Suchen Menü

Erkältung und erhöhte Temperatur..

Hallo! Habe seid gestern mittag ne schöne Erkältung mit Gliederschmerzen usw.. Seid heute morgen habe ich leicht erhöhte Temperatur (so 37,5 - 38,0 °C). Trinke den ganzen Tag schon literweise Tee, inhaliere und schwitze mir so richtig schön im Bett einen ab, damit ich diese "Grippe" loswerde.
Jetzt mache ich mir gedanke ob die erhöhte Temperatur schädlich fürs Kind sein kann (ich bin 25.SSW)und ob man Medikamente nehmen muß (das will ich ja gar nicht so gerne). Normalerweise ist Fiber ja gut, und man sollte es nicht sofort stillen da sich der Körper ja mit dem Fiber gegen die Krankheit wehrt.
Was meint ihr?
Gruß Britta
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur..

Hallo Britta,
ich hatte vor 1 Monat eine kräftige Grippe. Der Arzt hat mir sogar ein Antibiotikum verschrieben es wäre nicht anders gegangen. Damals hatte ich schon richtig Angst um das Baby da ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte. Gott sei Dank war dann bei FA alles in Ordnung. Bin jetzt in der 17 ssw.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Kathi

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur..

Hallo!
Geh doch besser morgen mal zum Arzt, der kann dir auch genau sagen, ob du was nehmen mußt oder nicht. Fieber in der Schwangerschaft ist nicht gut, weil die Kleinen die Erwärmung nicht vertragen. Also lieber mal eine Paracetamol nehmen. Wie gesagt, geh morgen zum Arzt und laß schauen, was es denn ist.
Gute Besserung und liebe Grüße ,
Lucy76

Re: Erkältung und erhöhte Temperatur..

Also ich halte die erhöhte Temperatur nicht für bedenklich,. Solange sie nicht weiter steigt. Ich würde erstmal abwarten...wenn es schlimmer wird kannst Du immer noch eine Paracetamol nehmen.
So würde ich es jedenfalls machen ;-)
Wird es nicht besser, dann ab zum Arzt.
Gute Besserung!
LG mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen