Erst zu groß und jetzt zu klein...
Danke fürs Zuhören.
LG Mona
Re: Erst zu groß und jetzt zu klein...
mach Dir nicht so arg viele Gedanken, insbesondere wegen des Gewichts. Da gibt es manchmal arge Abweichungen. Denk doch nur mal an Eure Lilly, da wurde auch gesagt, die Babyline sei zu dick, wahrscheinlich über 4000 Gr. und dann war sie eigentlich relativ zierlich mit knapp über 3000 Gr. Das die Plazenta zum Ende hin etwas ihren Geist aufgibt ist auch normal, da es eben ein zeitlich begrenztes Organ ist. Dein Baby bewegt sich jetzt weniger, weil es immer weniger Platz hat, je grösser es wird. Die Babys sind dann zwar wach, aber "klemmen" eben so rum. Naja, und wenn sie sie wirklich holen wollen, mach Dir auch keine Sorgen. Du bist deswegen keine schlechtere Mutter, obwohl ich Deinen Wunsch nach einer Spontangeburt natürlich verstehe, das möchten wir alle.
Alles Liebe und viele Grüsse, Sabbirah 31. SSW (Okt-Dez-Forum)
ich habe eben auch gepostet, etwas weiter unten. Ich denke, wir machen uns viel zu viele Sorgen; das sind Schätzgewichte, dürfen wir nicht vergessen. Du bist jetzt schon in der 38. Woche; wenn jetzt wirklich was nicht in Ordnung ist, kann man Deine Kleine holen und es geht ihr gut. Nur Mut- Du darfst jetzt nicht anfangen zu verzweifeln. Wir, alle vier, schaffen das schon! Ich drück' Dich, Anna
du hast nicht geschummelt. wenn die babys beim CTG schlafen werden sie extra aufgeweckt. bei meinem FA liegt dafür auch schon eine fahrradklingel bereit *hihi*
auf diese schätzgewichtskisten würde ich fast nichts geben. zumal ja alles über 2500 gr ok ist. sei doch froh, wenn du nicht so einen brummer gebären "mußt" ...
LG gonschi
35. wo
Fahrradklingel - ist ja witzig!
Re: Fahrradklingel - ist ja witzig!
LG gonschi
Streitpunkt?
Gewagt, Frau Gonsch ;-)
Schüss
sagt 'ne kranke Lilli *bittet um etwas Rücksicht auf ihren Zustand*
Re: Streitpunkt?
LG gonschi
als ich in der 38 SSW war, war meine Kleine ca. 2.800 gr und die Plazenta am verkalken und weniger Fruchtwasser. In der 39 SSW dasselbe nochmal und das Gewicht auch das gleiche, da habe ich mir auch große Sorgen gemacht, ob es noch richtig versorgt wird etc. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, daß das Baby eben klein und zierlich wird und es wurde jedesmal von einem anderen FA vermessen ! PS. Ich bin mit 2.600 gr geboren und 1,71 cm groß und topfit *g*. Mach Dir keine Sorgen, bald haben wir es geschafft. LG Sissi
Blöde Frage dazu:
Gruß von der "dummen" Manu (SSW 36)
Re: Blöde Frage dazu:
bei mir wird jetzt noch jedes Mal geschallt und da sieht man auch weiße Kalkflecken an der Plazenta. LG Sissi ET-7
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen