Suchen Menü

Erkältung

Guten Morgen Mitkugeln,
naja..für mich ist er nicht so toll :o( Ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen und die ganze Nacht nicht geschlafen. Gestern hatte ich schon gemerkt, dass ich krank werde. Und gestern Abend ging es dann los. Schnupfen, Halschschmerzen. Heute Morgen habe ich noch Kopfschmerzen. Die Nase läuft unentwegt. Gleich muss ich auch noch arbeiten :o((( Meine Frage an euch: ist eine Erkältung (ohne Fieber) gefährlich fürs Baby? LG Karine (19+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hallo Karine,
mich hatte es im Januar auch schlimm erwischt. Normalerweise bin ich hart im Nehmen und renne nicht gleich zum Arzt, aber jetzt ist die Situation eine Andere.
Ich also zum Doc. Die hat mir was Pflanzliches verschrieben, Wadenwickel, Inhalieren und Salbeitee und natürlich hat sie mich den Rest der Woche krank geschrieben. Nach ca. 3 Tagen ging es mir schon viel besser.
Also: Nicht zum Arbeiten sondern zum Arzt.
Liebe Grüße von Heike

Re: Erkältung

Hallo Karine,
das Wichtigste ist RUHE - also ab zum Arzt und lass` Dich krank schreiben. Probier` es mal mit einem heißen Fußbad (Salz darin auflösen) und dann mit dicken Socken ins Bett. Viel trinken ist wichtig. Vielleicht noch gurgeln - Salz in heißes Wasser - ist zwar nicht so lecker, aber es hilft. Wünsche Dir gute Besserung. Dem Baby schadet die Erkältung übrigens nicht - mich hat es auch schon zweimal erwischt und ich habe den Arzt gefragt, aber es ist wirklich kein Problem. LG Netti (23.SSW)

Re: Erkältung

Hallo,
mich hatte es auch schon böse erwischt. Husten und Schnupfen. Leider ging es bei mir 3 Wochen lang und ich habe richtig gelitten. Normalerweise hab ich so was nie oder nur ganz leicht - in der SS arbeitet aber das Immunsystem anders, darum erwischt es einen häufiger. Ich war auch beim Arzt deswegen, weil ich so unsicher war. Verschrieben hat er mir nichts, nur empfohlen, mit normalem Salz zu inhalieren. Das tat auch gut. Ansonsten: Ruhe halten. Wenn Du nachts schon nicht schlafen kannst, solltest Du auch ernsthaft in Erwägung ziehen, Dich krank schreiben zu lassen.
Dem Baby schadet das alles nicht - Vorsicht ist aber bei Fieber geboten!!
Gute Besserung,
jkl

Re: Erkältung

Hmm, also ich kenne das andersrum: Wenn man schwanger ist, erwischt es einen nicht so häufig. Bin jetzt fast in der 22. Woche und war bisher nicht ein einziges Mal krank oder erkältet *klopfschnellaufholz*. Naja, auf jeden Fall weiß ich, daß es für das Baby nicht schädlich ist, wenn die Mama erkältet ist - auch bei Fieber bis 38 °C braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Nanni

Re: Erkältung

Vielen Dank für eure Ratschläge. Meine Sorge war einfach nur, dass es dem Baby schaden könnte. Ich kann diese Woche leider nicht Zuhause bleiben, da ich unsere Chefin vertreten muss, während sie im Urlaub ist :o( Ich werde alle Tips mal befolgen, und hoffe, dass es mir bald besser geht. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen