Suchen Menü

Erkältung

Hallo beisammen..
Mich plagt seit Sonntag ne nette Erkältung mit Halsweh und alles was dazu gehört..
Weiss jemand ein Mittelchen dagegen, das man ohne bedenken nehmen kann?
Habe gehört, dass Salbei garnicht so gut sei.
Lieber Gruss
Martina 18 SSW
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hallo Martina,
Du kannst Gelomyrtol nehmen, das sind Eukalyptus-Kapseln (machen guten Atem). Du kannst aber auch die Kapseln aufstechen und inhalieren.
Weiterhin gibt es in der Apotheke ein biologisch-pflanzliches Mittelchen, was man in der Schwangerschaft nehmen kann. Da reibt man sich einige Tropfen in die Armbeuge und es hilft wirklich. Das Mittel heißt Spenglersan Kolloid G.
Gute Besserung und vor allem viel, viel trinken, damit der Schleim flüssig bleibt (keine Milch, das verschleimt noch mehr), Bandit (25.SSW)

Re: Erkältung

Hallo Bandit
habe von einer Freundin Prospan Hustentabletten in die Hand gedrückt bekommen.. kennst Du die ?

Re: Erkältung

nö, steht was im Beipackzettel drin? Oder frag mal beim FA nach.

Re: Erkältung

Hallo Martina
Ich habe auf meiner Medikamentenliste, welche ich von meinem Arzt bekommen habe, nachgeschaut und habe folgende Mittel welche du ohne Bedenken nehmen kannst:
Schmerzen, Fieber, Grippe = Dafalgan, Panadol
Halsschmerzen = Hextril (Gurgellösung), Tyroqualin (lutschtabletten)
Husten schleimlösend = Acetylxystein
Husten reisstillend = Codein, Paracodin Trp 3x20
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Grüsse aus der warmen und sonnigen Schweiz
Manu

Re: Erkältung

salut martina,
wenn es anhält und vor allem: wenn du fieber bekommst solltest du auf alle fälle zum doc gehen.
gute besserung!
LG gonschi

Re: Erkältung

Hallo beisammen :-)
Danke für Euren Rat... habe bis jetzt geschlafen, fühle mich verdattert aber schon ein wenig besser.
Bandit, auf dem Beipackzettel steht, in Absprache mit dem Arzt...
Hoffe, dass das Wetter hier auch bald so schön ist wie in der Schweiz, dann kann es einem nur besser gehen..
Nochmals DANKE
Lieber Gruss
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen