Suchen Menü

Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *kreisch*

salut ihr lieben,
ich habe einen alten römerkingsitz geschenkt bekommen mit kaputtem bezug. nun schaue ich bei ebay nach einem ersatz dafür *schluck* - ich glaube, inkl. versandkosten komme ich bei ebay unter 30? nicht weg. kennt eine von euch eine andere preiswertere quelle für diese teile? braucht auch nicht extra schick zu sein finde ich.
wäre ganz lieb, wenn eine von euch ne idee dazu hat.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *kreisch*

Morgen Gonschi!
Lieder habe ich keinen günstigeren Tipp. Erst gestern hatten wir das Thema in meiner Mailingliste und dafür hatte ich zwei Onlineshops ausgemacht die Bezüge hatten. In einem kosteten die Bezüge 39,95 Euro bzw. 32,95 Euro. Laut RömerHP bekommt man die Bezüge auch im Fachhandel oder beim ADAC. Tja, leider kommst Du bei meinen Tipps nicht günstiger weg. Vielleicht hat ja noch jemand eine günstigere Idee.
Ach ja, in der Mailingsliste hatte jemand Stoff im Fachhandel gekauft den man aufbügeln kann. Also Stoff auf alten Bezug. Ich müßte da nochmal genau nachlesen wie das ging, wenn das etwsa für Dich wäre.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (8,5Mon.)

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *kreisch*

arg, nun habe ich den ollen bezug schon weggeworfen und ist auch schon mehrere tage in der tonne versenkt, da er total durchgefetzt war, da war der schaumstoff zu oberst ...
schön, dass du mal wieder öfter reinschaust :-) geht es euch gut?
LG gonschi

@gonschi

Abend!
Schade, daß Du den Bezug weggeworfen hast. Aber ehrlich gesagt wäre ich auf die Idee mit Stoff aufbügeln und umnähen auch nicht gekommen. Hast Du Dir schon überlegt was Du machst? Wahrscheinlich kommst Du günstiger im Verhältnis weg Dir einen neuen-gebrauchten zu kaufen.
Mit dem Vorbeischauen bemühe ich mich. Aber es klappt einfach nicht immer. Irgendwie hängt mir immmer ein Kind an der Backe oder der Haushalt ruft :-). Uns geht es super. Charlotte wurde 3 Jahre alt und ist im Moment einer "wie weit darf ich gehen"-Phase. Sie kann so süß sein, aber im nächsten Moment kann sie mich auf 180 bringen. Aber so sind halt die 3-Jährigen und die 4, 5, ....:-). Paul ist ein Wonneprobben. Größe weiß ich nicht, hat aber jetzt 9,2 Kilo. Seine Schwester in dem Alter hatte 8 Kilo. Paul steht gerade in den Startlöcher zum Krabbeln und ärgert sich, daß es noch nicht so klappt wie er möchte. Heute ist er kräftig auf die Nase gefallen *autsch*. Da er auch so anhänglich ist, haben wir heute die Rucksacktrage mit Tragetuch ausprobiert. Ging ganz gut.
Wenn mein Mann endlich ein entsprechendes Programm geladen hat, dann kann ich neue Fotos in mein Profil laden.
Man schreibt sich :-))))!
LG Sabine

Re: @sabine

salut sabine,
ja gut möglich, dass dieser stuhl doch ein sternbender schwan ist. war so stolz auf unsere supererfolgreiche putzaktion (kakaobraune gurte dank gallseife wieder schön grauglänzend original...) und dann entdecke ich einen kleinen riss im plastik des gurtsystrems. ergo: das teil bräuchte auch neue gurte. habe dann im fachhandel angerufen: 30 ? und bei dem alter würde man eh neue gurte empfehlen wg. dem verschleiß. dabei habe ich dann noch erfahren, dass im fachhandel der neue bezug 50? kostet. wahnsinn! da ist ebay ja echt noch billg :-(
dein leben klingt ja ziemlich abwechslungsreich ;-) wir haben ja zur zeit jasmins cousin (20 mo) zu gast, der hat aber praktischer weise seine mama im gepäck mitgebracht ;-)
jasmin hat den krabbeldreh raus und es macht mir großen spaß! ihr auch, sie nimmt es ganz bewußt war und zelebriert jeden tapps vorwärts (hat so eine technik wie ein tollpatschiger hund). als sie übte flog sie auch mal volle karacho auf die nase, als sie einfach ihren ganzen körper aus dem 4füßlerstand nach vorne schwang *kicher* es sah totkomisch aus, aber jasmin war untröstlich. passiert ist nichts dabei.
also GLG gonschi

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *kreisch*

Hi Goschi,
Das Problem hatten wir mit dem Römer Baby Safe. Dafür ist überhaupt kein Ersatzbezug zu bekommen. Wir haben dann ein Stück altes Fell genommen und meine Oma hat es dann aufgenäht. Sieht jetzt echt lustig aus. Ist aber an der Stelle, wo die Füße sind. Also mich stöhrt es nicht.
LG Jana

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *kreisch*

moin jana, wie ich schon sabine schrieb: ich habe das olle teil schon entsorgt. war wohl ein fehler? hmpf. naja, ich werd mal weiter suchen ;-)
LG gonschi

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *krei

Vielleicht findest du ja bei Xbay/Flohmarkt billig noch einen zweiten gebrauchten Sitz, der anderweitig irgendwie defekt ist, aber der einen heilen Bezug hat? :-) Oder es antwortet noch jemand mit nem wirklich guten Tipp..
LG
Berit (autolos)

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *krei

xbay? das hab ich ja noch nie gehört, ist das ein online-flohmarkt? werd ich mal nachher antesten, muss jetzt erstmal noch was besorgen gehen. echt komisch, dass die teile so teuer weggehen, davon gibt es so viele bei ebay, aber die leute bieten bis der arzt kommt *seufz*
LG gonschi

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *krei

Oehm sorry, sollte einfach Ebay heissen. Ich schreib auch oft in einem anderen Forum, da darf man den Namen nicht ausschreiben *g* Nee, kenn leider kein anderes vernuenftiges Auktionshaus. Vielleicht kannst du ja mal hier bei Quali eine Anfrage stellen:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4200.html
Viel Glueck

Re: Ersatzbezug für RömerKing - sch***-teuer *krei

recht haste, habs glatt mal probiert ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen