidner ist das nur ein piekser. sie fänden es schlimmer, wenn sie dafür zweimal gestochen werden müßten.
jonathan hatte schon lange vor der U4 seine erste impfung (10. lebenswoche), und hat alles super weggesteckt - kein fieber etc. ich drücke auch die daumen, daß es so läuft, aber ich gehe davon aus :-).
LG
katrin

finde kombiimpfung ebenfalls gut zumal...

...es nicht nur ein stich ist, sondern halt auch die leider und notwendigerweise auch im impfstoff enthaltenen konservierungsstoffe nur einmal gegeben werden.
lg, maria mit annika, die ihre erste 6-fach-imfung mit 11 wochen bis auf jammern und quengeln am impftag sehr gut vertragen hat.

:o) !!! LG -->

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo Lisa,
gut daß du diese Frage stellst, das Thema hat mich auch seit gestern beschäftigt. Yannik bekommt am 25.11. seine erste Impfung, ist auch 6fach.
Ich hab halt auch Angst, daß mein Kleiner Schmerzen haben muß oder Fieber und total durch den Wind ist, aber ich hoffe mal daß das Gegenteil eintritt und er alles gut wegsteckt.
Hattest du vorher ein Impfgespräch, oder wird das kurz vor dem Impfen nur mal durchgesprochen? Ich hab bei der U3 lediglich ein Impfmerkblatt bekommen und den Termin dafür, da ist Yannik dann genau 11 Wochen alt.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (9 1/2 Wo.)

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo Lisa,
ich hatte auch erst Sorge aber mein Schatz hat es alles gut verkraftet. Beim impfen etwas geweint, danach wahrscheinlich Schmerzen durch das Verteilen in den Muskeln gehabt (ist in Oberschenkel gestochen worden). Habe ihn dann in den Schlaf geschuckelt (1,5h KiWa schieben) und danach war er wieder voll der Alte:-)
Viel Glück und LG Claudia und Marc-Sebastian

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo Lisa, bei meinem Sohn konnte ich nach der ersten Impfung eigentlich keine Nebenwirkungen feststellen, ausser der Müdigkeit. Er hat 3 Tage lang sehr viel geschlafen, aber sonst ging's ihm gut. Ich würde nächste Woche gleich mal den Arzt fragen, welche Nebenwirkungen auftreten könnten und wie du dem vorbeugen kannst.
LG, Mele & Robin (11 Wochen)

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo
Das einzigste was wir bei Yasmin an dem Tag brauchten war eine Menge Ruhe und ein Zäpfchen Paracetamol.
Gegen 11Uhr bekahm Sie ihre beiden Impfen (hat schon 2 weg *puh*) und Sie ist jedesmal unmittelbar nach dem Arztbesuch eingeschlafen und hat bis jeweils ca. 19Uhr gepennt. 2 mal ist Sie munter geworden: Das erste mal mit ganz doll Schmerzgebrüll (da gab´s gleich Zäpfchen + Brust) und das 2te mal nur zum trinken. Beide male schlief Sie sofort weiter und war dann ab 19Uhr wieder ganz die Alte.
Ich drück die Daumen das es bei Euch auch so 'unkompliziert' abläuft. :)
LG Tina & Yasmin 15 Wochen

Re: Erste Impfung- wie ging es Euren Kleinen?

Hallo Lisa,
wir haben vom Kinderarzt Zäpfchen aufgeschrieben bekommen.
Der Piekser hat Paula nicht so viel gemacht, hat leicht geweint,
aber das war schnell vorbei. Sie hat allerdings Temperatur
bekommen und zweimal gebrochen, was sie nur ganz selten mal
nach Streßsituationen macht. Am nächsten Tag war aber alles
wieder gut und auch die Nacht und Trinkverhalten (wird gestillt)
eigentlich normal. Was sie am ersten Tag nicht so gerne mochte,
war an der rechten Brust zu trinken, da sie in das linke Bein
gepiekst wurde und das Draufliegen wohl noch weh tat. Alles in
allem aber sicher besser, als eine von den 6 Krankheiten zu
bekommen ;-)
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen