Suchen Menü

Erst in der 8 SSW FA Termin?

Hallo Ihr lieben!
Ich habe da ein anliegen. Habe am 26 November einen ST gemacht und der war positiv.
Habe daraufhin auch gleich bei meiner Frauenärztin angerufen.( steht ja auch auf jeder Packungsbeilage im SST )
Jedenfalls hat mich die Schwester gutestgehend ablitzen lassen das es jetzt noch viel zu früh für eine Untersuchung wäre und so habe ich erst einen Termin für den 18 Dezember bekommen, das wäre dann die 8 SSW. Ist denn das normal? Ich war stinke sauer, kann ich euch sagen.Wie war denn das bei euch? Habt ihr denn gleich einen Termin bekommen?
War dann vor lauter Frust bei meinen Hausarzt und der hat die SS gottsiedank bestätigt. Wollte mich ja immerhin nicht bis 18 Dezember verückt machen. Meine FA hätte doch wenigstens mal einen Bluttest machen können, oder? Was meint ihr, kann mir jemand einen Rat geben?
Soll ich vielleicht einen anderen FA aufsuchen? Man macht sich ja immerhin auch Sorgen!
Ganz liebe Grüße Chantall
Bisherige Antworten

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Ich hatte den Gyntermin in der 7.SSW, das habe ich mir allerdings selber so ausgesucht, da ich doch ein besseres Gefühl habe wenn man auf dem US mehr sehen kann als nur so eine wage Vermutung. Also von daher finde ich den Termin gar nicht so schlecht.
Die Reaktion von der Schwester ist allerding alles andere als toll. Mein Gyn hätte mich sofort untersucht wenn ich mich dann wohler gefühlt hätte. Ich weiß ja nicht wie die in der Praxis sonst so drauf sind. Wenn sie sonst immer ganz nett waren, sieh drüber hinweg. Wenn Du allerdings schon immer das Gefühl hattest das die da nicht so toll sind, dann wechsel lieber. Denn gerade in der SS sollte man sich in guten Händen wissen.
Also dann noch eine schöne SS :-)
mz (10.SSW)

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

hi Chantall! das mit dem termin in der 8 SSW ist normal hatte auch erst heute meine erste VU und habe meinen Mutterpass bekommen du brauchst deinen FA/FÄ nicht zu wechsel wünsche dir eine schöne SS
ps das mit den sorgen ist normal die habe ich mir auch gemacht schon beim kleinsten ungewönlichsten schmerz!
LG malischa

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

Liebe Chantall,
erst Mal Alles Gute!!!!!!
Bei mir war es ähnlich, ich habe nach drei positiven tests bei meiner FÄ angerufen, und ich dachte, ich bekomme am selben oder nächsten Tag einen Termin - denkste! Ich konnte auch erst in der 7. Woche hingehen, weil man da erst etwas sieht. Ich war ganz schön enttäuscht, und wußte absolut nciht was das denn sollte. Ich wollte unbedingt hören dass alles in Ordnung ist!!!!!! Habe mich dann allerdings beruhigt nach meinem ersten besuch, und ich immerhin ein kleines Pünktchen erkennen konnte...juhuu!
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS!!!
Liebe Grüße von Cati

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

Hallo Chantall, ich weiss seit letztem Mittwoch dass ich nach Insemination schwanger bin. Mein erster Ultraschalltermin ist am 10. Dezember, also SSW 5+6. Der Doc meinte, da höre man schon Herztöne... Aber mir kommt das auch etwas früh vor. Weiß auch nicht.
Dir alles Gute!
Sonni

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

Hallo Chantall!
Finde ich unglaublich!!! Ich habe auch sofort nach dem pos.Test angerufen und für 2 Tage später einen Termin bekommen und auch gleich einen Ultraschall. Da konnte ich wenigstens schon mal ein Pünktchen sehen!! Würde Dir empfehlen zu wechseln. Schliesslich ist so eine Schwangerschaft auch Vertrauenssache,oder? Alles Liebe Heike

Re: Erst in der 8 SSW FA Termin?

Hallo Chantall,
an Deiner Stelle würde ich den Frauenarzt wechseln.
War gestern bei meinem Frauenarzt (4+5). Er war super nett, hat gleich einen Ultraschall gemacht, damit man sieht, ob der Fruchtsack auch in der Gebärmutter ist, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. War alles i.o. Dann hat er Blut abgenommen, mich gewogen, Blutdruck gemessen und meine Fragen beantwortet. Habe sogar schon ein Ultraschallbild, wo die Fruchthöhle zu sehen ist, bekommen. In zwei Wochen bekomme ich meinen Mutterpass, dann sollte man auch schon den Krümel sehen, dann bin ich 6+5. Wünsche Dir alles Gute. LG Netti 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen