Suchen Menü

Erkältung

Halli Hallo,
hab da mal ne Frage:
Ich bin seit gestern heftigst erkältet. Nase zu, Halsschmerzen und der ganze Rest tut auch weh. Halt so richtig schlapp. Mach mir jetzt natürlich Gedanken.
Wie verträgt Junior/in die Erkältung??? Was kann ich machen, dass es möglichst bald besser wird und das es fürs Baby "erträglicher" oder weniger gefährlich oder was auch immer wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
verschnupfte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hallo,
war letzte Woche auch erkältet. Dem Krümel hat das nicht geschadet. Ich habe viel geschlafen, heiße Milch mit Honig getrunken, mit Transpulmin Balsam meine Brust eingerieben und 3x/Tag inhaliert. Halsschmerztabletten sollte man nicht nehmen, zur Not aber wirklich nur zur Not bei Kopfschmerzen und Fieber und nur nach Rücksprache mit dem Arzt kann man Paracetamol nehmen. Wenn Deine Halsschmerzen unerträglich werden sollten, dann koche Kartoffeln, stampfe sie und wickel sie in ein Geschirrhandtuch welches Du Dir dann als Umschlag um den Hals legst bis die Masse erkaltet.- Wirkt wunder! Wenn die Nase total dicht ist helfen ein paar Tropfen Minzöl auf ein Taschentuch welches Du Dir immer wieder unter die Nase hälst. Naja, ich krieg mich so immer wieder hin. Wünsch Dir gute Besserung. LG Megan

Re: Erkältung

Vielen Dank für Deine Tipps!!!
Jetzt fühl ich mich schon gleich ein wenig besser ;o)
Bin froh, dass ich mir um Krümel keine Sorgen machen muß!!
Vielen Dank nochmal!
Tina

Re: Erkältung

hallo schnupfennase!
in der apotheke gibt es salzwassertropfen, die helfen super. nimm auf keinen fall normale nasentropfen.
der krümel kümmert sich nicht um deinen husten und schnupfen, du solltest aber kein fieber provozieren.
gegen ohrenweh schneid ich eine zwiebel auf und leg sie für 30 minuten zum wehen ohr. beim kind hats geholfen. sollte dir auch helfen.
bei halsschmerzen hab ich einen verblüffenden tip, der mich vor zwei tagen von ebenjenen befreit hat: heule. ich hatte innerhalb von 1 stunde keinen roten hals mehr. (meine mieze ist toxoplasmose positiv und ich nicht..drum heulte ich eine stunde, bis ich meine befunde hatte). ich nehme an, es ist der salzgehalt in den tränen.
alles gute! eva

Re: Erkältung

Na das ist mal ein ungewöhnlicher Tipp.
Wenn das so weiter geht dauert es wahrscheinlich eh nicht mehr lange bis ich des heulen krieg.
Da mein Chef sowas von begeistert war...
Na ja aber Hauptsache ist dem Baby gehts gut, das ist alles was zählt.
Vielen Dank für Deine Tipps
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen