Suchen Menü

Erkältung was tun`???

Hallöchen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe schon seid mind.3 Wochen einen Dauerschnupfen,er will und will nicht weggehen.Seid heute sind auch noch ein wenig hals-u.Ohrenschmerzen dazu gekommen.
Ist das schädlich fürs Baby
Danke für eure Hilfe
Anke
Bisherige Antworten

Re: Erkältung was tun`???

Hallo Anke,
ich habe in der 1. SSW Babix für Babys zum inhalieren genommen. Zur Zeit habe ich Husten wie verrückt und lutsche von Wick Apfel (gibt auch andere Geschmachsrichtungen) plus C, die helfen ganz gut.
Man hat mir mal gesagt, das man auf gar keinem Fall Nasenspray nehmen darf, ob das war ist weiß ich nicht, habe mich aber drann gehalten.
Liebe Grüße
Nick

in der 1. SS nicht SSW (o.T.)

AUs dem April-Juni Forum

Hin Anke, habe gerade deinen Beitrag gelsen, bzw .die Antwort darauf. Ich kann dir nur sagen, daß ich sozusagen Nasenspray süchtig bin und auch das absolute OK meiner FA bekommen habe, das weiterzunehmen. In "meinem" Forum gibt es auch immer sehr unterschiedliche Meinungen dazu, allerdings schadet das Spray deiner Nase, aber nicht dem Kind, weil es nicht bis da kommt. Ich nehme Olynth. Hier bei 9monate wird auch auf den erklärungsseiten geschrieben, daß es nicht schädlich fürs Kind ist. Gut ist auch ein pflanzliches Mittel namen Gelomyrtol. Das sind Menthol-Kapslen die deine Atmewege befreien und Husten lösen. Die sind auch lt. Beipackzettel ausdrücklich für Schwangere. Du bekommst sie in der Apoth. Aber achtung, nach der Einahme stinkt man aus allen Poren nach Menthol.... LOL
Liebe Grüße und guter Besserung Kerstin (fast 19.SSW)

Nicht Menthol sondern Myrtol :-)

Hallo Kerstin,
man stinkt nicht nach Menthol nach der Einnahme von Gelomyrtol sondern nach Myrtol!! *grins* kommt fast auf das selbe raus, gell.
Ich allerdings mag es, wenn plötzlich der Atem nach dem ätherischen Öl riecht.
Ist halt Geschmackssache.
Bye :-))
Suzan

Hier meine Tipps

Hallo Anke, ich hatte auch einen heftigen Virusinfekt zu Beginn der SS (bis zu 39 Fieber) und am dritten Tag des Infekts war der Test positiv (also gaaaaaaaaaaaanz am Anfang). Ich hatte Halskratzen, verstopftes schmerzendes stechendes Ohr (Erguss hinterm Trommelfell), verstopfte Nase, voller Schleim alles, Husten ohne Ende, Reizhusten und elende Schmerzen beim Husten. Eben ein doller Infekt.
Ich habe ihn kuriert mit:
- Vitamin C (gibts in der Apo als "Heisses C"-Getränk, schmeckt lecker, is so'n Pulver zum auflösen für heisses Wasser).
- Kopfdampfbäder mit Salbei, Kamille und abwechselnd mit aufgepieksten Gelomyrtol forte-Kapseln (zur inneren Einnahme gedacht, mit ätherischem Öl gefüllt, ideal für Schwangere, lt.Beipackzettel erlaubt). Ich hab so ne Kapsel aufgepiekst und ins heisse Wasser reingespritzt. Handtuch drüber und Kopf immer mal seitlich halten, dass das Ohr auch über den Dampf kommt. das tut gut!!!
- Gelomyrtol forte als Kapsel eingenommen (löst Schleim und wirkt entzündungshemmend)
- Rotlicht-Lampen-Wärmebestrahlung
- warmen Zwiebelwickel aufs Ohr (gehackte Zwiebel in warmes Tuch einschlagen, aufs Ohr hauen)
- Kräutertee-Orgien (Bronchialtee etc, literweise getrunken)
- Retterspitz-Halswickel und Brustwickel(www.retterspitz.de), zieht die Entzündung aus dem Körper)
- von der Ärztin hab ich noch Gripp-Heel (homöopath.) bekommen, die helfen suuper und sind erlaubt
So, mehr fällt mir grad nicht ein, wenn Du das alles machst, wird's schnell besser. byeSuzan

Dank Euch allen für die Tips!!!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen