Suchen Menü

Erlebnis eines werdenden Vaters

Hallo, wollte mal folgendes Erlebnis mit Euch teilen: Mein Liebster hat gestern Nacht festgestellt, dass er den Herzschlag unseres Babies durch meine Bauchdecke hoeren kann. War wohl eindeutig, denn 1. waren zwei Herztoene da, und 2. hatte der schnellere, leisere Herzschlag eine Frequenz von ca. 140/Minute, war also eindeutig nicht mein Herz.
Er war total begeistert und ich finde es auch toll: Waehrend ich unser Kind ja den ganzen Tag (und die ganze Nacht) spuere, ist das etwas, was nur ER hoeren/spueren kann. Fuehlt sich jetzt noch mehr als werdender Papa. Jetzt horcht er immer an meiner Kugel ;o)
Wir haben es erst jetzt entdeckt, aber ich denke, man koennte es schon frueher hoeren, da bei mir zwischen Bauchdecke und Baby eine VW-Plazenta steckt. Probiert es mal!
Sina 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Erlebnis eines werdenden Vaters

Hallo,
mein Mann hat gestern auch zum 1. Mal den Herzschlag gehört. Was er allerdings schon länger hören kann ist der Schluckauf der Kleinen. Er ist auch ganz fasziniert und hat ständig den Kopf aufm Bauch. Manchmal kriegt er dafür nen kräftigen Stubs aufs Ohr, was ihm dann nur noch besser gefällt.
Ich finds einfach wahnsinnig schön, das er sich so interessiert und eine Freude daran hat!
Viel Spaß beim weiteren lauschen, die Zeit vergeht ja soo schnell...
Tanja 33.SSW

Re: Erlebnis eines werdenden Vaters

Hallo Sina.
Der werdende Papa traut sich schon gar nicht mehr so recht an den Bauch heran. Grund: Das Töchterchen ist einfach viel zu brutal! Als würde Ihr der Platz nicht zureichen, muss der Platz ausserhalb der Bauchdecke auch noch wohl verteidigt werden! *ggg* Wo wird das noch hinführen?
Den Herzschlag haben wir ab und an sogar auch mal fühlen können. Wir sind da ganz sicher das er es war!
Also, frohes "weiter horchen"! :)
LG von Tina 36.SSW

Re: Erlebnis eines werdenden Vaters

Hallo Tina, unser Kind tritt auch kraeftig zu, wenn irgendwas/irgendwer auf meiner Bauchdecke hockt. Wenn ich abends lese, stelle ich immer mein Buch auf meinem Bauch ab, ist ja eine so schoen praktische Ablage. Wenn Sohnemann/Toechterlein wach ist, springt das Buch schon mal durch die Gegend, was den werdenden Papa zu der Bemerkung veranlasste, dass unser Kind ja wohl eindeutig nach ihm kommen wuerde, weil es ganz offensichtlich keine Buecher mag ... hehe.
Sina

Re: Erlebnis eines werdenden Vaters

Hallo Sina.
Wer weiss was da Wahres dran ist!? ;) Na hoffentlich kannst Du Sie/Ihn dann später doch noch von den Büchern überzeugen. Wenn nicht.... Naja, dann weisst Du aber wenigstens wer der Schuldige ist! *g*
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen