Erst in der 8 SSW FA Termin?
Ich habe da ein anliegen. Habe am 26 November einen ST gemacht und der war positiv.
Habe daraufhin auch gleich bei meiner Frauenärztin angerufen.( steht ja auch auf jeder Packungsbeilage im SST )
Jedenfalls hat mich die Schwester gutestgehend ablitzen lassen das es jetzt noch viel zu früh für eine Untersuchung wäre und so habe ich erst einen Termin für den 18 Dezember bekommen, das wäre dann die 8 SSW. Ist denn das normal? Ich war stinke sauer, kann ich euch sagen.Wie war denn das bei euch? Habt ihr denn gleich einen Termin bekommen?
War dann vor lauter Frust bei meinen Hausarzt und der hat die SS gottsiedank bestätigt. Wollte mich ja immerhin nicht bis 18 Dezember verückt machen. Meine FA hätte doch wenigstens mal einen Bluttest machen können, oder? Was meint ihr, kann mir jemand einen Rat geben?
Soll ich vielleicht einen anderen FA aufsuchen? Man macht sich ja immerhin auch Sorgen!
Ganz liebe Grüße Chantall
Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?
erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Ich hatte den Gyntermin in der 7.SSW, das habe ich mir allerdings selber so ausgesucht, da ich doch ein besseres Gefühl habe wenn man auf dem US mehr sehen kann als nur so eine wage Vermutung. Also von daher finde ich den Termin gar nicht so schlecht.
Die Reaktion von der Schwester ist allerding alles andere als toll. Mein Gyn hätte mich sofort untersucht wenn ich mich dann wohler gefühlt hätte. Ich weiß ja nicht wie die in der Praxis sonst so drauf sind. Wenn sie sonst immer ganz nett waren, sieh drüber hinweg. Wenn Du allerdings schon immer das Gefühl hattest das die da nicht so toll sind, dann wechsel lieber. Denn gerade in der SS sollte man sich in guten Händen wissen.
Also dann noch eine schöne SS :-)
mz (10.SSW)
ps das mit den sorgen ist normal die habe ich mir auch gemacht schon beim kleinsten ungewönlichsten schmerz!
LG malischa
erst Mal Alles Gute!!!!!!
Bei mir war es ähnlich, ich habe nach drei positiven tests bei meiner FÄ angerufen, und ich dachte, ich bekomme am selben oder nächsten Tag einen Termin - denkste! Ich konnte auch erst in der 7. Woche hingehen, weil man da erst etwas sieht. Ich war ganz schön enttäuscht, und wußte absolut nciht was das denn sollte. Ich wollte unbedingt hören dass alles in Ordnung ist!!!!!! Habe mich dann allerdings beruhigt nach meinem ersten besuch, und ich immerhin ein kleines Pünktchen erkennen konnte...juhuu!
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS!!!
Liebe Grüße von Cati
Dir alles Gute!
Sonni
Finde ich unglaublich!!! Ich habe auch sofort nach dem pos.Test angerufen und für 2 Tage später einen Termin bekommen und auch gleich einen Ultraschall. Da konnte ich wenigstens schon mal ein Pünktchen sehen!! Würde Dir empfehlen zu wechseln. Schliesslich ist so eine Schwangerschaft auch Vertrauenssache,oder? Alles Liebe Heike
an Deiner Stelle würde ich den Frauenarzt wechseln.
War gestern bei meinem Frauenarzt (4+5). Er war super nett, hat gleich einen Ultraschall gemacht, damit man sieht, ob der Fruchtsack auch in der Gebärmutter ist, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. War alles i.o. Dann hat er Blut abgenommen, mich gewogen, Blutdruck gemessen und meine Fragen beantwortet. Habe sogar schon ein Ultraschallbild, wo die Fruchthöhle zu sehen ist, bekommen. In zwei Wochen bekomme ich meinen Mutterpass, dann sollte man auch schon den Krümel sehen, dann bin ich 6+5. Wünsche Dir alles Gute. LG Netti 4+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen