Suchen Menü

Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

Hallöle,
ich melde mich auch mal wieder.
Meine Kleine hat bis vor kurzem morgens Flascherl (200ml) mittgas Brei 170-190Gramm) und 50ml Tee, nachmittags 150ml flasche und 50ml tee und abends 200gramm brei und 50ml tee/wasser. verspachtelt. Nachts wird sie noch gestillt. meist einmal!
vorgestern bekam sie erbrechen, da blieb nichts drin, seit gestern hat sie hohes fieber, heute geht es einigermaßen fiber ist sc hon unter 39 erbrechen ist weg, nur stuhlgang noch sehr sehr dünn. bis gestern bekam anna nur tee und zwischendurch wollte sie mal so 20-30ml heilnahrung, nachts tillen klappte wie immer. heute hat sie die hn verweigert, trank aber dann doch immer mal so zwischendurch 70ml verdünnte flaschennahrung. und natürlich tee. leider ist der stuhlgang dadurch wieder dünner geworden. nun meine frage: wie soll ich sie weiter füttern? mal banana oder so, gegen den durchfall, wenn sie doch die hn nicht verträgt und ab wann und vorallem wir gehe ich wieder über auf ihre normalkost? anna hat in 3tagen schon fats 500gramm abgenommen!
Bitte helft mir.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

Hallo Sandra, also du kannst durchaus Banane geben! Mag sie die HN nur nicht in der Flasche oder auch nicht als Brei???? Vivien war vor kurzem auch krank (Durchfall), du kannst auch Möhrenbrei/ Pastinake füttern, Zwieback (wenn sieihn so nicht mampfen kann, dan in bissi Tee eingeweicht). Die Normalkost habe ich ihr erst wieder gegeben, als wirklich alles gut war und dann auch aufgepasst, dass da nix stuhlauflockerndes dabei war fürs Erste. Jetzt futtert sie wieder wie eine Wilde ;-) Wegen des Abnehmens, da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, das wäre nur sehr bedenklich, wenn sie ienen enormen Flüssigkeitsverlust hätte, da sie ja aber trinkt, ist das kein Problem denke ich. Das holt sie wieder gaaanz schnell auf, wenn sie wieder gesund ist. Vielleicht solltest du auch fürs Erste mehr stillen! Aber dazu können dir sicher andre mehr sagen, da kann ich ja nun nicht mehr mitreden.... LG und gute Besserung! Conny

Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

Hallo Sandra, sieht so aus als hätten wir zur Zeit ein ähnliches Problem. Hannes hatte am Freitag einen ganz schlimmen Tag. Er hatte auch Fieber und hat dauernd gewürgt. Dazu kam dann noch Durchfall. Ich habe Heilnahrung in der Flasche versucht, aber nach 20ml war absolut Ende, er hat nichts mehr genommen. Als Brei mochte er die HN auch nicht, nach 3 Löffelchen hat er den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich hatte am Freitag dann noch ein Gläschen Banane zu Hause, das hat er dann gefuttert. Gestern habe ich ihm dann 2 zermatschte Bananen gegeben, da hab ich dann Wasser mitrein getan, denn er trinkt fast gar nichts momentan und das ist ja jetzt grade schlecht. Normalerweise kriegt er ja mit Fencheltee und Wasser verdünnten Apfelsaft, aber das passt ja bei Durchfall auch nicht so gut. Abends habe ich gestern dann wieder die normale Flasche versucht und bin dann mal gespannt wie heute der Stuhlgang ist. Gib doch mal zerdrückte Banane und als Mittagsessen was stopfendes, ich habe noch so ein Gläschchen mit viel Karotteninhalt da. Das geb ich ihm heute wohl. LG Sandra

Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

salut,w
wir hatten ja auch mal magendarm. ich durfte erst wieder vollstillen, dann wieder angefangen mit kartoffel und dann auch möhre, aber ohne öl erstmal. als das lief wurde wieder normal weiterexperimentiert, und klappte alles gut, nach 2 tagen war sie wieder normalfutterer.
LG gonschi

Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

Hallo Sandra,
weiss jetzt nicht, was die andren schon geschrieben haben, aber am besten waere es, wenn du soviel wie moeglichst stillst. Mumi vertraegt der Magen am besten, Kalorien und Fluessigkeit kommen rein und das Immunsystem wird gestaerkt. Saeuglingsmilch wuerde ich in diesen Tagen vermeiden.
LG
Berit

Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!

Bin wohl schon zu spät für ne Antwort, oder???
Als Julie den Virus hatte, und der Durchfall so gar nciht richtig aufhören wollte, hat die KiÄ mir zu Möhrchen geraten. Sie stopfen und haben wohl gleichzeitig eine heilende Wirkung.
Sie hab ich ihr dann zwei Tage Mittags gegeben, und danach war der Durchfall weg.
Und versuch doch mal ihr Abends nen geriebenen Apfel zu geben (das hat mein Neffe damals im KH bekommen als er auch mit Magen-Darm und Verdacht auf Austrocknung da lag)
Als Julie letztens Duchrfall hatte (der aber laut KiÄ wohl von den Zähnen kam) hab ich ihr einfach nen Apfel in den Abendbrei gerieben und auch wieder Mittags Karotte gegeben und nach zwei Tagen wars gut.
GLG und bsi hoffentlich Mittwoch
Bibi mit Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen