Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!
ich melde mich auch mal wieder.
Meine Kleine hat bis vor kurzem morgens Flascherl (200ml) mittgas Brei 170-190Gramm) und 50ml Tee, nachmittags 150ml flasche und 50ml tee und abends 200gramm brei und 50ml tee/wasser. verspachtelt. Nachts wird sie noch gestillt. meist einmal!
vorgestern bekam sie erbrechen, da blieb nichts drin, seit gestern hat sie hohes fieber, heute geht es einigermaßen fiber ist sc hon unter 39 erbrechen ist weg, nur stuhlgang noch sehr sehr dünn. bis gestern bekam anna nur tee und zwischendurch wollte sie mal so 20-30ml heilnahrung, nachts tillen klappte wie immer. heute hat sie die hn verweigert, trank aber dann doch immer mal so zwischendurch 70ml verdünnte flaschennahrung. und natürlich tee. leider ist der stuhlgang dadurch wieder dünner geworden. nun meine frage: wie soll ich sie weiter füttern? mal banana oder so, gegen den durchfall, wenn sie doch die hn nicht verträgt und ab wann und vorallem wir gehe ich wieder über auf ihre normalkost? anna hat in 3tagen schon fats 500gramm abgenommen!
Bitte helft mir.
LG Sandra
Re: Ernährungsplan nach Krankheit! Hilfe!
wir hatten ja auch mal magendarm. ich durfte erst wieder vollstillen, dann wieder angefangen mit kartoffel und dann auch möhre, aber ohne öl erstmal. als das lief wurde wieder normal weiterexperimentiert, und klappte alles gut, nach 2 tagen war sie wieder normalfutterer.
LG gonschi
weiss jetzt nicht, was die andren schon geschrieben haben, aber am besten waere es, wenn du soviel wie moeglichst stillst. Mumi vertraegt der Magen am besten, Kalorien und Fluessigkeit kommen rein und das Immunsystem wird gestaerkt. Saeuglingsmilch wuerde ich in diesen Tagen vermeiden.
LG
Berit
Als Julie den Virus hatte, und der Durchfall so gar nciht richtig aufhören wollte, hat die KiÄ mir zu Möhrchen geraten. Sie stopfen und haben wohl gleichzeitig eine heilende Wirkung.
Sie hab ich ihr dann zwei Tage Mittags gegeben, und danach war der Durchfall weg.
Und versuch doch mal ihr Abends nen geriebenen Apfel zu geben (das hat mein Neffe damals im KH bekommen als er auch mit Magen-Darm und Verdacht auf Austrocknung da lag)
Als Julie letztens Duchrfall hatte (der aber laut KiÄ wohl von den Zähnen kam) hab ich ihr einfach nen Apfel in den Abendbrei gerieben und auch wieder Mittags Karotte gegeben und nach zwei Tagen wars gut.
GLG und bsi hoffentlich Mittwoch
Bibi mit Julie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen